Animonda

  • Themenstarter minimaus2410
  • Beginndatum
M

minimaus2410

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2008
Beiträge
25
Ort
München
Ich habe jetzt schon ein paar Nachforschungen angestellt was Animonda betrifft.
Hier gibt es ja diese Nassfu Übersicht unter anderem mit Animonda Nassfu, nur ist da gar nicht das dabei was ich seit der Futterumstellung auf Nassfu immer beim Fressnapf kaufe.
Da steht auf dem Schälchen vorne drauf z.B. bei Lachs 85 % Fleischanteil ohne Nebenerzeugnisse etc.
Oder bei Pute 80% etc.
Jetzt ist meine Frage da ich dass nicht finde, stimmt das und wenn ja ist das doch ein sehr gutes Futter oder?
Ich habe allerdings nichts auf der Rückseite an Bestandteilen was das Fleisch angeht gefunden nur vorne steht es neben dem Animonda Namen.
Weiss da jemand was genaueres? :confused:
 
A

Werbung

Ich habe jetzt schon ein paar Nachforschungen angestellt was Animonda betrifft.
Hier gibt es ja diese Nassfu Übersicht unter anderem mit Animonda Nassfu, nur ist da gar nicht das dabei was ich seit der Futterumstellung auf Nassfu immer beim Fressnapf kaufe.
Da steht auf dem Schälchen vorne drauf z.B. bei Lachs 85 % Fleischanteil ohne Nebenerzeugnisse etc.
Oder bei Pute 80% etc.
Jetzt ist meine Frage da ich dass nicht finde, stimmt das und wenn ja ist das doch ein sehr gutes Futter oder?
Ich habe allerdings nichts auf der Rückseite an Bestandteilen was das Fleisch angeht gefunden nur vorne steht es neben dem Animonda Namen.
Weiss da jemand was genaueres? :confused:


Um welches handelt es sich denn? Carny, das Beste oder welches denn?
 
Also es ist Animonda " vom Feinsten" aber wie gesagt es ist nicht das was hier in der Futterliste ist, denn da ist es nur 4% Fleischanteil und bei meinem Schälchen steht wie gesagt z.B. 85 % Putenfleisch ohne tierische Nebenerzeugnisse etc. drauf. Aber halt hinten steht nichts.
 
Die 4% beziehen sich auf die geschmacksgebende Komponente und nicht auf den Fleischanteil. Das Futter darf sich "Pute" nennen, wenn der Anteil an Pute 4% beträgt.
4% Fleischanteil wäre nun wirklich mau. ;)

Animonda hat verschiedene Sorten. Das stimmt wohl. Ich verfüttere das Classic Menue.
 
Ich habe mal gestöbert:

Zusammensetzung:

Hühnchenfilets & Weißer Thunfisch:
Hühnchenfilet (83 %), Thunfisch (17 %)

Hühnchenfilets & Käse:
Hühnchenfilet (89 %), Käse (11 %)

Hühnchenfilets & Schinken:
Hühnchenfilet (91 %), Schinken (9 %)

Hühnchenfilets & Venusmuscheln:
Hühnchenfilet (91 %), Venusmuscheln (9 %)

Hühnchenfilets, Eierstich & Aloe Vera:
Hühnchenfilet (90 %), Eier (5 %), Aloe Vera (5 %)

Hühnchenfilets & Seebrasse:
Hühnchenfilet (83 %), Seebrasse (17 %

Du meinst wahrscheinlich das von Feinsten Selekt, oder?
Die anderen von Feinsten haben ja immer Kartoffeln oder Nudeln dabei.
Deshalb kaufe ich das eigentlich nie. Aber das Selekt scheint gut zu sein....
Zumindest manche Sorten, Aloe Vera braucht bestimmt keine Katze!
 
Oje voll vertan

Also ich habe jetzt nochmal daheim nachgeschaut und mich total vertan bei 2 Sorten, denn ich habe Animonda Vom Feinsten gekauft und MIAMOR.
So kam es zu der Verwechslung ( bin erst seit kurzem Nassfu "Geber" :rolleyes: ) So also eigentlich war MIAMOR gemeint, denn das frisst er lieber als Animonda.
Also dieses Miamor steht gar nicht in der Futterliste im Forum drin, hat vielleicht auch damit zu tun, dass es in Österreich vertrieben wird und hergestellt und es nur in manchen Geschäften von der Fressnapf Kette verkauft wird.
Und da steht eben das vorne auf der PAckung mit 85% Pute etc. ABER hinten steht gar nichts von Fleischanteil und nun bin ich etwas irritiert, ob es nun wirklich sehr hochwertiges Fleisch ist oder doch bloss billiger Abfall.
Also dem "Geruch" nach zu urteilen ist es nur noch eklig :( und abartig aber wenn es der Katze schmeckt ? und dem "Aussehen" nach denke ich nicht das es billiger Abfall ist da ich die Fleischstücke wirklich erkenne als solche.
Weiss jemand vielleicht ein bisschen mehr über Miamor?
 
Werbung:
die Miamor-Sorten, die ich kenne, bestehen aus 100% Fleischanteil - ich würde es nur als Ergänzungsfutter geben.

ich würde es nur ab und zu mal füttern, da es ein schlechtes Calcium/Phospat Verhältnis hat.
Bei der Zusammensetzung ist in der Regel nicht angegeben, ob hier das Defizit ausgeglichen wird.
 
die Miamor-Sorten, die ich kenne, bestehen aus 100% Fleischanteil

Auf die Pasteten und das Ragout Royale stimmt das aber sicher nicht, das ist Paste bzw. Formfleisch, da kann alles reingerührt werden. Meine Hand ins Feuer legen würde ich da nur bei der Filet-Reihe.

Also dieses Miamor steht gar nicht in der Futterliste im Forum drin, hat vielleicht auch damit zu tun, dass es in Österreich vertrieben wird und hergestellt und es nur in manchen Geschäften von der Fressnapf Kette verkauft wird.

Und das stimmt schon gar nicht. Miamor wird von der gleichen Firma hergestellt wie Schmusy, nämlich der Firma "Finnern". (Die machen auch noch Rinti, Reddy und Kattovit)
D I E***F I N N E R N***P E T F O O D**-**F A M I L I E******
Ich weiß nicht ob die in Österreich verkauften Dosen irgendwo in Ö produziert werden, aber die Firma ist keine Österreichische.

Miamor gibt es im FN, aber es gibt es auch in zahlreichen Futtershops im Internet.

Du hast Recht, die Zusammensetzung steht auf den Schälchen nur vorne drauf. Wenn ich das Schälchen aufmache sieht die Zusammensetzung aber passend aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
@ schmunzelkatze

"die Miamor-Sorten, die ich kenne, bestehen aus 100% Fleischanteil - ich würde es nur als Ergänzungsfutter geben."
Ähh ich verstehe das jetzt nicht so ganz, was meinst Du mit Ergänzungsfutter??? Also diese Miamor Sorten die ich hernehme:

Miamor Milde Mahlzeit - 100g Schale

ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn

ohne Leber und Innereien, ohne Knochenteile und ohne tierische Nebenerzeugnisse
besonders leicht verdaulich und hochbekömmlich
reduzierter Fettgehalt
für sensible Katzen und Katzensenioren
auch bei Übergewicht und Bewegungsarmut
in der 100g Aluminium-Schale - 5 leichte Sorten:
90% Huhn & 10% Gemüse
85% Huhn & 15% Reis
85% Huhn & 15% Schinken
80% Huhn & 20% Lachs
80% Huhn & 20% Forelle
Nährwertangaben:
Protein 10,5 - 11%
Fett 3 - 4%
Feuchtigkeit 81 - 82%

Also zwischen 80 - 90 % Fleischanteil und ich dachte ja das je höher der Fleischanteil desto besser oder? Ich bin jetzt echt ziemlich verwirrt ???? :confused:

@ Patches das hatte ich so dem Internet entnommen mit dem Österreich, da hat sich wohl jemand getäuscht, aber danke das Du mir die Seite gezeigt hast. Jetzt weiss ich auch die Zusammensetzung nur bin ich wie gesagt etwas verwirrt was jetzt mit "Ergänzungsfutter" Schmunzelkatze meint, ich war wie gesagt der Meinung bis jetzt das je höher der Fleischanteil liegt desto besser.

Ich bin wie gesagt noch total unerfahren was das mit Nassfu angeht, daher bin ich um jeden Ratschlag dankbar.
Ich weiss nur das mein Kater am liebsten diese ekligen Gourmet Gold Nassfu frisst ABER ich gebe Sie ihm ungern da da ja bloss 4 % Fleisch drin ist und das kann ja nicht gut sein oder?
Ach ja andere guten Marken wie Grau Almo Animonda etc. habe ich schon versucht und er mag ausschliesslich das Miamor und Gourmet Gold
 
  • #11
Die 4 Prozent beziehen sich noch immer NICHT auf den FLEISCHANTEIL!

Die Milde Mahlzeit ist (meine ich) Alleinfuttermittel. Guck mal, ob Taurin etc. zugesetzt ist. Ich hatte es mal zugefüttert und weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Feinen Filets sind frei von Mineralstoffen und Vitaminen und deshalb ein Ergänzungsfuttermittel. Ebenso Almo Nature.

Wenn er Miamor und Gourmet erst mal frisst, würde ich es auch geben. Du kannst andere Sorten auch langsam untermischen und versuchen, ihn so umzustellen.
Ich persönlich freue mich, wenn sie überhaupt Nassfutter mit Appetit fressen. Das betrifft insbesondere mein Struvitchen. ;)
 
  • #12
okay ja ich will halt einfach nichts falsch machen, ABER :
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und leider nichts bei gefunden weder auf der Packung noch auf der Internetseite von Miamor ob darin Mineralstoffen und Vitaminen sind ( vielleicht sind Sie es ja aber es steht nicht drauf) , dass wäre ja total fatal wenn ich Ihm etwas füttere was gar nichts dergleichen hat. Oje langsam weiss ich gar nicht mehr was nun gut und was schlecht ist.
Es stimmt schon das ich froh sein soll das er überhaupt Nassfu zu sich nimmt, das bin ich auch aber ich möchte halt das beste für Ihn :)
 
  • #13
Hallo,

von Miamor gibt es verschiedene Sorten:
Pastete, Milde Mahlzeit, Ragout Royale, Feine Filets

Ergänzungsfutter sind nur die Feinen Filets, alles andere ist "normales", also Alleinfutter, in dem alles enthalten ist.

Die Milde Mahlzeit hat nur einen geringen Fettanteil, je nachdem, wie alt Deine Katze ist, und wie viel Abwechslung sie bekommt, solltest Du evtl. ein Stückchen Butter oder Lachsöl zusätzlich geben.
Als Zusätze sind vorhanden (z.B. bei Huhn und Reis):
Vitamin A 2.000 IE/kg
Vitamin D3 200 IE/kg
Vitamin E 16 mg/kg
Taurin 500mg/kg


LG
 

Ähnliche Themen

nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo
gr1p
Antworten
5
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
Latifa
Antworten
35
Aufrufe
13K
Latifa
Latifa
T
Antworten
39
Aufrufe
121K
CatGang
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben