Antibiotikum "Zithromax" - Dosierung!?

  • Themenstarter fleckle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
die Panacur Paste für fünf Tage. Der TA meinte, ich soll ihnen die Paste geben, bis sie leer ist, das wären 4-5 Tage; die Paste war dann am fünften Tag leer.

Panacur wird gerne bei starkem Wurmbefall eingesetzt, weil die Zersetzung bzw. Ausscheidung etwas langsamer vonstatten geht und somit verstopfende "Wurmknäule" vermieden werden können. Auch bei starkem Befall werden "nur" 3 Tage vorgegeben (Gaben über 5 Tage sind mir nur bei Giardienbefall bekannt.). Wichtig ist die Wiederholung nach 14 Tagen! Zwei bis drei Wochen danach würde ich einmalig Profender verabreichen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Habe meiner Katze schon öfter Zithromax gegeben.

Sie ist eine Maine Coon und wiegt 8 kg, sie hat 1ml bekommen und das 10 Tage lang. Der Kater 4,5 kg hat 0,5ml 10 Tage lange bekommen. Beide hatten eine Augenentzündung. Weiß nicht, ob dir das weiterhilft?

Hallo,

wie hast du denn diesen Zithromax-Saft in die Katz bekommen. Meiner hat auch eine Augenentzündung. Zwei Tage hab ich es geschafft, jetzt dreht er durch, wenn er nur die Spritze mit dem aufgezogenen Saft sieht. keine Chance
 
  • #23
Hallo,

wie hast du denn diesen Zithromax-Saft in die Katz bekommen. Meiner hat auch eine Augenentzündung. Zwei Tage hab ich es geschafft, jetzt dreht er durch, wenn er nur die Spritze mit dem aufgezogenen Saft sieht. keine Chance

einmal ist Routine wichtig. Medis gibt es bei uns immer im Badezimmer.
Wenn es gar nicht geht Katz zur Not in ein Handtuch einwickeln, bestimmtund ohne zu zögern vorhehen. Nach der gabe Belohnunen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
C
Antworten
7
Aufrufe
966
Claudi82
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben