Armes kleines Perserkätzchen oder was würdet Ihr tun ???

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
47
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Als wir gestern unsere 2 R-Wohnung entrümpelten (da ja unsere letzte Mieterin der Auffassung war das ist Aufgabe des Vermieters und sie uns ihren Sperrmüll hinterlassen hat :mad:, naja egal...) öffnete der Nachbar seine Tür und fragte nach ob wir schon einen neuen Mieter haben usw.. Also kammen wir ins Gespräch...seine Tür stand offen und unsere natürl. auch....auf einmal rannte da so ein kleines Wollknäul an mir vorbei und schnurstracks in unsere Wohnung :confused:, ich hinterher was ist das :confused:. Eine kleine süße Persermieze mit Bernsteinfarbenen Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. ich nahm sie hoch ach was für ein Fliegengewicht und fragte den Nachbar wie alt sie sei. Antwort "10 Wochen" :oha:"die hab ich von einem Bekannten bekommen der hat jetzt angefangen mit züchten und weil ich ihm eine Perserkatze besorgt habe hat er mir die hier geschenkt sonst hätte ich sie gar nicht genommen" :stumm: Das arme Kätzchen auf meinem Arm hat gestunken als wäre es Kettenraucher ehrlich. So letze Nacht habe ich kaum ein Auge zu gemacht und nur an dieses kleine Geschöpf gedacht. Am liebsten würde ich hingehen und ihm den Vorschlag machen das ich ihm eine Summe x gebe...so wie ihn einschätze würde er das machen..... Nur alleine der Ausspruch den er mehrmals wiederholt hat "naja wie gesagt weil sie nichts gekostet hat" :sad:.
Und als ich gerade nach Hause kam traf ich eine Bekannte von ihm und fragte sie wie lange das Kätzchen den schon da sei : "seit 4Wochen":eek::eek::eek:.

Achso dieser Bekannte der die Perser nun "züchtet" verkauft sie für sage und schreibe 150 €, da kann ich mir nicht vorstellen das da irgendwie schon eine Wurmkur gemacht wurde oder ein TA überhaupt drüber geschaut hat :grummel:.

Das arme Kätzchen tut mir wirklich ganz dolle Leid :sad::sad::sad:.
 
A

Werbung

.... Am liebsten würde ich hingehen und ihm den Vorschlag machen das ich ihm eine Summe x gebe...so wie ihn einschätze würde er das machen..... :.

Also so wie ich es verstehe,würdest du das kleine Katzerle dann zu dir nehmen?????
 
Vermehrer!!

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Da wird wieder einmal die Kasse aufgebessert.:mad:

Es macht mich so wütend und gleichzeitig traurig...
Nichts kann man tun in diesen Fällen.:confused:

Die Leute wollen nicht reden, weil...sie machen das ja nur der Tiere zuliebe.
Es kotzt mich an, weil es nie aufhört!!!

Tut mir leid, wenn ich es so drastisch schreibe.

Kann Dich gut verstehen, aber bitte, kaufe ihm keine ab!!

Das gäbe dann nur den Grund neue zu "produzieren".
Allerdings denke ich, dass es sowieso geschieht.

LG
 
Gib ihm die Summe X und nimm es auf!!!




....... der "Züchter" ist keiner - das ist ein "Vermehrer" sonst nix :massaker:
 
Also so wie ich es verstehe,würdest du das kleine Katzerle dann zu dir nehmen?????

Ich versuche schon krampfhaft meinen Mann zu überzeugen.
Ich denke aber dann auch was ist wenn das Kätzchen noch nicht geimpft ect. ist ? Und würde sie sich mit meinen beiden Katzen vertragen. Ein weiß ich ganz gewiß unsere Tochter wäre seeeeeeeehr glücklich, endlich eine Katze die auch ihr zeigt das sie sie lieb hat.
 
Vermehrer!!

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Da wird wieder einmal die Kasse aufgebessert.:mad:

Es macht mich so wütend und gleichzeitig traurig...
Nichts kann man tun in diesen Fällen.:confused:

Die Leute wollen nicht reden, weil...sie machen das ja nur der Tiere zuliebe.
Es kotzt mich an, weil es nie aufhört!!!

Tut mir leid, wenn ich es so drastisch schreibe.

Kann Dich gut verstehen, aber bitte, kaufe ihm keine ab!!

Das gäbe dann nur den Grund neue zu "produzieren".
Allerdings denke ich, dass es sowieso geschieht.

LG

Er produziert ja nicht sondern sein Bekannter der ihm aus Dank das Katzenbaby geschenkt hat.
 
Ich versuche schon krampfhaft meinen Mann zu überzeugen.
Ich denke aber dann auch was ist wenn das Kätzchen noch nicht geimpft ect. ist ? Und würde sie sich mit meinen beiden Katzen vertragen. Ein weiß ich ganz gewiß unsere Tochter wäre seeeeeeeehr glücklich, endlich eine Katze die auch ihr zeigt das sie sie lieb hat.

Blöde Situation :oops::oops::oops:
Aber versuchen würde ich es :oops::oops:
 
Werbung:
Zitat von Yosie07 Er produziert ja nicht sondern sein Bekannter der ihm aus Dank das Katzenbaby geschenkt hat.

Das macht für mich in solchen Fällen KEINEN Unterschied.

Auch der Nachbar beteiligt sich an der Vermehrung!!
Hätte er ein Herz für Tiere, hätte er seinem Bekannten mal die Meinung gegeigt.


LG
 
Kann Dich gut verstehen, aber bitte, kaufe ihm keine ab!!

Das gäbe dann nur den Grund neue zu "produzieren".
Allerdings denke ich, dass es sowieso geschieht.

LG


Naja, der Nachbar ist ja nicht der "Vermehrer", sondern ein anderer.

Es besteht die berechtigte Hoffnung, daß er (also der Nachbar) sich keine neue Katze "holt", wenn er sie dann bezahlen muß...... und somit hätte Yosie wenigstens das eine Kätzchen vor --?!?-- gerettet.


Ich weiß, daß man sowas nicht unterstützen sollte - aber wenn es doch vor der eigenen Haustüre geschieht und man die Situation des Lebewesens ganz ordentlich verbessern könnte - wer würde denn da schon "nein" sagen :confused:



Eines meiner Meerschweinchen bspw. kommt auch aus einem Zoogeschäft - wo man ja eigentlich keine Tiere kaufen sollte - jedoch wäre der Kleine nicht mehr am Leben, hätte ich ihn da nicht herausgeholt (4 - 5 wöchiges Meeriejunge allein unter halberwachsenen Zwerghäschen: und zwar wirklich DARUNTER...... denn sie saßen auf ihm drauf! :eek:)
 
  • #10
Ich weiß es klingt hart und es ist schwer.

Man sieht nur dieses kleine Etwas da und möchte helfen...
Eines würde so gerettet und viele würden nachproduziert.
Es ist ein Teufelskreis...leider.

Frage wäre ja auch noch, ob der Nachbar nicht doch mit drinhängt in dem Geschäft?!?!
Er weiß doch sicher, dass Yosie sich für Katzen einsetzt.

Ach, Yosie... gibt er es überhaupt her? Ohne Geld? Dem Tier zuliebe?
Weil es doch Spielgefährten braucht usw.usw.
Würde mich interessieren wie er antwortet.

LG
 
  • #11
Ich kann nur hoffen das mein mann sich umstimmen läßt.
 
  • #12
Ich würde versuchen, sie ihm abzuschwatzen, bzw. anzuregen, das Tier unbedingt kastrieren/ sterilisieren zu lassen. Wer weiß auf was für Ideen diese Leute sonst noch kommen. Dann klappt es mit der Katze bei dem Kumpel nicht und um sich zu beweisen wird die o.g. Katze doch noch zum Vermehren mißbraucht.
 
  • #13
ich würde auch versuchen die Kleine dort raus zu bekommen. Einen größeren Gefallen kannst du der Maus nicht tun und wer weiss wie es ihr dort über kurz oder lang ergeht, weil sie hat ja nichts gekostet und ist demnach ihrem Besitzer auch nicht viel wert. :mad:
 
  • #14
ich würde auch versuchen die Kleine dort rauszuholen.Mich würde auch intressieren was der Besitzer sagt ,wenn du ihn fragst ,ob du ihm die kleine abkaufen kannst.

LG Schokosternchen
 
Werbung:
  • #15
Wenn Du sie nicht dort rausholst, kommt der Nachbar möglicherweise auf die Idee, ein wenig Geld mit ihr zu verdienen........ :eek: und läßt sie bei der ersten Rolligkeit vom Kater des Bekannten decken ...... :eek: (dieser Kater dürfte ja dann mindestens mit ihr verwandt sein:confused:)



BOAH, NEEEEEEE................... :massaker:




Mehr darf ich nicht sagen: :stumm:
 
  • #16
Ich versuch doch schon alles mögliche :( kennt Ihr das : stur, sturer, Ehemann das ist noch nicht ausdiskutiert. Eins schwöre ich sollte ich meinen Mann nicht rumkriegen nicht ein Barsch kommt mehr über unsere Schwelle in die Wohnung :mad::mad::mad: (mittlerweile haben wir schon 60 an der Zahl und er will schon wieder zum Züchter fahren unsere Nachzucht gegen ein paar andere tauschen :mad::mad::mad:)

Hat er doch glatt zu mir gesagt wer soll 3 Katzen nehmen wenn mal was sein sollte :confused: oder wenn wir mal ein paar Tage wegfahren wollen :confused:. Ich glaub jetzt geht es los, wir sind damals auch 1 Woche in den Urlaub gefahren oder waren mal übers WE nicht da und Tiddles war allein :oops::oops::oops:...natürl. mit Betreuung.
 
  • #17
:oha: da wäre ja auch noh Frage, was machen die Barsche wenn ihr mal weg seid....

Oh, es kann mühsam sein, Gögas von etwas zu überzeugen!
:yeah:
LG
 
  • #18
Yosie, sag doch, du nimmst die Katze in Pflege und vermittelst sie weiter, in der Zwischenzeit haben sich Mann und Kinder vielleicht schon verliebt, und wenn nicht, kannst du immer noch ein besseres Zuhause suchen.
 
  • #19
:muhaha: DAs ist der älteste Trick bei Katzenpersonal...aber er funktioniert meist sehr gut.
Und meist ist es dann Göga der sagt; ach nu laß' mal. Wo zwei (drei,vier usw.) satt werden, paßt eins auch noch.....
 
  • #20
gemach, gemach...

ich würde erst noch mal mit dem Nachbarn - freundlich - sprechen. Es gibt durchaus auch Leute, die sich nicht trauen zuzugeben, dass sie ihre Katze gern haben und das sie sogar was gekostet hat - die meinen sie müssen es rechtfertigen, wenn sie eine Rassekatze haben (als wir erzählt haben, das unser Siam 700,- gekostet hat war die Reaktion auch mehrmals derart, dass wir das nie wieder erwähnen).
Aber vielleicht wußte er auch nur nicht, wie er "nein" sagen soll zu einem Freund - manche Menschen haben ja nicht viele Freunde.

Also würde ich den Nachbarn über artgerechte Katzenhaltung aufklären - freundlich- auf die Notwendigkeit hinweisen eine junge Katze niemals einzeln zu halten, auf Krebsgefahr für den kleinen Katzenkörper etc. und ihn freundlich fragen, ob er überhaubt eine katze möchte und wenn nicht, ob er sie dir nicht überlässt.
Von Geld würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Auch wenn es schwerfällt - es zählt das Wohl des Tieres mehr als die eigene Empörung und man muß manchmal einfach die Zähne zusammen beißen.
turmalin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
5K
dc6386
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben