Attacken gegen den Besitzer

  • Themenstarter BB1978
  • Beginndatum
BB1978

BB1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2021
Beiträge
1
Alter
45
Ort
Hagen
Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ca 7-8 Monaten eine ca 1 Jährige Katze Namens Emma. Seit einiger Zeit Attackiert sie uns sie schlägt uns mit der Pfote manchmal auch mit Kralle ins Gesicht oder sie greift Arme und Hände an wenn man unter der Decke liegt. Sie ist noch nicht Sterilisiert. Bin in Sachen Katze noch ein Neuling. Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bin über jede Hilfe dankbar.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ca 7-8 Monaten eine ca 1 Jährige Katze Namens Emma. Seit einiger Zeit Attackiert sie uns sie schlägt uns mit der Pfote manchmal auch mit Kralle ins Gesicht oder sie greift Arme und Hände an wenn man unter der Decke liegt. Sie ist noch nicht Sterilisiert. Bin in Sachen Katze noch ein Neuling. Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bin über jede Hilfe dankbar.

Für mich hört sich das klar danach an, dass sie dringend kastriert werden sollte. Bei Katzen werden auch die Damen kastriert, denn sonst würden sie weiterhin rollig werden usw, sie könnte lediglich nicht mehr trächtig werden, der Drang sich decken zu lassen wäre aber weiterhin da usw. Daher macht man bei Katzendamen seit Jahren nur noch Kastrationen. In deinem Fall sollte wohl am besten auch noch die Gebärmutter direkt mit entnommen werden, da diese eh schon vereitert sein könnte.

Und danach würde ich am besten überlegen ihr eine Freundin in gleichem Alter mit ähnlichem Charakter dazu zu holen, falls noch nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Bist du sicher, dass sie nicht einfach nur spielen will? Für mich klingt das nach Langeweile einer Katze, die nie gelernt hat, dass Menschen kein Fell haben... Ist sie Freigänger? Hat sie eine Freundin zum Spielen? Spielst du zielgerichtet mit Emma? Also z. B. mit einer Reizangel oder ähnlichem?

Kastration wäre aber so oder so eine gute Idee.