Armes kleines Perserkätzchen oder was würdet Ihr tun ???

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
  • #21
:oha: da wäre ja auch noh Frage, was machen die Barsche wenn ihr mal weg seid....

LG

Das habe ich ihn gestern Abend noch gefragt (danke auf die idee wäre ich gar nicht gekommen) und da hat er mich gefragt ob ich ihm ein schlechtes Gewissen einreden möchte :oha::verstummt:.

Yosie, sag doch, du nimmst die Katze in Pflege und vermittelst sie weiter, in der Zwischenzeit haben sich Mann und Kinder vielleicht schon verliebt, und wenn nicht, kannst du immer noch ein besseres Zuhause suchen.

genau mit diesem Trick habe ich es damals geschafft Tiddles zu behalten, den kennt er schon ;)

gemach, gemach...

ich würde erst noch mal mit dem Nachbarn - freundlich - sprechen. Es gibt durchaus auch Leute, die sich nicht trauen zuzugeben, dass sie ihre Katze gern haben und das sie sogar was gekostet hat - die meinen sie müssen es rechtfertigen, wenn sie eine Rassekatze haben (als wir erzählt haben, das unser Siam 700,- gekostet hat war die Reaktion auch mehrmals derart, dass wir das nie wieder erwähnen).
Aber vielleicht wußte er auch nur nicht, wie er "nein" sagen soll zu einem Freund - manche Menschen haben ja nicht viele Freunde.

Also würde ich den Nachbarn über artgerechte Katzenhaltung aufklären - freundlich- auf die Notwendigkeit hinweisen eine junge Katze niemals einzeln zu halten, auf Krebsgefahr für den kleinen Katzenkörper etc. und ihn freundlich fragen, ob er überhaubt eine katze möchte und wenn nicht, ob er sie dir nicht überlässt.
Von Geld würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Auch wenn es schwerfällt - es zählt das Wohl des Tieres mehr als die eigene Empörung und man muß manchmal einfach die Zähne zusammen beißen.
turmalin

Na klar werde ich mit ihm sprechen und freundlich sowieso ist ja unser Nachbar :smile:. Und ich habe ihm erzählt das es besser für die Mieze ist nicht allein zu leben da sagte er nur das er ja noch den Hund hat und das muß eben reichen :(. Tja wie soll man einem Raucher beibringen das die Zigaretten auch für andere schädlich sind (hab ja selbst erst vor 2 Jahren aufgehört :oops:).

Sobald mein Mann nicht mehr so stur ist werde ich ihn fragen ob er mir die Katze überlässt sonst bringt das ja nix :verschmitzt:.


@all
-jetzt kam er doch noch mit dem Argument wir haben nicht genug Platz in der Wohnung :confused:, 70 m² sollen nicht reichen :confused:

-hat jemand von Euch auch 3 Katzendamen und gibt es da auch keinen Zickenalarm ?
 
A

Werbung

  • #22
O.k. ich oute mich,

ich habe mehr als 3 Katzen auf 70 qm. Und überhaupt keine Probleme. Zickenalarm kann es immer geben, da kann die Wohnung noch soooo groß sein. Bei mir wohnen mehr als 3 Weiber zusammen... geht alles Problemlos Also da sollte man nicht Bange sein
Wichtiger als die qm ist, das die kleinen ein schönes und gutes Zuhause hat mit verantwortungsbewussten Menschen!!! Nicht da wo Sie jetzt ist !
 
  • #23
O.k. ich oute mich,

ich habe mehr als 3 Katzen auf 70 qm. Und überhaupt keine Probleme. Zickenalarm kann es immer geben, da kann die Wohnung noch soooo groß sein. Bei mir wohnen mehr als 3 Weiber zusammen... geht alles Problemlos Also da sollte man nicht Bange sein
Wichtiger als die qm ist, das die kleinen ein schönes und gutes Zuhause hat mit verantwortungsbewussten Menschen!!! Nicht da wo Sie jetzt ist !

Es ist das Problem er hat Angst das er zu wenig Platz hat, dabei liegen unsere Katzen nicht mal auf dem Sofa oder im Sessel wenn wir da sind sondern meist im Schafzimmer oder im kleinen Zimmer oder..... also niiiiiiemals im Weg rum. Selbst wenn dann sind sie schneller weggerannt als er da ist :eek:.
 
  • #24
Soweit ich weiß, kommen Katzen schon sehr gut mit "wenig" Platz aus. Wobei ich 70 qm für 3 Katzen nicht als wenig empfinde !!!

Ich drück weiterhin die Daumen!
 
  • #25
Eben, 70qm dann noch ausgestattet mit Kratzbaum, Liegebrettern an der Wand, einem schönen Catwalk usw. - das geht sich aus.
Kann Göga doch mal basteln;);)

Drücke die Daumen..


Apropo Barsche und Erpressung: Manchmal geht unseren Männern doch ein Licht auf.;):rolleyes::yeah:

LG
 
  • #26
  • #27
-hat jemand von Euch auch 3 Katzendamen und gibt es da auch keinen Zickenalarm ?


Nein, gibt es nicht: ich habe mittlerweile hier SECHS Katzendamen (eine (Katie) ist im Mai 2007, zwei (Lilly & Robinchen) im August 2007 und drei (die Damen vom Grill) sind im August 2008 geboren ;) - also zwischen fast ganz erwachsen und Kitten alles vertreten :wow: ....... das Ganze wird geleitet vom Haremsherrscher und Prinzen des Hauses: Paulchen :pink-heart: , gestandene fast zweieinhalb Jahre "alt"


Probleme????

Nöööööööö............:zufrieden:
 
Werbung:
  • #28
Soweit ich weiß, kommen Katzen schon sehr gut mit "wenig" Platz aus. Wobei ich 70 qm für 3 Katzen nicht als wenig empfinde !!!

Ich drück weiterhin die Daumen!

Vielen lieben Dank.

Eben, 70qm dann noch ausgestattet mit Kratzbaum, Liegebrettern an der Wand, einem schönen Catwalk usw. - das geht sich aus.
Kann Göga doch mal basteln;);)

Drücke die Daumen..


Apropo Barsche und Erpressung: Manchmal geht unseren Männern doch ein Licht auf.;):rolleyes::yeah:

LG

Ja er hat gerne gebastelt alle unsere Kratzbäume (2 auf Balkonien und 1er bei mir im Zimmer sind selber gemacht).
Ich hoffe ja auch das er bald nachgibt :cool:.

So wie ich Männer kenne: Barsche sind ein Hobby, Katzen Konkurrenz :oha:

Ja so kann man´s auch sehen :rolleyes:. Kurz mal zur Erklärung wie es zu den Fischen kam : Ich hatte früher mal ein AQ naja und als wir letztes Jahr in die größere Wohnung umgezogen sind kam bei mir der Wunsch auf wieder eines zu haben :oops:. Mittlerweile hat er sich mein AQ (es sind nun schon 2 große und 2 kleine )unter den Nagel gerissen und zu seinem Hobby gemacht. Nun verliere ich langsam aber sicher auch das Interesse daran (ist halt so wenn man sich nicht selber drum kümmern darf :sad:).

Nein, gibt es nicht: ich habe mittlerweile hier SECHS Katzendamen (eine (Katie) ist im Mai 2007, zwei (Lilly & Robinchen) im August 2007 und drei (die Damen vom Grill) sind im August 2008 geboren ;) - also zwischen fast ganz erwachsen und Kitten alles vertreten :wow: ....... das Ganze wird geleitet vom Haremsherrscher und Prinzen des Hauses: Paulchen :pink-heart: , gestandene fast zweieinhalb Jahre "alt"


Probleme????

Nöööööööö............:zufrieden:

Katie das beruhigt mich sehr, nämlich wenn es dann noch riiiiesigen Zickenalarm gäbe, Du weisst ja auch wie Männer so sind......"hab ich Dir doch gleich gesagt das das nicht klappt......" blablabla


@ all so gestern Abend wurde weiter diskutiert und da habe ich ihn gefragt wie er nun die Fische unterkriegen will im Fall der Fälle :smile:. Erst wußte er nicht was er sagen sollte dann Erklärungsversuche : "Naja da hab ich jemanden der sie füttert " dazu mußte ich dann nur grinsen und sagte " Meinst Du nicht das demjenigen dann nicht egal ist ob er noch 2 oder 3 Katzen füttern darf ?" erst mal Stille und dann : "Meine Fische können auch mal 3 Tage ohne Futter auskommen ":eek::confused::eek: ich schaute ihn nur verwirrt und ungläubig an, da stand er auf und sagte "Mensch dann hol Dir doch von mir aus noch 5,6,7 Katzen aber dann ziehe ich aus" und ging ins Bett (ist echt schlecht wenn man keine Argumente mehr hat :D). Ich rief ihm dann nur noch hinterher : "hier geht es um eine Katze und mehr nicht".
So jetzt muß ich erst mal Ruhe geben, wir müssen nämlich nachher zum geb. meiner Oma und die merkt immer gleich wenn was nicht stimmt. Aber heute Abend dann geht es in die nächste Runde :D.
Drückt bitte weiter mit die Daumen. DAAAAAAAAAAANKESCHÖN.
 
  • #29
  • #30
ich habe 73 qm und hatte 6katzen leider sind 2 im rbl

aber es hat keine prob gegeben sie haben sich meistens gut verstanden wenn sie spielten naja das gings schon mal rund aber im gr. und ganzen haben sie sich gut verstanden
 
  • #31
  • #32
-hat jemand von Euch auch 3 Katzendamen und gibt es da auch keinen Zickenalarm ?

ich habe drei weibsen und es ist sehr amüsant. sie putzen sich gegenseitig (kosmetik und so :D), spielen, schnarchen synchron... :)
von zickereien merke ich nichts. na klar gibts mal eine tatze ins gesicht. luna ist so ein wenig zickig. wenn sie ihre ruhe will, dann sorgt sie auch dafür, aber ansonsten...
zickereien kann es ja auch unter kerlchen geben :rolleyes:
 
  • #33
Ich hab 4 Katzen auf 70m² und ich denke das ist OK. Mehr würde ich allerdings auch nicht mehr aufnehmen wollen.

Zickenalarm - Ja den gibts, leider. Weiber halt :rolleyes:
Aber nichts was man mit Leckerlies und mal einem lauten Schrei in den Griff bekommt :D
 
Werbung:
  • #35
Na, wenn er aus deinem kleinen Aquarium mittlerweile schon auf 2 kleine und 2 große Becken erweitert hat, dann spricht doch wohl auch nichts dagegen, dass du auch 2 (kleine) und 2 (große) Katzen hast, oder?
 
  • #36
gemach, gemach...

ich würde erst noch mal mit dem Nachbarn - freundlich - sprechen. Es gibt durchaus auch Leute, die sich nicht trauen zuzugeben, dass sie ihre Katze gern haben und das sie sogar was gekostet hat - die meinen sie müssen es rechtfertigen, wenn sie eine Rassekatze haben (als wir erzählt haben, das unser Siam 700,- gekostet hat war die Reaktion auch mehrmals derart, dass wir das nie wieder erwähnen).
Aber vielleicht wußte er auch nur nicht, wie er "nein" sagen soll zu einem Freund - manche Menschen haben ja nicht viele Freunde.

Also würde ich den Nachbarn über artgerechte Katzenhaltung aufklären - freundlich- auf die Notwendigkeit hinweisen eine junge Katze niemals einzeln zu halten, auf Krebsgefahr für den kleinen Katzenkörper etc. und ihn freundlich fragen, ob er überhaubt eine katze möchte und wenn nicht, ob er sie dir nicht überlässt.
Von Geld würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Auch wenn es schwerfällt - es zählt das Wohl des Tieres mehr als die eigene Empörung und man muß manchmal einfach die Zähne zusammen beißen.
turmalin

Gut geschnurrt, Mieze :D
 
  • #37
Na, wenn er aus deinem kleinen Aquarium mittlerweile schon auf 2 kleine und 2 große Becken erweitert hat, dann spricht doch wohl auch nichts dagegen, dass du auch 2 (kleine) und 2 (große) Katzen hast, oder?

Leider sieht er das gaaanz anders :(.
 
  • #38
wenn du ihm die mieze abkaufst,istv das eine bestätigung für den züchter,und seinen freund,den jetzigen katzenbesitzer.
leicht möglich,dass er dann bald wieder eine neue katze hat,und als künftiger,erfolgreicher verkäufer funktioniert.

du löst mit einem kauf das problem nicht.

mio
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
5K
dc6386
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben