Auch eine Wohnungskatze kann es schön haben.

  • Themenstarter quecki
  • Beginndatum
Q

quecki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
14
Ort
Zwickau
Ich habe im Mai einen kleinen dreibeinigen Kater aus dem TH geholt. Er war vorher Freigänger. Damit der kleine Mann es jetzt auch schön hat, habe ich ihm eine Wiese und einen Teich auf den Balkon gezaubert.

49634-quecki-bilder-lefty-bild20629-mein-paradies.jpg


LG
Kerstin & Lefty

Minki im Katzenhimmel
 
A

Werbung

Das sieht aber schön aus. Ich habe auch zwei Wohnungskatzen und habe auch nur einen ganz ganz kleinen Balkon. Meine Wohnung ist aber groß genug, so dass sie schön rumtollen können.
Sie sitzen aber gerne auf dem kleinen Balkon und schauen sich die Gegend an.
Ich denke nicht, dass Wohnungskatzen generell unzufrieden und unglücklich sind.
 
Ich habe im Mai einen kleinen dreibeinigen Kater aus dem TH geholt. Er war vorher Freigänger. Damit der kleine Mann es jetzt auch schön hat, habe ich ihm eine Wiese und einen Teich auf den Balkon gezaubert.

49634-quecki-bilder-lefty-bild20629-mein-paradies.jpg


LG
Kerstin & Lefty

Minki im Katzenhimmel

Wie niedlich mit Beleuchtung
 
sehr hübsch !!

Ist das Rollrasen bzw. richtiger Rasen in der einen Box und in den Töpfen?
 
So schön :)

Nach dem Umzug im September haben wir auch einen Balkon, welchen ich dann in ein Katzenparadies verwandeln möchte. Da suche ich mir dann hier viele IdeeN :)
 
Das sieht super schön aus!

Tolle Idee, jetzt fehlen nur noch Fotos wo der Kater es genießt:yeah:
 
Das sieht echt süß aus. Und noch dazu der Teich :):)

Würde mich auch interessieren, ob das Rollrasen ist.
 
Werbung:
Das ist ja eine richtige Katzenwohlfühloase :)

Das hast du richtig toll gemacht. Da wird dein Fellchen sich sicher wohl fühlen und den Sommer so richtig genießen.

Unser Balkon ist auch eigentlich mehr für die Katzen hergerichtet wie für uns :oops:

Aber so soll es ja auch sein. Die Süßen sollen sich doch pudelwohl fühlen können :)
 
Ja das ist Rollrasen. Hier noch ein Foto vom kleinen Mann.

49634-quecki-bilder-lefty-bild20630-meine-wiese.jpg
 
  • #10
Ja mein Kleiner muss leider alleine leben. Zumindest vorerst. Mein Mann wollte eigentlich überhaupt keine Katze mehr. Unsere Minki ist vor kurzem nach 18 Jahren gestorben. Danach stellte er sich stur. Dann habe ich den Kleinen aus dem Tierheim geholt. Das hat er auch geschluckt. Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht klappt es ja noch mit einer zweiten Miez. Der Rollrasen ist jetzt erst knapp 2 Wochen da. Mal sehen wie er sich entwickelt.
 
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Sieht sehr schön aus, man sieht das Du Dir viel Mühe gegeben hast es Deiner gut gehen zu lassen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
@tiha: Naja würde ich nicht sagen. Er könnte auch noch im TH sitzen. So sehe ich das.Außerdem war er während unseres Urlaubes bei meiner Tochter. Die hat eine Katze. Der Kleine wurde ganz schön untergebuttert von der Miez. Sie ist genauso alt wie er. Hat aber sofort gemerkt das er nicht so kann wie sie. Ob ich ihm einen Gefallen tun würde weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo Kerstin,

vorab: deinen Balkon finde ich wirklich toll. Eine kleine Katzenoase...!

Ich finde es immer sehr bedenklich, "mal eben eine Katze aus dem TH zu holen", ohne daß ALLE Familienmitglieder 1. davon wissen und 2. zu 100% dahinter stehen! Das ist in der Regel kein guter Start.

Deine Katze sollte unbedingt einen Kumpel bekommen. Die Auffassung "alles ist besser als TH" stimmt nicht unbedingt. Im TH hätte er wenigstens kätzische Gesellschaft gehabt. Bitte geht noch einmal ganz tief in euch...

Gruß
Jubo
 
Werbung:
  • #15
Das gefällt mir supergut!:pink-heart:
Wir haben unseren Balkon auch vernetzt aber leider stürmt es hier oben immer total und so kann ich meinen Schätzen sowas Tolles leider nicht bieten! :sad:
 
  • #16
Ich bin ja grundsätzlich nicht der Meinung, dass eine Katze unbedingt eine Zweitkatze braucht. Haben wir hier ja im Forum auch schon gelesen, dass Mord und Todschlag gibt und eine Katze dann evtl. sogar wieder abgegeben werden muss.

Was ich aber nicht versteht ist, wenn ich weiß, dass ich nur eine Katze halten kann, und dann noch in der Wohnung, warum man sich dann nicht einen solchen speziellen Einzelgänger für Wohnungshaltung holt. Da gibt es in den viele Tierportalen nämlich eine ganze Menge.

Ich denke auch, einen Freigänger in die Wohnung in Einzelhaft zu sperren ist keine so gute Idee. Auch wenn der Balkon super toll eingerichtet ist.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass das Tierheim die Katze überhaupt in Wohnungs- und Einzelhaltung abgegeben hat. Also wenn ich da an die Auflagen denke, die ich bekommen habe, sogar mit vorherigem Hausbesuch, da wundert mich das schon.
 
  • #17
Ich habe ihn nicht eben mal aus dem TH geholt. Mein Mann hat schon seine Zustimmung gegeben. Der Kleine war außerdem alleine in einem Gehege. Und es ist ja noch nicht raus ob er alleine bleibt. Ich finde es ehrlich gesagt super, daß man sich hier sowas anhören muss. Habt ihr eine dreibeinige Katze? Wisst ihr wie es mit der Kondition einer solchen Katze aussieht. Er hat im Moment ca.15 Minuten Kondition. Dann ist erstmal Schluss. Nun stelle ich mir vor das eine zweite Katze ihn aber trotzdem noch durch die Wohnung jagt weil sie spielen will.
Mein TA hat gesagt das der Kleine erstmal wieder Kondition und genug Muskeln in dem anderen Bein aufbauen muss. Dann kann über eine zweite Katze nachgedacht werden. Ihr stellt mich ja hier hin als wäre ich ein Tierquäler. Ich habe mich schon vorher informiert. Und meine erste Katze ist er auch nicht. Die Katze wurde ausdrücklich vom Tierheim nur für die Wohnungshaltung abgegeben.
 
  • #18
Der Kater der TE ist hat nur noch drei Beinchen, da halte ich es für vernünftiger, ihn in der Wohnung zu halten. Der Balkon ist toll, vor allem der Miniteich ist echt richtig schön.

Anscheinend gehen die Tierheime auch alle unterschiedlich bei der Vermittlung vor- ich wurde weder nach meiner finanziellen, noch nach meiner Wohnsituation gefragt- die waren einfach nur froh, dass sie zwei Kitten vermitteln konnten. Trotzdem schicke ich denen regelmäßig Fotos von den beiden. Hier gab es auch noch keinen Kontrollbesuch, nichts. Mag vielleicht daran liegen, dass es ein sehr kleines Tierheim ist und die so viel um die Ohren haben, dass sie keine Zeit dafür haben. Ob das unbedingt im Sinne der Tiere ist, sei dahin gestellt.
 
  • #19
Keiner weiß ob der Kleine ein Freigänger war. Er wurde angefahren gefunden. Vielleicht ist er auch einfach nur ausgebüchst. Es weiß keiner. Also kann ich nicht sagen ob er ein Freigänger war. Er fordert jedenfalls keinen Freigang ein.
 
  • #20
Ich finde, er hat es superschön bei dir und auf dem Foto sieht er auch zufrieden aus. Hast du den Teich selber gebastelt?
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Aguila
Antworten
5
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
gizmo945541
Antworten
32
Aufrufe
5K
Lena06
L
K
2 3
Antworten
58
Aufrufe
11K
Brombeerlila
Brombeerlila
M
Antworten
17
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben