Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, da wünsche ich den Jungs gute Besserung an allen Fronten und euch allen eine gute Medikamenteneingabe. Klingt ja erstmal so, als müßte alles realtiv problemlos einzuflößen sein. Aber es sind ja Katzen, und die sind findig...
Die Besserungswünsche nehmen wir (wieder mal) gern dankend an.Obwohl ja Beide nicht "unmunter" sind🙂 Und findig sind sie auch nicht: die Medis werden problemlos mit weggefuttert:yeah:
Ich finde nicht, dass Du Dir etwas vorzuwerfen hast, im Gegenteil: schön, dass Du die Baustellen von Deinen Süßen so schnell aufgedeckt hast! Wie viele Mutzels leiden monatelang vor sich hin, bevor jemand etwas merkt.

Knutscher an die beiden!

Habe geknutscht! Buddy hat sich abgewendet,Archie aber nachgeleckt:pink-heart:
Die Baustellen,die gerade behandelt werden,waren ja allesamt Nebenbefunde. Da hat uns Kommissar Zufall und sein Assistent Glück doch sehr in die Hände gespielt.Ich bin sehr,sehr froh,dass die Zwei nicht wirklich ernsthaft krank sind!
Wenn ich mich hier im Forum durch die verschiedenen Threads lese,bin ich doch oft seht erstaunt,schockiert und traurig. Ich habe nicht gewusst,ja nich mal geahnt,was es alles an Krankheiten gibt. Und da Katzen ja Meister im Schmerz verbergen sind.....

A

Werbung

Gestern war Papierkram-Erledigungstag. Das heißt:Archie legt sich auf die Papiere > erledigt! So schnell geht das😀

21022325ve.jpg

Um dem kleinen Scheißer seinen Willen und den Tisch zu lassen,wechselte ich zum PC und Drucker.
Archie dackelte hinterher. Man weiß ja nie so genau,ob Mensch das alleine hinbekommt und als Büroassistent hat man Verantwortung und muss den Schriftkram genauestens überprüfen.

21027638aa.jpg

Völlig erschöpft von der vielen Arbeit,hielt er auf meinem Schoß ein Schläfchen und machte keinerlei Anstalten aufzustehen. Kurzerhand trug ich den müden Krieger zu meinem anderen Arbeitsplatz. Die Augen gerade mal auf Halbmast gesetzt...,mehr lag nicht drin...

21022323ei.jpg

Die folgenden zwei Stunden durfte ich dann einhändig weiterarbeiten😀
Das war ein bisschen hinderlich,hatte aber den Vorteil,dass mich mein Mann mit allem versorgte,was ich so brauchte.
Denn Kater auf Schoß,ist so ziemlich das einzige Argument was zählt,um nichts anderes tun zu müssen😀

21022324ko.jpg

Unsere Medikamentengabe läuft prima! Allerdings dauert die Zubereitung (hier eine Paste unterrühren,dort Pülverchen verteilen und Paste oben auf,extra Schluck Wasser sowie Lachsöl nicht vergessen und ja nicht die Näpfe vertauschen) bald länger als für uns Menschen.🙄

Ahhhhh!
Ich rede sofort morgens als erstes mit meinem Chef! So einen Assistenten brauchen meine Kollegin und ich! Er sieht auf den ersten Bild so aus, als ob er die Papiere gründlich geprüft hat, bevor er sich ... äh ... darauf gebettet hat. 😀

Archie ist so herzzerreißend süß! Ich brauch einen Termin von Dir, wann wir den Kuscheltausch machen. *seufz*

Ahhwwww!
*knutsch*
*knuddel*
*streichel*
*küss*
...

:pink-heart:

Ahhhhh!
Ich rede sofort morgens als erstes mit meinem Chef! So einen Assistenten brauchen meine Kollegin und ich!

*hust,hust* Ömmm,Archie hat hier seinen Assistenzvertrag aber auf Lebenszeit unterschrieben:aetschbaetsch1:
Aber Du kannst bestimmt eine Stellenausschreibung für Maus oder Rahna bei Deinem Chef raushauen!?!😀 Gerade da Rahna jetzt gern auch Bauch zeigt,kann sie mit dem Rücken ganz fantastisch Papier glatt-liegen.Ein absolutes Must have in jedem Büro!*ernsthaft nick* Und Maus ließe sich sicherlich als Aktenschredderer ausbilden.Das senkt enorm die Stromkosten!
Archie kann ja beides.Ist auch nur knapp am Titel "Mitarbeiter des Monats" vorbeigeschliddert...(leider fiel eine absetzbare Tankrechnung dem Aktenvernichter zum Opfer)😳

Völlig erschöpft von der vielen Arbeit,hielt er auf meinem Schoß ein Schläfchen und machte keinerlei Anstalten aufzustehen. Kurzerhand trug ich den müden Krieger zu meinem anderen Arbeitsplatz. Die Augen gerade mal auf Halbmast gesetzt...,mehr lag nicht drin...

21022323ei.jpg

Die folgenden zwei Stunden durfte ich dann einhändig weiterarbeiten😀
Das war ein bisschen hinderlich,hatte aber den Vorteil,dass mich mein Mann mit allem versorgte,was ich so brauchte.
Denn Kater auf Schoß,ist so ziemlich das einzige Argument was zählt,um nichts anderes tun zu müssen😀

21022324ko.jpg

Unsere Medikamentengabe läuft prima! Allerdings dauert die Zubereitung (hier eine Paste unterrühren,dort Pülverchen verteilen und Paste oben auf,extra Schluck Wasser sowie Lachsöl nicht vergessen und ja nicht die Näpfe vertauschen) bald länger als für uns Menschen.🙄

Das sind sooo schöne Bilder. Ein glücklicher Kater, ganz geborgen. Und Mensch fühlt sich dabei ja auch nicht schlecht (außer daß die Herrschaften dann schwer werden).

Ich freue mich, daß die Medikamentengabe gut läuft. Brave Jungens!

Oh Gott, der sieht ja so miniklein plötzlich aus. Ich dachte immer, das wäre so ein richtiger Wumme-Brumme-Kater😱
Und er ist so ein Mutzelchen:pink-heart:.
Oder bist du so riesig?😀

21022323ei.jpg

Werbung:
Oh Gott, der sieht ja so miniklein plötzlich aus. Ich dachte immer, das wäre so ein richtiger Wumme-Brumme-Kater😱
Und er ist so ein Mutzelchen:pink-heart:.
Oder bist du so riesig?😀
21022323ei.jpg

Das ging mir auch durch den Kopf. Ist Archie geschrumpft?:wow:

Ist mir auch aufgefallen, aber egal, die Hauptsache, er ist süß! :pink-heart:
*knuddelnwill*

Hmmmm....jetzt wo Ihr das sagt...war der 60 Grad Waschgang wohl doch zu heiß ?!:oha:

Er ist schon kleiner als Buddy und auch zwei Kilo leichter. Aber wenn beide nebeneinander,ausgestreckt liegen,sind sie fast gleichlang Sein Körperbau/Gliedmaßen ist allerdings weitaus filigraner als Buddys.
Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten,aber zu den fünf anderen Katzen die ich kenne,hat man mit ihm schon ordentlich was in der Hand.
Ich glaube,er wirkt auf dem Bild so klein,weil er ja zuvor zusammengerollt auf dem Schoß geschlafen hat und ich ihm,so wie er war,nur meine Hände unter geschoben habe um ihn zu "transferieren".
Hier wirkt er wieder länger.....hab noch mal kalt nachgespühlt 😉
21068338fi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sooo ist das also.
Wenn ich Biene so hochnehme, dann entkringelt sie sich und streckt sich ganz lang. Da hat man dann ein recht langes Katzenbrett in der Hand, da hängt nix durch. Offenbar gibt es beim Ortswechsel per Lift unterschiedliche Vorlieben.

Ich glaube, das ist ein Metamorphose-Kater, der sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen kann 😎

Werbung:
Ich hatte doch mal geschrieben,dass Buddy so gut wie nie ins Bett kommt (außer er hat Hunger - dann schweift er ähnlich wie Biene am Gesicht rum🙂)
Jetzt hat er aber wieder eine neue Regel aufgestellt: er kommt/schläft nicht im Bett,wenn wir beide darin liegen! Samstags weiche ich zum Hund,Katze,Maus gucken ins Bett aus,da Menne im Wohnzimmer 96 guckt.Seit drei Wochen guckt Buddy mit mir mit und kuschelt sich dann in das freie Bett. Zu dritt ist es ihm wohl einfach zu eng,oder auch zu warm.

Leider schlechte Qualität.Aber ich glaube,man kann Buddys Interesse an der Tiersendung erkennen
21068640vh.jpg

Fehlt nur noch das Popcorn. Der Hund hat Buddys volle Aufmerksamkeit. Das sieht gemütlich aus!

Die Bürogeschichte war ja niedlich 🙂

21092008xj.jpg

Werbung:
Gott, was für süße Bildergeschichten! Vor allem die mit dem Kochen ist supersüß!
Pusteküsschen an die Racker!

Gott, was für süße Bildergeschichten! Vor allem die mit dem Kochen ist supersüß!
Pusteküsschen an die Racker!

Dankeschön🙂 Küsschen habe ich mit den Worten "Die sind von Tante Elin,die Euch irgendwann mal bekuscheln kommt,verteilt😀

Freude heute Abend: Archie konnte ich bisher nur bürsten,wenn ich ihm gleichzeitig die Malzpaste vor die Schnute halte. Vorhin kuschelte er sich auf meinen Schoß und ich durfte ihn die ganze Krimizeit über mit der Bürste streicheln.:yeah: Bauch und Hinterteil waren zwar noch tabu,aber immerhin! Bisher hat er ohne Malzpaste immer mit den Pfoten gekrallt und seine Zähne eingesetzt.

Dankeschön🙂 Küsschen habe ich mit den Worten "Die sind von Tante Elin,die Euch irgendwann mal bekuscheln kommt,verteilt😀 .

Ahhh, Danke! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Freude heute Abend: Archie konnte ich bisher nur bürsten,wenn ich ihm gleichzeitig die Malzpaste vor die Schnute halte. Vorhin kuschelte er sich auf meinen Schoß und ich durfte ihn die ganze Krimizeit über mit der Bürste streicheln.:yeah: Bauch und Hinterteil waren zwar noch tabu,aber immerhin! Bisher hat er ohne Malzpaste immer mit den Pfoten gekrallt und seine Zähne eingesetzt.

Das ist doch schon total super! Wichtig ist doch, dass er ein positives Verhältnis zum Bürsten bekommt. Der Rest kommt dann von alleine. Der süße Puschel ... ich freue mich für Dich! :pink-heart:

Wow, deine beiden sind ja vielbeschäftigte Männer.
Was die alles können: Küchendienst, Bauarbeiten....
Also wenn die auch Frühjahrsputz machen, dann bitte mal eine Woche zu mir schicken 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben