Deutschland Ataxie Katze Maus *12/2012 - Dringend in Liebe Hände abzugeben - Barmstedt

  • Themenstarter Ataxie Maus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ataxie
A

Ataxie Maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
7
Name: Maus
Alter/Geburtsdatum: ca. 01.12.2012
Geschlecht: Weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Kennzeichnung: Chip nein, Tattoo nein, Knips im linken Ohr

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Die komplette erst Impfung
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja Negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Ja Ataxie und etwas Schwerhörig
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Nein


bisherige Haltung (Wohnung):
Nur in der Wohnung, sie darf nicht raus da sie durch die Ataxie nicht weglaufen könnte.



Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Versteht sich super mit anderen Katzen, Hunde kann ich nicht sagen, aber ich denke das sollte kein problem sein wenn der Hund klein ist, mit Kindern würde sie sich gut verstehen, sie liebt es auf den Arm genommen zu werden und zu Kuscheln.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Maus ist eine sehr liebenswerte Katze, sehr schüchtern zum Anfang, aber wenn sie einmal vertrauen gefasst hat weicht sie einem nicht mehr von der Seite. Sie sitzt am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoss und lässt sich streicheln. Sie läuft einem auch immer hinter her, aber wenn sie genug hat sucht sie sich einen ruhigen Platz. Viel Besuch hat sie nicht gerne, aber wenn man sie in ruhe lässt da wo sie liegt ist das kein Problem.
Durch die Ataxie braucht sie eine offene Toilette also ohne Deckel.
Fressen und Trinken kann sie super, sie pickt zwar wie ein Huhn aber es klappt super und sieht echt niedlich aus.
Gerne wird sie auch von anderen Katzen Geputzt.
Und sie schläft liebend gern mit im Bett.
Das Einzigste Problem ist das sie sich das Sofa hochzieht um ganz nah zu sein zum Kuscheln.
Also lieber kein Leder Sofa da sieht man die Kratzer sehr doll drinnen, ich habe jetzt ein ganz normales dunkel Braunes da sieht man es fast gar nicht.
Sie kann relativ gut Laufen, rutscht hinten etwas weg mit den Beinen, kann aber doch auch ganz gut laufen.
Läuft zwar ab und zu gegen den Türrahmen, aber das stört sie überhaupt nicht.:)




Abgabebedingungen:
Maus braucht Zeit um sich an ihre neuen Dosenöffner zu gewöhnen, also müssen ihre neuen Besitzer sich viel zeit nehmen bei der Eingewöhnung.
Toll wäre es wenn sie zu " Gesunden" Artgenossen kommen könnte , da sie sich bis jetzt sehr viel abgucken konnte und herrausgefordert wurde.
Schlimm wäre es natürlich nicht wenn sie zu anderen Ataxie Katzen kommt.


Aufenthaltsort: 25355 Barmstedt
Telefonnummer: 0157/37515636

Natürlich bringt sie 2 Toiletten mit, ihre Transportbox, Näpfe, ein wenig spielzeug und ihr restliches Essen:)


Ich hoffe das sich auf diesem Weg schnellstmöglich eine liebe Familie findet für die kleine Maus.




[URL=http://www.pic-upload.de/view-22082447/sunny-5.jpg.html]
kgnyf6spfe6n.jpg
[/URL]
 
Werbung:
A

Ataxie Maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
7
Es hat sich eine ganz liebe Familie gemeldet wo der mann von zu hause aus arbeitet also immer einer zu hause :)
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
das arme Tier sollte trotzdem nicht in einzelhaltung!!!!!!!!!!!!
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
selbst wenn der Mann immer zuhause ist, sollte sie nicht in Einzelhaltung. Was gibts denn noch für Infos vom neuen Heim? Warum wird sie denn überhaupt abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shesthemoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
20
Ort
Datteln
Ich finde niehrgendwo, das sie in Einzelhaltung soll nur das der Dosie den ganzen Tag Zu Hause ist. Kann mann nicht mal fragen?
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
Warum wird sie denn abgegeben?

:sad:
 
L

Lullu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2014
Beiträge
3
Ataxie Katze / Kater

Hallo,habe viel Platz und würde deshalb gerne einem Schmuser auf 4 Beinen ein zu Hause auf Lebenszeit geben.Auf nehmen würde ich gerne eine Tier was Ataxie hat,da dieser Tierchen so gut wie keine Chance haben das sie auf genommen werden.
Gerne nehm ich bis zu 2 auf. LG
 
Mintha

Mintha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
225
Ort
an der Weser
Warum muss die süße Maus denn so dringend ausziehen ?
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #10
Der Thread ist doch schon über 1 Jahr alt und die TE hatte geschrieben, dass die Kleine ein neues Zuhause gefunden hat?!

Gib doch mal ein Gesuch auf, Lullu. Da gehts ggf. nicht unter.
http://www.katzen-forum.net/gesuche/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
8K
Perron
J
Antworten
9
Aufrufe
459
N
Deli
Antworten
3
Aufrufe
1K
Deli
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
36K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
7K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben