Anschaffung Katzen

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
  • #41
Es sind zwei Mädchen. Beides EKH und Anfang Januar 2010 geboren.


Celina

celina2.jpg



Zoe

zoe3k.jpg



Zooplus hat nun auch alle 4 Pakete verschickt. Also kann morgen oder am Mittwoch das aufbauen beginnen. Bald kommt auch die Dame von der vorkontrolle und dann hoffen wir auf das OK.
 
A

Werbung

  • #42
Das sind ja zwei Süße :smile:
Also eher EHK (Europäische Hauskatze), als EKH (Europäisch Kurzhaar =Rassekatze)- aber das schmeißt eh jeder lustig durcheinander ;)

Und die kommen jetzt von der Pfotenhilfe Ungarn hast du gesagt? Sind die beiden dann direkt aus Ungarn? Müssen die noch einreisen?

Dann fröhliches Warten, ne? :smile:
 
  • #43
Die beiden sind noch in ungarn. kommen aber spätestens am 14.4 nach deutschland.

Vorkontrolle haben wir auch gerade positiv überstanden
 
  • #44
Oh, direkt heute? Das war ja schnell :smile:

Dann heißt es jetzt sich in Geduld fassen und solange kann man ja noch wegen vielerlei Dingen im Forum stöbern ;)
 
  • #45
Musste so schnell gemacht werden. den eventuell gibt es eine minimale chance das die katzen am freitag mit in den transport können. klärt sich aber am mittwoch
 
  • #46
Wie habt ihr denn eure fenster gesichert. also dann wenn sie komplett offen sind ?

Wir können an den fenstern ect. nichts bohren und können auch nicht so ein selbst gebasteltes fenstergitter verwenden so wie hier im forum die bastelanleitung dafür ist. wir wohnen im eg direkt zur strasse. der vermieter würde uns einen husten

Wir haben ein Katzennetz zugeschnitten und dann an den Fensterrahmen getackert. Muss man dann bei Auszug natürlich abschleifen und drüberstreichen und hält auch keiner Katze stand, die sich mit voller Wucht dagegen schmeißt. Hat bei uns aber problemlos funktioniert, da das Fenster dann eben nur offen war, wenn jemand mt im Raum war.
 
  • #47
Dann drücken wir mal die Daumen das die Damen schnellstmöglich zu Euch kommen dürfen!
 
Werbung:
  • #48
Heut sind alle 4 pakete gekommen von zooplus. muss ich heut abend nur in 2 tourwn bei schwester abholen und dann gehts ans aufbauen.

Heut kriegen wir bescheid wann die katzen kommen
 
  • #49
So Pakete sind alle ausgepackt und alles soweit aufgebaut. Bilder gibts antürlich auch:

Kratzbaum:



Kratztonne:



Toilette 1:



Toilette 2:



Fressplatz:



Trinkplatz:



Tunnel:



Bettchen:



Spiel und Spaß:



Transport:




Und dann eben noch kleinkram wie Bürsten, Spielzeug ect.
Und ein Kratzteppich haben wir auch nocht

Jetzt können die Katzen kommen.
 
  • #50
Ah die 2 hab ich auch gesehen :pink-heart: na da habt ihr euch ja was süßes ausgesucht. Und tolle Sachen habt ihr. Die Spielschiene ist was feines.

Hat ja doch geklappt mit dem Deckenspanner oder?
 
  • #51
Ich hab hier im zoogeschäft noch einen stamm geholt damit es passr. und auch gleich noch eine liegemulde dazu
 
  • #52
:) Dann können sie ja einziehen! Sieht alles super aus.
Ich würde die Trinkschüsselchen aber in verschiedenen Räumen aufstellen. Meine trinken immer mal "so im Vorbeigehen" ;)
 
  • #53
Wow, da habt Ihr ja wirklich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alles auf einmal bestellt. :)

Na dann man los.....................
 
  • #54
Nun stehts fest. die katzen kommen leider erst am 14.4 aus ungarn. hätten uns sehr gefreut wenn es doch mit freitag geklapt hätte.
Aber man kann es nicht ändern. müssen eben jetzt 3 wochen warten
 
Werbung:
  • #55
*seufz*, aber auch die 3 Wochen gehen vorbei...............wenn auch nur schleichend......................
 
  • #56
Naja, in den paar Wochen habt ihr noch genug Zeit, alles zu genießen, was man mit Katzen nicht mehr so ohne weiteres machen kann.
Lebensmittel offen rumstehen lassen, überaupt alles Mögliche rumliegen lassen, ausschlafen, ohne schlechtes Gewissen und weinende Katze auf dem Flur das Haus verlassen, die Beine auf dem Sofa lang machen (mein Kater pennt immer auf Kniehöhe vor mir) ... ;)

Vielleicht kann man sich auch über so Dinge Gedanken machen wie... welchen Tierarzt nehmen wir? Den vielleicht mal anschreiben und nach Kosten für Kastration blabla fragen, Tiernotruf-Nummer ins Telefon speichern, ein Tagesgeldkonto einrichten und via Dauerauftrag eine Summe "für den Fall" ansparen, Fenster vernetzen oder eine Firma damit beauftragen, Katzenbücher lesen, öööhm... was sonst noch?

Mehr fällt mir nicht ein :) Die paar Tage schafft ihr schon noch!
 
  • #57
Muss ja gehen :)

Wir nutzen die zeit jetzt die ganzen fliegengitter anzubringen und uns im forum besonders wegen ernährung ein zu lesen. und das ein oder andere kann man auch noch erledigen
 
  • #58
Oh, da habt Ihr Euch ja zwei ganz besonders süße Schätzchen ausgesucht! :pink-heart:

Ich finde es ganz toll, wie gut Ihr schon auf die Ankunft der Katzen vorbereitet seid! Wenn die beiden wüssten, was für ein schönes Zuhause sie erwartet, könnten sie es sicher kaum noch aushalten ... :)

Die Zeit bis zum 14.04. wird Euch sicher sehr lang werden. Aber ich denke, es gibt immer noch das eine oder andere zu verbessern. Und wenn die Katzen dann endlich bei Euch einziehen, ist alles PERFEKT!

Ihr werdet die Wartezeit sicher sinnvoll nutzen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
2K
DeborahK
DeborahK
Angel80
Antworten
17
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
H
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fussel11
F
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Shamrockerin
Shamrockerin
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
theOne
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben