Katzen elektrisch geladen??

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo. Wenn ich unsere Gizmo oder auch Mira steichle, bekomme ich sehr oft kleine Stromschläge, das hört man richtig zischen. Gerade wieder und nicht nur einmal, auch mehrmals hintereinander... Weiss jemand woher das kommen könnte? Strümpfe auf Laminat? Flokati?
 
A

Werbung

Also meine Katzen wischen mir auch immer eine, wenn ich sie streichle. Dann aber nur, wenn sie auf dem KB oder der Wolldecke liegen. Wie nennt man den Stoff der Wolldecken?
Jedenfalls passiert nichts, wenn sie auf normaler Baumwolle liegen oder auf dem Holzfußboden stehen.
 
habe auf dem sofa fleece decken und eine heizungsliege aus plüsch
 
Ja, Plüsch und Fleece sind Kunstfasern. Die leiten ganz prima :) Dennoch meiden meine Katzen die Decken nicht. Ich streichle sie aber auch nicht mehr so dollen, wenn sie auf den Wolldecken liegen :)
 
Wenn Du zwischendurch die Hände ein ganz klitzekleines bißchen befeuchtest, hört die Wischerei auf. Ich hab das Problem oft mit meinen eigenen Haaren - meistens liegt's an der zu trockenen Heizungsluft.
 
.
.....so isses. Jetzt im Winter wird durch die Heizerei die Raumluft
noch trockener und statische Aufladungen werden dadurch begünstigt.
Abhilfe können u.a. Wasserbehälter an den Heizkörpern schaffen......
 

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
velvetnoelle
Antworten
7
Aufrufe
3K
BlackCats
BlackCats
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
F
Antworten
9
Aufrufe
729
basco09
basco09
Kimo6611
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nafiye
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben