Anzeichen für den Geburtstermin...?

  • Themenstarter Senya
  • Beginndatum
  • #21
Von dem berühmten Schleimtropf habe ich nichts gesehen.;)

Es kam nur etwas weißer Schleim kurz vor der Geburt ( 10 min ) raus, lediglich ein kleiner Faden, da ihr Bauch zu dick war, konnte sie sich da garnicht mehr schlecken und feucht wars dann ja, vllt. damit Babys besser flutschten. ;)

Und wenn es diese Nacht passiert, merkt man das schon Stunden vorher ( so ab 20 Uhr fiels mir auf ), deswegen bin ich wach geblieben und dann erblickten 6 Würmchen das Licht der Welt um ca. 7 Uhr morgens. :)

Sowas ist echt anstrengend. :oops:

LG Jeannie
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn es diese Nacht passiert, merkt man das schon Stunden vorher

Ist nicht unbedingt so - ich hab schon mehrmals von Züchtern gehört, die ihre Katzen kennen und sehr vertraut mit ihnen sind - die haben sich um den errechneten Geburtstermin rum irgendwann nur kurz zum Einkaufen losgerissen, da waren keine Anzeichen zu merken, und als sie zwei Stunden später wiederkamen, lag die Katzenmama samt fertig abgenabeltem und geputztem Wurf in der Wurfkiste (oder in Dosis Bett) und guckte sie sonnig an ;)
 
  • #23
Bei meiner Little-put war es zumindest so, habe ja nur von meiner Seite aus berichtet und es vielleicht doof formuliert.
 
  • #24
Nein nein, das war keine Kritik an dir, ich wollt nur was hinzufügen :)
 
  • #25
Eine meiner Katzen hatte auch Stunden vorher noch keine Anzeichen. Als ich es merkte war 10 min. später das erste Kitten geboren. Es kann also auch schnell gehen. Aber wenn man anwesend ist bemerkt es schon und wenn man seine Katze kennt und sie einem vertraut wird sie sich bemerkbar machen. Muss aber nciht schon stunden vorher sein, kann aber.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
91
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
K
2
Antworten
37
Aufrufe
13K
KirstenD
K
M
Antworten
15
Aufrufe
7K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Ioannina
Antworten
22
Aufrufe
8K
A (nett)
A (nett)
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sky1983
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben