Ataxie Katze schweren Herzens abzugeben

  • Themenstarter Ataxie Maus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ataxie
A

Ataxie Maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
7
Hallo.
ich muss leider meine geliebte Maus eine Ataxie Katze abgeben.
Sie ist etwa 1 jahr alt so genau kann man es leider nicht sagen.
Sie ist sehr schreckhaft und ängstlich, aber hat sie einmal vertrauen gefasst weicht sie einem nicht mehr von der Seite.
Meine Tierärztin meinte sie hört zusätzlich noch schlecht, aber sie kann noch rufe hören.
Sie kann super auf die Toilette gehen muss nur eins sein ohne deckel.
sie ist kastriert und geimpft.
Sie zieht sich halt leider die Möbel hoch, da sie nicht springen kann.
Also lieber kein leder sofa haben da sieht man die kratzer sehr.
Sie versteht sich super mit anderen Katzen.
Sie kuschelt für ihr Leben gern.

also wenn jemand ein Herz hat und sie gerne aufnehmen möchte würde ich mich sehr drüber freuen.
Ich wohne übrigens in Barmstedt in Schleswig Holstein.

Ich hoffe ich finde auf diesem wege eine passende Familie für die kleine Maus.









 
A

Werbung

Tja, da wird bei mir leider der Verdacht wach, dass die kleine Maus abgegeben werden soll, weil sie wegen der Ataxie zu unbequem wird. Aber das ganze dann im ersten Post auf den Vermieter zu schieben ist ech Mist.

Ich muss zugeben, dass ich auch Probleme damit hätte, wenn eine meiner Katzen schwer krank werden würde. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass ich sie dann lieber in bessere Hände geben würde, aber dazu würde ich zumindest auch stehen. Echt schade sowas!
 
Tja, da wird bei mir leider der Verdacht wach, dass die kleine Maus abgegeben werden soll, weil sie wegen der Ataxie zu unbequem wird. Aber das ganze dann im ersten Post auf den Vermieter zu schieben ist ech Mist.

Ich muss zugeben, dass ich auch Probleme damit hätte, wenn eine meiner Katzen schwer krank werden würde. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass ich sie dann lieber in bessere Hände geben würde, aber dazu würde ich zumindest auch stehen. Echt schade sowas!

Ich kann gut verstehen das es so rüberkommt.
es liegt auch immer noch an ihm wollte das jetzt nicht nochmal alles schreiben.
Sie ist mir nicht zu schwer sie ist sogar einfacher als gesunde Katzen.
Viel einfacher.
Daran liegt es wirklich nicht dazu würde ich stehen.
 
Poste Dein Anliegen bitte im richtigen Unterforum ("Spezielle Notfellchen") und fülle den Fragebogen aus.

Viel Erfolg
 
Oh Mann... :( leider habe ich einen Kater und der ist auch alles andere als sozial... sonst hätte ich sie dir gern abgenommen. drücke die daumen, dass sie schnell einen guten platz findet.
 
Ich muss zugeben, dass ich auch Probleme damit hätte, wenn eine meiner Katzen schwer krank werden würde. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass ich sie dann lieber in bessere Hände geben würde, aber dazu würde ich zumindest auch stehen. Echt schade sowas!

Bis vor einem halben Jahr hätte ich ähnlich gedacht. Aber wenn die geliebte Maus dann wirklich krank ist und man sieht, wie sehr sie an einem hängt und man den Eindruck hat, sie kämpft einem zuliebe, dann gibst du sie nicht wegen einer Behinderung oder Erkrankung her.

Bis Oktober hätte ich mir niemals vorstellen können, eine behinderte Katze zu haben. Tja, jetzt ist Lise blind - aber hergeben würden wir sie für kein Geld der Welt!

Erwachsene Menschen stehen zur Verantwortung und man wächst mit den Aufgaben ;)

Rein prinzipiell würde bei uns eine Ataxiekatze gehen. Aber zu einer blinden Katze, will ich keine schwerhörige Katze geben. Die zwei sollen ja kommunizieren können.
Alles Gute für die Maus!
 
Bis vor einem halben Jahr hätte ich ähnlich gedacht. Aber wenn die geliebte Maus dann wirklich krank ist und man sieht, wie sehr sie an einem hängt und man den Eindruck hat, sie kämpft einem zuliebe, dann gibst du sie nicht wegen einer Behinderung oder Erkrankung her.

Bis Oktober hätte ich mir niemals vorstellen können, eine behinderte Katze zu haben. Tja, jetzt ist Lise blind - aber hergeben würden wir sie für kein Geld der Welt!

Erwachsene Menschen stehen zur Verantwortung und man wächst mit den Aufgaben ;)

Rein prinzipiell würde bei uns eine Ataxiekatze gehen. Aber zu einer blinden Katze, will ich keine schwerhörige Katze geben. Die zwei sollen ja kommunizieren können.
Alles Gute für die Maus!

Ich meinte auch nur, dass ich es durchaus irgendwie nachvollziehen kann, wenn jemand eine schwerkranke Katze abgibt, weil er es nicht mehr schafft, da ich eben nicht weiß, wie es mir gehen würde (auch finanziell ist sowas vielleicht eine Überlegung - obwohl sie alle versichert sind.)
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mir so geht, wie du beschreibst und ich die Katze behalten und einfach liebhaben würde wie bisher und gemeinsam kämpfen... Ich habe - zum Glück - eine solche Situation nicht erlebt.

Ansonsten auch von mir alles Gute für die kleine Maus
 
Werbung:
Der Grund der Abgabe steht jetzt nicht mehr im Post.
Das es am Vermieter liegt, kann ich nicht glauben, da es rechtlich gesehen ja nicht so einfach für ihn ist, dich zur Abgabe der Katze zu bewegen.
Für mich klingt das ganze sehr schwammig, eine Katze bekommt man immer durch, wenn man das möchte.
Fakt ist aber, dass du sie nicht mehr willst und es dann auch für sie besser ist, wenn sie ein Zuhause bekommt, wo sie erwünscht ist und geliebt wird, so wie sie ist.
Es gibt ein sehr nettes Ataxiekatzenforum, unter www.ataxiekatzen.de findest du es. Dort gibt es auch eine Rubrik für Ataxiekatzen, die ein Zuhause suchen!
Viel Glück für die Kleine!
 
Ich versteh dich nicht ganz.
Warum machst du 2 Threads in dieser Kategorie, wo sie kaum eine Chance haben wird?

Wo es hingehört und welche Infos dazugehören, hat man dir schon verlinkt.

Es werden mit Sicherheit auch Fragen kommen, warum sie abgegeben wird.

Ich würde dir auch empfehlen, die Bilder nicht klein anzuhängen, sondern eines auszusuchen, wo einem das Herz im Leibe lacht, und einen schönen, freundlichen Text zu schreiben.
Die übrigen Bilder kannst du im Lauf der Zeit posten und ersparst dir damit ein sinnloses "schubs".

Schau dir mal die Threads in den Notfellchen an - das ist deine "Konkurrenz".

Auch jemand, der sehr tierlieb ist und gezielt eine Ataxiekatze sucht, wird von einem schönen Bild und Text mehr angesprochen.

Wenn du sie wirklich vermitteln mußt, mach es nicht halbherzig.
 
  • #10
Woher kommt denn die Katze?
Aus dem Auslandstierschutz? Ich frage, weil sie im linken Ohr eine deutliche Kerbe hat.

In Deinem anderen Faden wies ich Dich darauf hin, Dich zu erkundigen, ob es rechtens ist, dass der neue Vermieter die Katze nicht mehr duldet.

Wir haben seit September eine aeltere eine Ataxie-Katze, die auch noch schlecht sieht, durch Bluthochdruck verursacht.
Klar, im Klo scharrt sie wie eine Heuwendemaschine und man ist staendig am Streu aufkehren; Kacke fliegt da auch mal mit bei 'raus. Auch ist einiges so eingerichtet wurden, dass sie sich leichter im Haus bewegen kann.

Wenn der Grund die beschaedigten Moebel und das rumfliegende Streu sind, faende ich das sehr schade.
Wenn Du sie von einer Orga adoptiert hast, kannst Du diese nicht kontaktieren zwecks Vermittlungshilfe?
 
  • #11
Woher kommt denn die Katze?
Aus dem Auslandstierschutz? Ich frage, weil sie im linken Ohr eine deutliche Kerbe hat.

In Deinem anderen Faden wies ich Dich darauf hin, Dich zu erkundigen, ob es rechtens ist, dass der neue Vermieter die Katze nicht mehr duldet.

Wir haben seit September eine aeltere eine Ataxie-Katze, die auch noch schlecht sieht, durch Bluthochdruck verursacht.
Klar, im Klo scharrt sie wie eine Heuwendemaschine und man ist staendig am Streu aufkehren; Kacke fliegt da auch mal mit bei 'raus. Auch ist einiges so eingerichtet wurden, dass sie sich leichter im Haus bewegen kann.

Wenn der Grund die beschaedigten Moebel und das rumfliegende Streu sind, faende ich das sehr schade.
Wenn Du sie von einer Orga adoptiert hast, kannst Du diese nicht kontaktieren zwecks Vermittlungshilfe?

nein nicht deswegen keine sorge das Stört mich überhaupt nicht ich bin altenpflegerin mit sowas habe ich täglich zu tun.
Nein ich habe sie von einem Bauernhof.
 
  • #12
das Stört mich überhaupt nicht ich bin altenpflegerin mit sowas habe ich täglich zu tun.

Wenn man ein paar Hintergruende kennt, kann man sich viel besser ein Bild machen, wie die Umstaende liegen, dass die Katze vermittelt werden muss.
Dass es offenbar nicht der Grund ist, dass Ataxie-Katzen etwas mehr Fuersorge brauchen, spricht ja sehr fuer Dich.:)

Der Katze wuensche ich, dass sie in gute Haende kommt, wenn sie wirklich nicht bei Dir bleiben kann.
 
  • #13
Du kannst deine Süße auch in verschiedenen Foren zur Vermittlung vorstellen; dann ist die Aussicht auf eine erfolgreiche Vermittlung evtl. größer.
Z. B. auch hier:
http://forum.handicapkatzen.info/viewforum.php?f=49

Auf jeden Fall solltest du deine Katze und ihre besonderen Bedürfnisse so genau wie möglich beschreiben! Und natürlich auch, was sie so einzigartig und so liebenswert macht! :pink-heart:

Ich drücke dir die Daumen für eine gute Vermittlung!

LG
 
Werbung:
  • #15
Hallo,suchst Du noch ein zu Haues für die Kleine Katzenmaus? LG:grin::grin::grin:
 
  • #16
Suchst Du noch ?
 
  • #18
Hallo Lulu, falls diese Katze weg ist - du willst ja zwei. Neulich hat der Typ vom Franziskustierheim in HH in der Sendung Hund-Katze-Maus zwei Artaxiekatzen von einem Katzenschutzverein übernommen und wollte in HH für die Katzen ein neues Zuhause finden. Vielleicht was für dich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Little.Wonder
Little.Wonder
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben