Ansteckung beim Tierarzt?

  • Themenstarter lines
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ach, was mir noch einfällt, was ich überhaupt NICHT okay fand, ich war mal notgedrungen bei einem anderen Tierarzt als sonst (leider hatte meiner nichtmehr auf) und der hatte seinen Hund dann IM Behandlungsraum. Finde ich auch ziemlich gewagt, zumal ich zuvor nicht gefragt wurde, ob mein Kater vielleicht Angst vor Hunden hat. Mir wurde überhaupt nichts dazu gesagt. Ich kam also nichts ahnend in den Behandlungsraum und dann ist da ein Bullterrier unterwegs.
Also von der möglichen Angst der "anderen" Tiere mal abgesehen, ich finde da ist ja auch eine große Infektionsgefahr für den Hund vorhanden und dann auch wiederum für die anderen Tiere.
 
A

Werbung

  • #42
Ach, was mir noch einfällt, was ich überhaupt NICHT okay fand, ich war mal notgedrungen bei einem anderen Tierarzt als sonst (leider hatte meiner nichtmehr auf) und der hatte seinen Hund dann IM Behandlungsraum.

Waren wir in der gleichen Praxis:eek:?
Als ich mit Pü in der kniesigen und versifften Notdienstpraxis war ist zur Krönung auch noch fröhlich der Dackel der TÄ um den Behandlungstisch gehoppst:grummel:. Wenn ich nicht so schockgefrostet gewesen und es Pü nicht so dreckig gegangen wäre wäre ich echt auf dem Absatz wieder rumgedreht.
Ich hab jetzt schon für mich vertretbare Altnativen gecheckt für den Fall dass meine TÄ am WE oder Feiertag nicht erreichbar ist. Sowas passiert mir hoffentlich NIE wieder!.
 
  • #43
Mein Tierarzt hat mittlerweile auch getrennte Bereiche für Hunde und Katzen (Kleintiere).
Ich finde das sehr angenehm und die Katzen vermutlich auch.
Genau kann ichs nicht sagen, die verfallen beide in Schockstarre beim Tierarzt und sagen nichts dazu :D

Es wird auch desinfiziert, das riecht man deutlich.
Leckerchen gibt es nicht aus einer Gemeinschaftstube (baaah) sondern Trockenfisch :)

Da hab ich wohl echt mal Glück gehabt!

Ach in meine Box hat auch noch keiner gefummelt. Ich setze mich aber auch immer ganz abseits hin und stelle mir mein armes Katzi auf den schoß oder den Stuhl neben mir.
Das sollte auch mal einer wagen...:mad:

Nur einmal haben ein Ehepaar und ich "Katzen-Vergleich" gemacht. Die hatten wirklich einen genauen Klon von Havanna dabei! Nur eine ordentliche Nummer größer.
Aber auch das war ohne anfassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben