Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie süß.
Schau mal, ich habe fast ein Zwillingsbild vom Schrödi davon 🙂
20956977vg.jpg

Das ist ja auch eine Schönheit in Creme.:pink-heart:

A

Werbung

Auch wenn ich nicht weiß wie er das schafft,aber er kann sich drehen😕
Ich gucke auch immer nach XXL. Aber irgendwie ist das immer noch recht klein und eng😳
Als ich gestern beim TA war,wunderte ich mich auch... Zum Teil war die Box gerade mal zur Hälfte gefüllt.Die Körbe waren aber etwas kleiner als meiner.

Als ich gestern beim Doc reinkam,begrüße er uns mit den Worten: "Ahhh,da kommt also Buddy"
Beim Blick in den Korb sagte er: "Ohhhh....😱 das ist mal nen body der den Namen auch verdient":yeah:

Buddy the body, das neue männliche Supermodel, oder wie? Oder doch eher Buddy Spencer?😀

Ja mein Gott...🙄 ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze Buddys Unterboden täglich. Da nutzt sich so ein Schutzlack halt etwas schneller ab :grin:

So lange Du Dich nicht mit ihm abtrocknest ... das gibt ein Nacken-Schleudertrauma bei ihm, wenn Du rubbelst.
Ohh nee! Jetzt habe ich unschönes Kopfkino, der armer süße Buddy .. *ihnknuddelnwill* Und Archie macht mir den Garaus, wenn er das liest.

Buddy the body, das neue männliche Supermodel, oder wie? Oder doch eher Buddy Spencer?😀
Wie der Doc das jetzt meinte,weiß ich auch nicht so genau😕
Ich hatte dabei nur an "ganz viel Körper" gedacht.
Da mir beide Interpretationen gut gefallen,machen wir doch einfach "Buddy Spencer - the new kind oft Body" daraus.

Ich stelle mir das gerade SO vor: Licht aus - Spot an - (im Scheinwerferlicht steht dieser Typ,der immer die Boxer anmoderiert) - ...and here is....
- seine Stimme hebt sich,das Publikum verstummt,der Vorhang geht auf - ...Buddddyyyyyyhh Speeennnzerrrrr...
- Buddy the Cat schreitet gemächlich Richtung Ring - der Stadionsprcher setzt erneut seine Stimme ein
...the nnnneew kiiiinnnd oooooohoof BOOOODDY....
- ...aber was ist das?was tut der Champ?er setzt sich in Szene,huldigt sein begeistertes Publikum und...und...
schmeißt sich auf dem Rücken und schnurrt: "einmal Bauchi kraulen bitte"
- seine Fans toben - und Buddy sagt :
" Danke Ihr Lieben,Danke! Aber bitte keine Höschen werfen....Leckerchen sind mir lieber"😀

(Anmerkung des Senders: geworfene Röschen werden an das Carlamädchen gespendet)

So lange Du Dich nicht mit ihm abtrocknest ... das gibt ein Nacken-Schleudertrauma bei ihm, wenn Du rubbelst.
Ohh nee! Jetzt habe ich unschönes Kopfkino, der armer süße Buddy .. *ihnknuddelnwill* Und Archie macht mir den Garaus, wenn er das liest.
Ich glaube,ich kann Deinem Kopf gerade nicht folgen😕 ist bestimmt was Unanständiges,weil doch so ganz klein geschrieben😛

Naja, man nehme den Buddy im Rücken am Fell und fange an, sich mit der Bauchseite von Buddy in schnellen, rubbelnden Bewegungen abzutrocknen ... :stumm:

Werbung:
Naja, man nehme den Buddy im Rücken am Fell und fange an, sich mit der Bauchseite von Buddy in schnellen, rubbelnden Bewegungen abzutrocknen ... :stumm:

Haha! Wenn mir mal ganz doll nach Schmerzen zumute ist und ich Bock auf ne Menge Narben durch Krallen habe,werde ich in Erwägung ziehen,diese Option zu nutzen:dead::muhaha:

Ich stelle mir das gerade SO vor: Licht aus - Spot an - (im Scheinwerferlicht steht dieser Typ,der immer die Boxer anmoderiert) - ...and here is....
- seine Stimme hebt sich,das Publikum verstummt,der Vorhang geht auf - ...Buddddyyyyyyhh Speeennnzerrrrr...
- Buddy the Cat schreitet gemächlich Richtung Ring - der Stadionsprcher setzt erneut seine Stimme ein
...the nnnneew kiiiinnnd oooooohoof BOOOODDY....
- ...aber was ist das?was tut der Champ?er setzt sich in Szene,huldigt sein begeistertes Publikum und...und...
schmeißt sich auf dem Rücken und schnurrt: "einmal Bauchi kraulen bitte"
- seine Fans toben - und Buddy sagt :
" Danke Ihr Lieben,Danke! Aber bitte keine Höschen werfen....Leckerchen sind mir lieber"😀

😀😀😀

Und dazu diese Rocky-Filmmusik, die dann abbricht und in eine romantische Schmonzetten-Musik umkippt. Der Buddy ist doch ein Herzensbrecher.

Grünlippmuschelpulver und Gelatine helfen, bei Mensch und Tier (habe ich beides an mir ausprobiert). Ersteres schmeckt nur scheußlich.

Das kann ich auch bestätigen, mein 23 Jahre altes Pferd bekommt Grünlippenmuschelpulver seit man vor 3 Jahren bei ihm Arthrose entdeckte.

😀😀😀

Und dazu diese Rocky-Filmmusik, die dann abbricht und in eine romantische Schmonzetten-Musik umkippt. Der Buddy ist doch ein Herzensbrecher.
Genau SO !😀
Das kann ich auch bestätigen, mein 23 Jahre altes Pferd bekommt Grünlippenmuschelpulver seit man vor 3 Jahren bei ihm Arthrose entdeckte.
Wenn ich die Ausgewerteten Urinergebnisse abhole,werde ich die TA mal befragen.
Wenn es denn so ekelig schmeckt,hoffe ich,dass es das Zeug auch in einer Version gibt,dass man es einer Katze "unauffällig" unterjubeln kann!?

Wenn es denn so ekelig schmeckt,hoffe ich,dass es das Zeug auch in einer Version gibt,dass man es einer Katze "unauffällig" unterjubeln kann!?
Da kann ich dir auf jeden Fall die Leerkapseln empfehlen.
Da kann man gut "Ekliges" reinfüllen, ohne dass Katze es merkt. 🙂

Werbung:
Da kann ich dir auf jeden Fall die Leerkapseln empfehlen.
Da kann man gut "Ekliges" reinfüllen, ohne dass Katze es merkt. 🙂

Von Leerkapseln habe ich hier schon mal gelesen.Gab es die bei Sandras Tieroase? Und dann einfach unter das Futter mischen? Oder in so einen Leckerliestick?
Aber vielleicht gibt es das beim TA ja auch schon nett verpackt!?

Mein Hund bekam damals auch so ein fertiges Granulat für die Knochen und Gelenke.Aber Medikamentengabe ist beim Hund auch selten ein Problem.

Ich würde die Leerkapsel in ein Leckerli packen, am besten eine Paste (Malzpaste oder sogar Leberwurst oder so). Wo es die Leerkapseln gibt, habe ich zwar letzte Woche hier gelesen, aber mir leider nicht gemerkt (und auch nicht, wo ich das gelesen habe - vielleicht im Seniorenthread? Ich weiß es leider nicht mehr).

Ich habe die Leerkapseln hier bestellt.
Gr. 5 ist die kleinste und ich mische sie einfach ins Nassfutter rein.
Klappt prima.

Ich habe die Leerkapseln hier bestellt.
Gr. 5 ist die kleinste und ich mische sie einfach ins Nassfutter rein.
Klappt prima.

Vielen Dank für den Link! Elf mm erscheint mir aber immer noch ganz schön groß. Deine essen die Dinger einfach so mit? Da bin ich ja mal gespannt. Aber vielleicht hat die TA es ja auch schon in verzehrfertiger Form da...

Heute gab es mal wieder Stinkekissen. Während Buddy es fast festhält,wie ein Eichhörnchen die Eichel und am liebsten mit der Nase reinkriechen möchte,bevorzugt Archie den oralen Genuss und leckt das Kissen tropfnass.

20981405ab.jpg

20981396lx.jpg

20981398wo.jpg

20981399nq.jpg

20981400ys.jpg

20981401ew.jpg

Heute war ich zum ersten mal auf der Heimtiermesse. Mein Plan war: Ideen und Infos über Outdoor-Kratzbäume einholen,Heizungsliegen auf Größe und Stabilität in Natura testen,ein einzelnes Nasenbettchen kaufen,habe auf ein Schnäppchenpreis für Wiskas-Fressnäpfe gehofft und wollte von Vet-Concept Trockenfleischleckerchen kaufen.
Und was kam bei raus? Ich fand eine(!) Heizungsliege,die ich schon habe und die für meine Kater,wie auch Heizungen ungeeignet ist.Nach Fensterbankliegen,die ich auch an meine,sehr wenig überstehenden Fensterbänke,anbringen kann,habe ich auch geschaut.Leider nur das übliche gefunden🙁 Vet-Concept hatte nur alles für den Hund da. Meine gewünschten Fressnäpfe gab es nicht. Deckenspanner für draußen - Fehlanzeige. Nasenbettchen von Pet Fun - auch nix da zum mitnehmen,geschweige mit Messerabatt.
Total gefrustet,weil es so voll war und auch,weil ich die vielen Käfige mit den Zuchtkatzen nicht gut ertragen konnte,ich aber irgendetwas kaufen wollte...
landete Kleinkram in meiner Tasche. Eine stabil anmutende Federangel (ähnlich der,die Brick hat),Joschua-das grüne Gewächshaus für Katzengras und drei Dosen Nassfutter "Aus der Heimat". Sehr unbefriedigend,sag ich Euch!
Und was macht Frau in solch einem Fall? Schuhe hatten die nicht da,also habe ich beim Rausgehen noch einen Kratzbaum von Kristinsen gekauft😛
Er sieht so gut aus. Und war 50,- Euro runter gesetzt...
Nur...eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr😳 Nun werde ich den neuen Baum ins Schlafzimmer stellen und den kleinen Baum,den ich vor kurzem erst dafür gekauft habe,rausschmeißen und auf den Balkon stellen...
An dem Stand bekam ich das Gespräch eines Paares mit,wo er sagte: " ... Es reicht jetzt.Die haben ja bald mehr Möbel als wir... "
Und wieder einmal wurde mir klar,was ich für nen tollen Mann habe!

Meine Freude über den neuen Baum wurde allerdings getrübt! Ich habe das Klingeln des Telefons überhört...die TA hatte aufs Band gesprochen: Ich soll für Archie am Montag ein Medikament abholen.
Mehr sagte sie leider nicht. Nun bribbel ich so vor mich hin und mache mir Gedanken.... Blasenentzündung ?

Werbung:
Ich habe das Klingeln des Telefons überhört...die TA hatte aufs Band gesprochen: Ich soll für Archie am Montag ein Medikament abholen.
Mehr sagte sie leider nicht. Nun bribbel ich so vor mich hin und mache mir Gedanken.... Blasenentzündung ?
Mach dir keine Sorgen. Eine Entzündung ist mit AB Gabe wirklich total schnell "gegessen".
Besser als wenn du lebenslang Renalzin oder Uro-Pet geben müsstest, weil der Urin nicht den entsprechenden PH-Wert hat.

Diese Messen habe ich früher auch häufig besucht, aber mittlerweile finde ich den Lärm- und Geruchspegel dort oft unerträglich.

Archie hat signifikante Bakteriurie und Enterokokken.Er bekommt drei Wochen lang ein AB ( Amoxicillin).Ob sich damit die weißlichen Flecken und der nasse Genitalbereich erklärt,bzw dann weg geht,wird sich zeigen.
Für Buddy habe ich Cosequin und Loccomotion als Nahrungsmittelergänzung bekommen. Das eine ist ne Paste,welche wohl gern geschlabbert wird und Grünlippmuschelextrakt enthält. Das Cosequin sind Kapseln,aus denen ich nur das Innenleben (Pulver) benötige und wohl auch problemlos mitgegessen wird.Cosequin soll alles enthalten,was die Gelenkfunktion der Katze unterstützt.
Die tägliche Dosis Lachsöl,die sie schon seit 4/5 Monaten bekommen und ich eigentlich "nur" für schönes Fell und bessere Fellverdauung gegeben habe,ist durch Omega 3 und 6 auch noch gut für die Gelenke und das Herz. Also unbewusst im Vorfeld schon mal alles richtig gemacht.
Ach so: Buddys Nachkontrolle (Urin) ist ohne Befund🙂

Noch mal Danke für Eure Tips und Hinweise mit den Leerkapseln ... auch wenn ich sie nun nicht benötige. Und Consti,für Deine beruhigenden und tröstenden Worte! ( Ich habe mir doch Vorwürfe gemacht,auf der Messe gelustwandelt (?) zu haben und deswegen das Medikament erst zwei Tage später zu bekommen)
Aber zur Entschädigung gibt es ja den neuen Kratzbaum😛
Da ich ihn aber nicht gleich mitgenommen habe,sondern schicken lasse,müssen sich die Katernasen und ich (!) noch ein bisschen gedulden.
Nun ist aber auch,nach den ganzen TA- Kosten,sowie noch ein Kratzbaum und noch ein Kratzbaum und noch ein Kratzbaum,ein wenig Enthaltsamkeit angesagt😳😀

Mensch, da wünsche ich den Jungs gute Besserung an allen Fronten und euch allen eine gute Medikamenteneingabe. Klingt ja erstmal so, als müßte alles realtiv problemlos einzuflößen sein. Aber es sind ja Katzen, und die sind findig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass Du Dir etwas vorzuwerfen hast, im Gegenteil: schön, dass Du die Baustellen von Deinen Süßen so schnell aufgedeckt hast! Wie viele Mutzels leiden monatelang vor sich hin, bevor jemand etwas merkt.

Knutscher an die beiden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben