Attacken gegen den Besitzer

  • Themenstarter BB1978
  • Beginndatum
BB1978

BB1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2021
Beiträge
1
Alter
45
Ort
Hagen
Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ca 7-8 Monaten eine ca 1 Jährige Katze Namens Emma. Seit einiger Zeit Attackiert sie uns sie schlägt uns mit der Pfote manchmal auch mit Kralle ins Gesicht oder sie greift Arme und Hände an wenn man unter der Decke liegt. Sie ist noch nicht Sterilisiert. Bin in Sachen Katze noch ein Neuling. Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bin über jede Hilfe dankbar.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ca 7-8 Monaten eine ca 1 Jährige Katze Namens Emma. Seit einiger Zeit Attackiert sie uns sie schlägt uns mit der Pfote manchmal auch mit Kralle ins Gesicht oder sie greift Arme und Hände an wenn man unter der Decke liegt. Sie ist noch nicht Sterilisiert. Bin in Sachen Katze noch ein Neuling. Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bin über jede Hilfe dankbar.

Für mich hört sich das klar danach an, dass sie dringend kastriert werden sollte. Bei Katzen werden auch die Damen kastriert, denn sonst würden sie weiterhin rollig werden usw, sie könnte lediglich nicht mehr trächtig werden, der Drang sich decken zu lassen wäre aber weiterhin da usw. Daher macht man bei Katzendamen seit Jahren nur noch Kastrationen. In deinem Fall sollte wohl am besten auch noch die Gebärmutter direkt mit entnommen werden, da diese eh schon vereitert sein könnte.

Und danach würde ich am besten überlegen ihr eine Freundin in gleichem Alter mit ähnlichem Charakter dazu zu holen, falls noch nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Bist du sicher, dass sie nicht einfach nur spielen will? Für mich klingt das nach Langeweile einer Katze, die nie gelernt hat, dass Menschen kein Fell haben... Ist sie Freigänger? Hat sie eine Freundin zum Spielen? Spielst du zielgerichtet mit Emma? Also z. B. mit einer Reizangel oder ähnlichem?

Kastration wäre aber so oder so eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mimi hatte solche Flausen auch, als sie neuer war. Gehörte wohl etwas zu ihrer Rüpel-Phase dazu. Wenn sie meinte meine Füße zu jagen war dann aber auch Feierabend mit Bett. Hat sie aber dann auch irgendwann gelernt.
Genauso mache ich das wenn beide sich gegenseitig jagen (also eine untet der Decke die andere "jagt"). Das dürfen sie nicht solange ich da liege.

Ich vermute deine Katze will spielen und wenn sie alleine bei dir lebt solltest du ihr eine Freundin besorgen. Und Kastrieren lassen natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Eine unkastrierte Einzelkatze ist sehr gelangweilt und unausgeglichen. Verhaltensstörungen sind hier vorprogrammiert.

Lass sie dringend kastrieren, denn Rolligkeiten sind für sie wirklich nicht schön. Und eine gleichaltrige Freundin ist eigentlich ein Muss. Bitte kein Kitten oder ähnliches dazu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john und Irmi_
Hallo und schön, dass du hier für dein Anliegen Unterstützung suchst!
Wie meine VorrednerInnen bereits geschrieben haben, ist deine Emma gerade eine richtige Teenie-Katze, strotzt vor Elan und hat Energie zum Bäume ausreißen! Kastrieren wäre zunächst ein ganz wichtiger Schritt - auch aus gesundheitlichen Überlegungen.
Hat sie denn eine (am besten gleichalte und - geschlechtliche) kätzische Gesellschaft? Mit der kann sie ihren jugendlichen Übermut am besten austoben und bekommt genauso Grenzen gesetzt, wenn sie mal zu grob wird. Insgesamt wird sie das zu einer ausgeglichenen Katze machen, die euch nicht gleich in ihre Raubtierspiele einzubeziehen versucht (s. auch was @FutureCats geschrieben hat). Zwei Katzen machen übrigens kaum mehr Arbeit und die zusätzlichen Kosten fallen sehr gering aus (vieles hast du ja schon und Futter etc. ist in größeren Gebinden günstiger).

Wie sehen denn sonst noch die Lebensumstände von deiner Emma aus?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ca 7-8 Monaten eine ca 1 Jährige Katze Namens Emma. Seit einiger Zeit Attackiert sie uns sie schlägt uns mit der Pfote manchmal auch mit Kralle ins Gesicht oder sie greift Arme und Hände an wenn man unter der Decke liegt. Sie ist noch nicht Sterilisiert. Bin in Sachen Katze noch ein Neuling. Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bin über jede Hilfe dankbar.
Hallo.
Katze schnellstens kastrieren lassen, bitte auf eine Total-OP bestehen.
Zeitgleich nach einer zweiten, gleichalten, weiblichen Katze mit ähnlichem Charakter suchen.
Wenn bei der ersten Katze die Wundheilung abgeschlossen ist, eine langsame Zusammenführung machen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Wasabikitten
Hier noch eine Stimme für Schnelle Kastration und dann eine Katzenfreundin.
Ich glaube auch nicht, dass Emma euch angreifen will, sie will einfach spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
ZenO
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
estoy
Antworten
3
Aufrufe
5K
estoy
estoy
Kobi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben