katze schlägt nach mir...

  • Themenstarter estoy
  • Beginndatum
estoy

estoy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
24
Ort
klbg
hi.

bin neu hier und habe auch wenig erfahrung mit katzen

zu meinem kater:

ich habe eine ca. 7 monate alte katze bei mir aufgenommen, er ist jetzt ca. 5 wochen bei mir; davor war er nur draussen und wollte die ganze zeit in ein haus rein durfte aber nicht, er war dann kurz davor ins tierheim zu kommen und als ich davon erfahren hab nahm ich ihn auf.

am anfang war er sehr verschreckt das hat sich aber dann gelegt und er frisst brav, geht auf´s kisterl und manchmal kommt er sich streicheln lassen, vor 2 wochen hab ich ihn auch kastrieren lassen.

nun zu meinen fragen

-spielen will er eigentlich nur allein (obwohl ich gelsen hab das sie eigentlich gesellschaft dabei haben wollen) wenn ich dazu komm rennt er weg oder versteckt sich, ist das normal?

-wenn er die möglichkeit hat schlägt er mit den pfoten nach meiner hand, am anfang mit krallen mitlerweile ohne (manchmal mit beiden pfoten gleichzeitig) und dann macht er einen satz nach hinten, was hat das zu bedeuten? (er schlägt auch nach meiner hand wenn sie nicht in seine richtung geht, also ich glaub nicht das er sich bedroht fühlt)

-und zu letzt ich hab einen großen garten und in der nachbarschaft gibt es auch katzen, also zu erkunden hätte er was, aber wie ich ihn mal rauslassen wollte (paar tage nach der kastration) hat er nur panik vor draussen bekommen und sobald ich die terassentür oder hoftür aufmache rennt er erstmal weg dann kommt er langsam wider und schnuppert aber geht nicht raus.
ist das normal und braucht er nur etwas zeit?

bin über antworten dankbar.
 
A

Werbung

:) Hallo, bin auch neu hier. Hab aber schon Erfahrung mit Katzen. Also ich persönlich glaube (!) dass Dein Kleiner noch das Vertrauen zu Dir braucht bzw. aufbauen muss. Ich würde ihm noch Zeit geben, lass ihn zu Dir kommen, würde ihn nur zum Spielen ermuntern, wenn er nicht mag, dann versuch es ein anderes mal. Wenn er nicht raus mag (so einen hatte ich auch mal, der war regelrecht in Panik draußen und wollte ins Haus), dann lass ihn doch einfach drin. Er zeigt Dir dann schon, wenn er raus will. Auch Tierpersönlichkeiten generell sind ganz verschieden (selbst bei Hamster hab ich festgestellt ;-)) ). Drüm würd ich ihm einfach die Zeit lassen, ihn mit viel Liebe und in Ruhe angehen/anreden.
 
5 Wochenist NIX! an Zeit.

Also Geduld, laß' den Katermann auf Dich zukommen und bedränge ihn nicht.
Wirst sehen, so klappt es am Besten!

Klar kannst Du ihn zum spielen animieren, nur wenn er nicht mehr mag muß auch Schluß sein.
Gilt ebenso für's puscheln und streicheln.

Wird schon !

LG
 
danke für die antworten :)

das mit einem kumpel für ihn werd ich mir mal überlegen

hab noch gar nicht dran gedacht das er nen kollegen wollen würde, dachte das er draussen genug an abwechlung findet und durch meinen garten kommen auch immer wieder andere katzen da haette er wen zu spieln oder zum kämpfen :omg: gefunden aber wenn er lieber herinnen bleiben will dann soll es so sein, hat ja so auch ein ganzens haus zum erkunden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara
BB1978
Antworten
8
Aufrufe
659
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
AnnaAn
Antworten
35
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben