Ansteckung Katzenpilz

  • Themenstarter LeMiMi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Auch für euch alles gute im Neuen jahr und vor allem Gesundheit für Mensch und Tier :):love:
Ganz ehrlich, ich würde keine neue Flasche (70 € ist aber mal eine Hausnummer...:censored:)
öffnen, da sehe ich im Moment keine Veranlassung, zudem es die letzte Dosis ist.
Gib den Rest und gut ist's.

Daumen bleiben gedrückt, dass der Pilz der ewigen Vergangenheit angehört und NIE, NIE, NIE wieder auftritt!🍀
Huhu,
wollte mal einen Zwischenbericht geben.
Heute, 13 Tage nach Fellprobenentnahme ist bis jetzt nichts auf dem Nährboden der Kultur gewachsen.
Dies wird allerdings noch 15 Tage weiter beobachtet. Erst wenn 28 Tage nichts wächst ist es negativ.
Allerdings meinte unser Tierarzt, dass er es noch nie hatte, dass wenn nach 14 Tagen nichts gewachsen ist, noch etwas wächst.
In 14 Tagen steht dann auch die nächste Fellprobe an. Bis dahin sollen wir Mia & Leo noch 1x wöchentlich mit Imaverol einreiben und bei Leo zusätzlich 1x die Woche die betroffenen Stellen (Ohren) einreiben.
Unsere Milla (Hund) soll auch weiterhin 1x wöchentlich geduscht werden.
Ich hoffe so so sehr, dass die nächsten 15 Tage nichts wächst und wir dann die Behandlung erstmal abbrechen können. Dann heißt es weitere 28 Tage Daumen drücken.
Erst wenn auch das 2. Ergebnis negativ ist, haben wir es überstanden.
Heute darf Leo das erste Mal seit dem 29. November wieder bei mir schlafen.
Er kuschelt und ist so im Glück.
Hoffe das es nicht zu früh ist.
Meine Stellen werden immer besser.
Eine ist weg und die drei anderen fast nicht mehr sichtbar.
Bei meiner Tochter & Sohn ebenfalls.

Ich melde mich wieder, wenn die 15 Tage rum sind und wie es dann ausschaut.

LG LeMiMi
 
  • Like
Reaktionen: Anni 238
A

Werbung

  • #22
Hallo,
prima, ich habe auch, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet, als einen negativen Test.
Geniesst die Kuschelzeit, die habt ihr euch verdient nach so langer Zeit.:pink-heart:
 
  • #23
Hallo,
prima, ich habe auch, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet, als einen negativen Test.
Geniesst die Kuschelzeit, die habt ihr euch verdient nach so langer Zeit.:pink-heart:
So nun melde ich mich auch mal wieder. Auch die 2. Fellprobe war negativ. Wir haben es überstanden.
Danach war Leo 5 Tage verschwunden, meine Nerven ich sags Dir. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich bin unendlich dankbar und glücklich.
Die möchte ich herzlich Danken für Deine Unterstützung und Deinen Rat und Deine Tipps.
Vielen lieben Dank
Viele Grüße LeMiMi
 
  • #24
So nun melde ich mich auch mal wieder. Auch die 2. Fellprobe war negativ. Wir haben es überstanden.
Danach war Leo 5 Tage verschwunden, meine Nerven ich sags Dir. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich bin unendlich dankbar und glücklich.
Die möchte ich herzlich Danken für Deine Unterstützung und Deinen Rat und Deine Tipps.
Vielen lieben Dank
Viele Grüße LeMiMi
Das sind wunderbare Zeilen in diesen düsteren Zeiten.😌

Oh man, dein Leo hat's aber auch drauf, als ob deine Nerven nicht eh schon genug strapaziert waren😨
Aber wie sagt man, Ende gut...alles gut und ich hoffe, jetzt habt ihr nur noch Grund zum Glücklichsein und ich freue mich, dass ich helfen konnte, alles Gute für euch:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Anni 238
  • #25
Wie gesagt, ich habe keine meiner 3 befallenen Katzen gewaschen.
Ich habe nur die betroffenen Stellen behandelt, die innere Behandlung mit Itrafungol, sehr viel mit dem Lebermoos und sonstiger Desinfektion garbeitet, sowie Stärkung des Immunsystems und zum Teil homöopathische Behandlung.
Meine Katzen haben längeres Fell, ich hätte das nicht trocken bekommen, ohne dass sie daran geleckt hätten.
Hallöchen. Kannst du mir mal bitte die Homöopathie-Empfehlungen per Nachricht schicken? Ich möchte den beiden hier auch etwas Immunsystem stärkendes geben, da wir auch mit dem Pilz kämpfen. Das wäre ganz toll. VG, Annica
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
428
Max Hase
M
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
M
Antworten
6
Aufrufe
859
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
S
Antworten
13
Aufrufe
26K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben