Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn die auch Frühjahrsputz machen, dann bitte mal eine Woche zu mir schicken 🙂

Ich schicke sie Dir gern vorbei.Dann hast Du einen Grund um Frühjahrsputz zu machen.😀

Heute kam der der neue Kratzbaum von Kristin.
Der Kleine im Schlafzimmer,wurde außer in der ersten Nacht,nur noch zum Kratzen und nicht zum Schlafen benutzt.Für große Kater doch nicht so gut geeignet.🙁
Aber als ich ihn heute mittig in den Raum stellte,um Platz für den Neuen zu haben,wurde er wieder bespielt. Versteh mir einer das Katzenpack😕

21141995tz.jpg

21141996yh.jpg

Das Paket wurde natürlich wieder genauestens unter die Lupe genommen...

21142004fj.jpg

21142003nt.jpg

...und nach dem Aufbau sofort bezogen

21142043yt.jpg

21142041ql.jpg

21142044wx.jpg

A

Werbung

Wenn wir hier mal irgendwas umstellen, wird es auch immer sofort belagert. Aber gut, dass der neue Kratzbaum auch gleich angenommen wurde! 😉

Wenn wir hier mal irgendwas umstellen, wird es auch immer sofort belagert. Aber gut, dass der neue Kratzbaum auch gleich angenommen wurde! 😉

Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich nicht den fünften Kratzbaum gekauft,sondern nur Einen und den immer umgestellt😀

Oh Mensch, das ist so typisch Katze. Erst monatelang ingnorieren, aber wehe, es soll dann weg, dann gab es nie Interessanteres 🙄

Aber der neue Baum sieht wirklich toll aus. Ich glaube, das sind so mit die besten auf dem Markt.
Das war sicher eine gute Entscheidung.
Und wie ich sehe, sehen das die beiden Jungs genau so 🙂
Können diese Augen nicht alles wieder gut machen, was je schief ging :pink-heart:

21142043yt.jpg

Können diese Augen nicht alles wieder gut machen, was je schief ging :pink-heart:
21142043yt.jpg

Oh ja, und diese Flauschköppe. Wie selig Buddy da herüberlugt!

Der Baum sieht wirklich gut aus. Beim nächsten Mal auch meine Wahl!

Werbung:
Jeder Blick,jede Geste,jede Mimik dieser kleinen Scheißer ist faszinierend!:pink-heart:
Selbst Archies erstaunt-irritiert-beleidigter Blick,wenn er seine Krallen in meiner Haut versenkt und ich au oder nein sage....einfach zum losprusten😛

Beim Kratzbaum aussuchen und vergleichen im Internet,sah ich keine großen Unterschiede zwischen Pet Fun und Kristin's,welches den höheren Preis rechtfertigt.Aber auf der Messe konnte ich den Unterschied bei den Auflagen und Bettchen doch sehr deutlich fühlen.Ob die Kater das auch so viel besser und kuscheliger finden,wird sich zeigen.Aber bei dem von Kristin's bedaure ich es sehr,dass mein Umfang nicht geeignet ist selber darin zu kuscheln.*schnief*

Da bei vielen die Kratzwellen gut ankommen,hab ich mal bei ZP einige Bonuspunkte für solch eine Einfache eingesetzt. Ist ja doch arg mickerig... aber Buddy,wie auch Archie haben sie gleich intensiv beleckt und bekratzt. Ich hätte es gern gehabt,wenn ich ein Zwillingsfoto von Schröder bekommen hätte🙂.Aber dazu muss ich wohl doch noch eine weitere bestellen und den Tip von Pfefferkopf befolgen,sie zusammenzukleben.

21148117pv.jpg

21148118ou.jpg

21148120nw.jpg

21148121ua.jpg

21148123xk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber doch gut anzukommen.
Und bei dem Preis kann man eh nix falsch machen.
Das mit dem Draufquetschen müssen sie sich beim Schrödi nochmal abgucken 😀

Schade finde ich, dass es diese runden Pappteile bei Zooplus nicht mehr gibt.
Die waren ein bisschen größer.

Nach langwierigen Verhandlungen mit einem Elster-Pärchen,konnte ich sie überreden die Baumwohnung gegenüber zu nehmen. Archie verfolgt und überwacht täglich die Fortschritte des Einzugs🙂

21156782cn.jpg

Nach langwierigen Verhandlungen mit einem Elster-Pärchen,konnte ich sie überreden die Baumwohnung gegenüber zu nehmen. Archie verfolgt und überwacht täglich die Fortschritte des Einzugs🙂

21156782cn.jpg

Na da ist das Katzenkino für das nächste halbe Jahr gesichert. Ich mag Elstern ja sehr, die machen so herrlichen Schabernack. Insofern also auch Menschenkino.

Na da ist das Katzenkino für das nächste halbe Jahr gesichert. Ich mag Elstern ja sehr, die machen so herrlichen Schabernack. Insofern also auch Menschenkino.

...und ordentlich Krach machen sie.So bekommt die Katerbande immer mit wenn die Nachbarn nach Hause kommen.Da wird interessiert geguckt und sich geduckt...man kann ja nie wissen,ob dieses Federvieh nicht doch zu einer mutierten Zunft gehört,die nicht nur Glänzendes,sondern auch Felliges klauen😉

Ich beobachte den Nestbau auch völlig fasziniert.Was die für riesige Äste anschleppen und diese dann regelrecht "einflechten"...
Und alles hält komplett ohne Haarspray!Der Friseur wundert sich😀

Werbung:
Gestern habe ich es endlich geschafft mal meine Nähmaschine zu rekrutieren,um aus einem Sweetshirt von meinem Mann,ein Kuschelkissen zu nähen.
Als würde es nicht reichen,dass ich mit Ober-und Unterspannung zu kämpfen habe,musste ich mit Archie auch noch um den Faden ringen:aetschbaetsch1:

21166004tc.jpg

21166001nk.jpg

21166000ir.jpg

Beim Füllwatte reinstopfen war dann auch Buddy interessiert.

21166002zd.jpg

21166003xo.jpg

Archie dauerte das zu lange und so kroch er erst mal in den Bezug,um das Rohmaterial auf seine Güte und Tauglichkeit zu testen.Darüber,dass ich mit meinen Händen da auch immer wieder reinlangen musste,war er recht empört (aua...)

21166005hn.jpg

Der Kuschelrand ist,bis auf das zusammennähen,schon mal fertig.

21166007sd.jpg

Unter erschwerten Bedingungen habe ich die Ärmel zusammengenäht. Keinen Millimeter rutschte Archie beiseite,um mir ein besseres Rankommen zu ermöglichen.Hauptsache der Herr liegt bequem :aetschbaetsch1:

21166006rl.jpg

Fertig ist es nicht geworden.Macht aber auch so einen kuscheligen Eindruck.Ich habe mich selber mal eingekuschelt,sodass ich von den Ärmeln "umarmt" werde.
Gibt ein geborgenes Gefühl.Und ich überlege,ob ich so was noch für meine Schwiegermutter mache,die es nachts im Bett vermisst,mit meinem verstorbenen Schwiegervater,umarmt einzuschlafen...

Hihihi!

Das verstehst Du bloß falsch, Archie wollte eine Qualitätskontrolle machen! Wie soll das Kuschelkissen halten, wenn der Faden es nicht tut!? Und ja, das sieht nett aus ... hmmmmm ... ich hasse ja Nähen, aber zur Zeit hat Rana morgens die Kuschelwut, wenn ich im Bad bin, dafür eine kleine Unterlage nähen ... hmmmm .... 😀

Die Idee für Deine Schwiegermama finde ich toll. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, wenn man plötzlich alleine ist. Vielleicht kann man da ein altes Sweatshirt von ihrem Mann nehmen, dann ist das vielleicht noch tröstlicher. Mein Mitgefühl an Deine Schwiegermama!

Das ist wirklich eine schöne Idee, sowohl die mit dem Katzenbettchen
wie auch die mit dem Trostkissen für deine Schwiegermutter.
Und der Vorschlag, einen Pullover ihres verstorbenen Mannes zu nehmen ist sehr gut.
Es muss schrecklich sein, wenn man so viel Lebenszeit zusammen verbracht hat, diesen langjährigen Partner zu verlieren.🙁
Als meine Oma gestorben ist, ist mein Opa am Tag der Beerdigung auch verstorben.

Das ist ja ne klasse Idee, das nehme ich auch mal als Idee 🙂

Danke wieder für die Bildgeschichten und Bilder 😀

Hihihi!

Das verstehst Du bloß falsch, Archie wollte eine Qualitätskontrolle machen! Wie soll das Kuschelkissen halten, wenn der Faden es nicht tut!? Und ja, das sieht nett aus ... hmmmmm ... ich hasse ja Nähen, aber zur Zeit hat Rana morgens die Kuschelwut, wenn ich im Bad bin, dafür eine kleine Unterlage nähen ... hmmmm .... 😀
Da stellt sich mir die Frage,zeugt es nun von guter,oder schlechter Qualität wenn ein soeben mit Mühe ein eingefädelter Faden mit ein wenig pföteln aus den Nadelöhr heraus zu bekommen ist?:aetschbaetsch1:
Gute,oder schlechte Qualität wenn der Faden beim Angnatschen nass wird?
Bin in der Nähkunde auch nicht sonderlich bewandert....aber ich habe die Hoffnung,dass sich noch Experten zu Wort melden.😛

Das ist ja super toll,dass Rana so kuschelbedürftig ist:yeah: Da wir ja irgendwann einen Katzenkuscheltausch vornehmen werden😛 und Du nicht nähen magst,würde ich empfehlen und bevorzugen,dass Du Rana die Füße als Unterlage anbietest und darauf trainierst....(ich habe ein Faible für warme Füße😛)
Die Idee für Deine Schwiegermama finde ich toll. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, wenn man plötzlich alleine ist. Vielleicht kann man da ein altes Sweatshirt von ihrem Mann nehmen, dann ist das vielleicht noch tröstlicher. Mein Mitgefühl an Deine Schwiegermama!
Danke Dir!Sie kann's gebrauchen.Sie leidet seit fast 5 Jahren und es wird eher schlimmer,als besser��
Schwiegermutter hat leider keine Garderobe mehr von ihm.Da muss wohl was vom Sohnemann ausreichen.

Als meine Oma gestorben ist, ist mein Opa am Tag der Beerdigung auch verstorben.
Ach mensch.....wenn ich so was höre bin ich immer ganz berührt! Und so traurig und tragisch wie es auch ist,ist es eigentlich (zumindest im Sinne der Beiden) etwas Tröstliches. Keiner muss ohne den anderen leben...
Für die Angehörigen ist das natürlich allerheftigst.

Mit meinen Nähkünsten bin ich noch nicht weiter gekommen🙁. Bei der Videoanleitung auf YouTube wurde ein Frauenpullover genommen.Ich habe das riiiiesen Sweatshirt meines Mannes verwendet und habe da unten so enorm viel störrischen Stoff über,wo ich nicht so recht weiß,wie ich aus dem Eckigen etwas Rundes machen und auch noch festnähen soll?!?
Blöderweise hatte auch keiner der Kater die letzten zwei Tage Interesse an dem Kissen.Buddy macht sogar einen großen Bogen drum herum 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Elin
Du kannst das Foto mit Buddy als Anleitung für Rana verwenden.
Er hat schon den Fortgeschrittenen Kurs absolviert und kann Hausschuhe,wie Füße gleichzeitig wärmen und bekuscheln 😛

21183581di.jpg

:yeah:....es ist TV-Time.Fix den besten Platz sichern
21183683ob.jpg

Herrchen liegt auf dem Rücken,das mach ich auch mal

21183684pm.jpg

Oh! Herrchen übermannt die Müdigkeit.Schnell mal aus Sympathie mitgähnen

21183682pu.jpg

Nicht das Ihr denkt,ich liege immer nur faul auf dem Bauch rum.Ich kann auch spielen...
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Um9U616AwBk

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:
@ Elin
Du kannst das Foto mit Buddy als Anleitung für Rana verwenden.
Er hat schon den Fortgeschrittenen Kurs absolviert und kann Hausschuhe,wie Füße gleichzeitig wärmen und bekuscheln 😛

Aha ... der Süße! :pink-heart:
Mach ich doch glatt! Mal sehen, was das Ranelchen so zu Buddys Steilvorlage meint. 😀

*umfall*
Der ist so unglaublich süß! So .... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Darf ich ihm das süße Nasenfleckchen wegknutschen? Büddebüdde!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben