Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ha! Super! 🙂
Dann wünsche ich jetzt einen hoffentlich nicht zu unangenehmen TA-Besuch.

A

Werbung

Boah, habe den ganzen Tag mitgefiebert. Und jetzt noch gute Ergebnisse für Buddy bitte.
Du wirst heute abend wohl fix und fertig sein, aber wenn am Ende hoffentlich alles gut ist, war es das wert. Daumen drück!!!

Ohne Befund

Seht Ihr mein seliges Grinsen im Gesicht !?!

Beide Urinuntersuchungen sind bis auf den pH-Wert,ohne Befund!:yeah:
ph-Wert ist bei beiden Katern 7. Da werde ich künftig selber mal,zu unterschiedlichen Zeiten, messen. (Die TA sagte vorhin,beim persönlichen Gespräch,nichts mehr von pH 5. Da hatte ich mich dann wohl am Telefon verhört) Sie meinte nur noch,dass man dem Urin ansehen könnte,dass ich das Essen mit ordentlich Wasser "verdünne". Ich bin mir jetzt schon wieder nicht sicher ob ich mir das so zusammenkombiniert habe,aber der hohe pH-Wert könnte auch daran liegen...!?!?
Weiteres,wenn die Laborwerte da sind.
Für meine "ungewöhnlichen Beobachtungen" hat sie keine Erklärung🙁

Die kardiologische Untersuchung war super! Kein rasieren,kein auf die Seite legen.So wie Buddy stand,oder saß,wurde geschallt.Einmal von rechts,einmal von links. Es ist alles BESTENS ! Vorsichtshalber soll ich in zwei Jahren noch einmal wiederkommen,da diese Rassen zu HCM neigen und die kritische Phase zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr liegt.

Einen Dämpfer haben wir dann aber doch noch: auf den Röntgenbildern entdecke Dr. Tobias Arthrose am Kreuzbein.:sad:
Gut möglich,dass Buddy deswegen mein vielzitierter "Bodenkater" ist.
Da er aber keine Lahmheit aufweist,bekommt er noch keine Schmerzmittel.Wir schenken nun seinem Bewegungsablauf mehr Aufmerksamkeit und werden dann bei Bedarf handeln.

Ich danke Euch von ganzem Herzen,dass Ihr Anteil nehmt,mitgefiebert habt und mir mit Tips,Ratschlägen und aufbauenden Worten zur Seite steht. Das tut verdammt gut !!!

Das sind ja tolle Nachrichten!

Das Wasser im Futter verdünnt, sorgt also eher für einen
ausgeglicheneren PH-Wert. Buddys Arthrose ist nicht so prickelnd, aber wenn man es weiß, bin ich sicher, dass man das in den Griff bekommt.

Ich möchte Euch Mut zusprechen! Ihr packt das! Freu Dich einfach, dass sonst alles in Ordnung ist! :pink-heart:

Buddys Arthrose ist nicht so prickelnd, aber wenn man es weiß, bin ich sicher, dass man das in den Griff bekommt.

Ich möchte Euch Mut zusprechen! Ihr packt das! Freu Dich einfach, dass sonst alles in Ordnung ist! :pink-heart:

So wie ich mich eingelesen habe,ist Arthrose leider nicht heilbar.
An sich ist er auch viel,viel zu jung dafür. Angeborene Fehlstellung und Übergewicht ist bei Buddy wohl die wahrscheinlichste Ursache dafür.
Ich werde mich mal schlau machen,ob ich mit Futtermittelergänzung irgendwie unterstützen kann.(Grünlippenmuschelextrakt oder so ähnlich,heißt das Zeugs)
Und späääääääääter bringen wir dann die Kratzbäume horizontal,20-40 cm über dem Boden an😛
Bis jetzt habe ich mir bei allen Dingen viel zu viel unnötige Gedanken gemacht.
Die Resultate waren an sich immer recht harmlos. Also werde ich mir auch um die Arthrose einen rauchenden Kopf machen....dann wird es letztendlich gar nicht so schlimm (neu entwickelte,theoretische Theorie a la Sylvie😀😀)

Und natürlich freue ich mich riesig über das Schallergebniss!!!:yeah:

Ein großes Yippiheiheeee zur Nacht. Da bin ich sehr, sehr froh, dass es so gut ausgegangen ist. Mit Arthrose kenne ich mich nicht aus, aber es klingt behandelbar, wenn man verschiedenes beachtet und verändert.
Ich freue mich und wünsche allen nach diesem aufregenden und stressigen Tag eine gute Nacht!

Werbung:
So wie ich mich eingelesen habe,ist Arthrose leider nicht heilbar.
An sich ist er auch viel,viel zu jung dafür. Angeborene Fehlstellung und Übergewicht ist bei Buddy wohl die wahrscheinlichste Ursache dafür.
Ich werde mich mal schlau machen,ob ich mit Futtermittelergänzung irgendwie unterstützen kann.(Grünlippenmuschelextrakt oder so ähnlich,heißt das Zeugs)

Yepp, kenne ich, weil ich das im Knie habe, schon seit mehr als 10 Jahren. Bei mir war's der übermäßige Sport. Wie auch immer: es ist nicht heilbar, aber durch verschiedene Maßnahmen kann man das Leben recht schmerzfrei gestalten. Grünlippmuschelpulver und Gelatine helfen, bei Mensch und Tier (habe ich beides an mir ausprobiert). Ersteres schmeckt nur scheußlich.

. Grünlippmuschelpulver und Gelatine helfen, bei Mensch und Tier (habe ich beides an mir ausprobiert). Ersteres schmeckt nur scheußlich.

Grins....mir doch egal ob es schmeckt....muss doch nur Buddy nehmen....wobei ich mir schon ausmalen kann,dass der mir nen Vogel zeigen wird😀
Ist nicht in Gummibärchen Gelatine? Kleines Bärchen zu großem Bärchen...das müsste ihm doch gefallen😛

Blöd ist halt,dass Katzen Schmerz nicht so zeigen. Nun habe ich alle möglichen Verhaltensänderungen,die Schmerz bedeuten könnten,gelesen... Nun finde ich natürlich genügend Anzeichen dafür. Zur Zeit mäkelt er mehr beim Essen,er ist schmusiger als sonst,schläft noch mehr unten als oben....
Vielleicht war sein merkwürdiges Kloverhalten vor drei Wochen auch gar keine Blasenentzündung,sondern Ausdruck von Schmerz und nicht vorhandenem Wohlbefinden durch die Arthrose ?
Ach menno.Kopf qualmen lassen scheint echt meine Lieblingsbeschäftigung zu sein

So sah es gestern aus. Buddy im Bad eingesperrt und Archie hat ihm von der anderen Seite aus Trost zugesprochen,oder laut krakeelend mit Einsatz seiner Pfoten,für Buddys Freiheit gekämpft.
20954333jw.jpg

20954334sa.jpg

Kein Wunder,dass Buddy nach seiner Entlassung,erst mal eine Mütze Schläge einstecken musste....Er hat sich schließlich bei Archie nicht gebührend bedankt.
Unerzogenes Pack-diese Engländer:grummel:

Ey...Kumpel,halte durch....,ich steh Dir bei.Und sag dem Doktore,Herzschwäche nehmen wir nicht!! Ich brauch doch einen zum Prügeln...
20954398lf.jpg

Hey,neue Futterlieferung.Ich werf schon mal ein Auge...
20954424ng.jpg

Mist!Ich kann's nicht lesen.Muss näher rann und inspizieren,ob die Sortenauswahl akzeptabel ist. Scheint ok zu sein
20954460jg.jpg

Ich will auch mal gucken.Uuuuuund bewachen! Bei diesen Südländern weiß man ja nie....
20954459ml.jpg

Haaaaloooo??? Was soll das denn jetzt? Alles weg... Buddy-Kumpel...ich wars nicht...ehrlich!
20954489ec.jpg

Das ist auch mal ein gut gefüllter Katzenkorb, kann er sich noch drehen? Wir haben Biene anlässlich ihrer OP im Herbst mal einen größeren Korb gegönnt, das sah sonst immer so geknautscht aus.😀 Ich stand kürzlich mal wieder vor den Körben in "Normalgröße" und wunderte mich, was für zierliche Katzen es doch gibt.

Schöne Bilderserie. Alles muß inspiziert und kontrolliert werden. Es soll ja alles seine Ordnung haben. Archies dunkle Nase ist zum Knutschen, wie er das neugierig über den Tisch lugt.

Hoffe, Du hast Dich von dem gestrigen Stress inzwischen gut erholt.

Er ist so süß :pink-heart:

20954459ml.jpg

Werbung:
Die beiden Süßelchen!
Ich hoffe auch, das bei Mensch und Tier der Stress vergessen ist.

Gib den beiden Pusteküsschen von mir. :pink-heart:

Elin,Deine Pusteküsschen habe ich verteilt.Sie wurden hocherfreute und dankend angenommen. Den aufregenden,gestrigen Tag haben wir alle verarbeitet🙂
Selbst Buddy ist nicht ein Stück nachtragend.Auch ins Badezimmer kam er mir schon gestern Abend wieder hinterher.Da hatte ich ja gedacht,dass er das ein paar Tage meiden wird. Aber nein...,er ist völlig entspannt.

Im ZP-Paket befand sich noch ein Federwedel,der leider kaputt war.Buddy fand es klasse...so ohne Stab hinten dran,lässt sich die Beute viel besser transportieren und in Sicherheit bringen.
20956547ts.jpg

Über Dein "süß" hat sich Buddy sehr gefreut,Consti. Extra für Dich hat er sich noch mal in Schale (sprich Karton) geschmissen und posiert😛
20956545ub.jpg

Und für Dich Mata,ein bisschen Nase mit Fell drumrum auf auf tuffigem Rot serviert.Guten Appetit😉
20956546hs.jpg

Und dann mag ich mal kurz einwerfen:
Ich stehe mit der Züchterin,von der ich Buddy habe,in sporadischen Kontakt und habe ihr natürlich von den gesundheitlichen Neuigkeiten berichtet. Davon mal abgesehen,dass sie besorgt und traurig darüber ist,hat sie mir doch tatsächlich angeboten,Buddy wieder zurück zu nehmen.
Sie hat wohl gedacht,dass ich nicht bereit bin,ein krankes Tier,welches Folgekosten verursacht,zu behalten😱
Völlig absurd und indiskutabel...aber trotzdem ein....netter(?),anständiger(?) Zug!

Genau, Buddy ist doch kein Auto mit 2 Jahren Garantie! 😱

Der arme Süße ... nur gut, dass das bei Euch nicht in Frage kommt. :pink-heart:

Über Dein "süß" hat sich Buddy sehr gefreut,Consti. Extra für Dich hat er sich noch mal in Schale (sprich Karton) geschmissen und posiert😛
20956545ub.jpg
Oh wie süß.
Schau mal, ich habe fast ein Zwillingsbild vom Schrödi davon 🙂
20956977vg.jpg

Ich stehe mit der Züchterin,von der ich Buddy habe,in sporadischen Kontakt und habe ihr natürlich von den gesundheitlichen Neuigkeiten berichtet. Davon mal abgesehen,dass sie besorgt und traurig darüber ist,hat sie mir doch tatsächlich angeboten,Buddy wieder zurück zu nehmen.
Das ist wirklich ein fairer Zug, den sicher nicht alle Züchter zeigen würden.

Genau, Buddy ist doch kein Auto mit 2 Jahren Garantie! 😱

Der arme Süße ... nur gut, dass das bei Euch nicht in Frage kommt. :pink-heart:
Aber 10 Jahre aufs Durchrosten ist schon dabei,oder?😀

Oh wie süß.
Schau mal, ich habe fast ein Zwillingsbild vom Schrödi davon 🙂
20956977vg.jpg

Das ist wirklich ein fairer Zug, den sicher nicht alle Züchter zeigen würden.

Ach mein Schrödi:pink-heart:*tief-durch-at*
(Ich sehe gerade: Dein Fußboden passt farblich perfekt zu Schröder! Alles einen Tick heller als bei mir 😉

....und das,wo sie Buddy doch selber zur Zucht gekauft hatte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber 10 Jahre aufs Durchrosten ist schon dabei,oder?😀

Nur, wenn Du regelmäßig den Unterbodenschutz erneuerst. :stumm:
Der Farbe von Buddy nach war der letzte Unterbodenlack schon länger her, er rostet ja jetzt schon!
(Nur gut, dass ich meine Haare nicht mehr rot färbe)

Schröder ist schon besonders goldig!

Das ist auch mal ein gut gefüllter Katzenkorb, kann er sich noch drehen? Wir haben Biene anlässlich ihrer OP im Herbst mal einen größeren Korb gegönnt, das sah sonst immer so geknautscht aus.😀 Ich stand kürzlich mal wieder vor den Körben in "Normalgröße" und wunderte mich, was für zierliche Katzen es doch gibt.
Auch wenn ich nicht weiß wie er das schafft,aber er kann sich drehen😕
Ich gucke auch immer nach XXL. Aber irgendwie ist das immer noch recht klein und eng😳
Als ich gestern beim TA war,wunderte ich mich auch... Zum Teil war die Box gerade mal zur Hälfte gefüllt.Die Körbe waren aber etwas kleiner als meiner.

Als ich gestern beim Doc reinkam,begrüße er uns mit den Worten: "Ahhh,da kommt also Buddy"
Beim Blick in den Korb sagte er: "Ohhhh....😱 das ist mal nen body der den Namen auch verdient":yeah:

Nur, wenn Du regelmäßig den Unterbodenschutz erneuerst. :stumm:
Der Farbe von Buddy nach war der letzte Unterbodenlack schon länger her, er rostet ja jetzt schon!
Ja mein Gott...🙄 ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze Buddys Unterboden täglich. Da nutzt sich so ein Schutzlack halt etwas schneller ab :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben