Arthrose / Solensia

  • Themenstarter ricacleopatra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arthrose solensia

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ricacleopatra

ricacleopatra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2022
Beiträge
13
Hallo ihr lieben. Ich bin verzweifelt .. vor ein paar Monaten habe ich gemerkt das mein Kater Johnny (circa 6 Jahre) nicht mehr auf den kratzbaum geht und auch nicht mehr aufs Fensterbrett springt. Als er dann noch anfing, ganz langsam von der Couch und vom Bett runter zu „springen“ , obwohl man es nicht mehr springen nennen kann, bin ich mit ihm zum Tierarzt weil ich an Arthrose gedacht hab und er zudem auch ein mal gehumpelt ist.

Die Ärztin hat seine Gelenke untersucht und meinte man hört vor allem in den Vorderbeinen das die Knochen so „aneinander reiben“ (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) und das das Arthrose sei.
Ich sollte Johnny erstmal für 7 Tage mit metacam behandeln und dann schauen wie es danach aussieht , sollte keine Besserung eintreten würde sie mir zu Solensia raten.
Nach 7 Tagen ist es weder großartig besser noch schlimmer geworden , ich habe trotzdem noch gewartet und dann kam eine Zeit (circa 4 Tage) wo er auf einmal wieder auf den kratzbaum ging, auf die Kommode und aufs Fensterbrett sprang - deswegen entschied ich mich abzuwarten / zu beobachten und mit Solensia zu warten.
Vor 2 Wochen bin ich dann doch zum TA um die Injektion geben zu lassen , da mein Kater ein Maine Coon ist braucht er die doppelte Menge.
Leider ist auch nach 2 Wochen Solensia keine Besserung aufgetreten .
Johnny ist fast den ganzen Tag über im Schlafzimmer und liegt auf dem Teppich , nimmt kaum mehr am Leben teil aber frisst und miauzt nach seinem fressen wie er es schon immer tat.
Er geht jetzt seltener auf die Couch und aufs Bett geht er so gut wie gar nicht mehr :/
Die Ärztin meinte das manche Katzen erst nach der 2. Injektion Besserung zeigen , deswegen frage ich hier mal nach euren Erfahrungen … Ich mache mir große Sorgen !
 
A

Werbung

Sie meinte Röntgen wäre überflüssig weil das nur die Arthrose bestätigen würde ..
 
Hmm
Diese Aussage finde ich schon sehr zweifelhaft.
Denn unbestätigt ist es halt nur ein Verdacht und keine Diagnose.
Ja , ich weiß .. aber in dem Moment vertraut man ja auch irgendwie … alle Symptome passen ja dazu , es gibt ja nix was nicht zum Bild der Arthrose passt . (Soweit ich beurteilen kann)

Ich frage mich was es sonst sein könnte wenn man es doch in den Gelenken schon hört und fühlt ?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
747
Freddy's Frauchen
F
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
S
Antworten
16
Aufrufe
722
SILKCHEN
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S
W
Antworten
20
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben