Angst vor Kratzbaum

  • Themenstarter Keira
  • Beginndatum
K

Keira

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2008
Beiträge
74
Ort
Wichtelstadt
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Kratzbaum im Wohnzimmer. Vorher stand dort nur ein kleiner Kratzbaum und jetzt habe ich einen Deckenspanner. Benji hat den Kratzbaum sofort in Beschlag genommen. Luna interessiert das überhaupt nicht. Gizmo hat aber Angst vor dem Kratzbaum. Er ist generell ängstlich, aber ich hätte nicht gedacht, daß er vor einem Kratzbaum Angst hat. Jetzt traut er sich jedenfalls nicht mehr in die Küche, wo sein Fressen steht. Er hält sich nicht mehr im Wohnzimmer auf und rennt in weitem Bogen nach draußen oder direkt ins Schlafzimmer. Wie soll ich mich da verhalten? Soll ich versuchen ihn an den Kratzbaum zu gewöhnen oder hat er dann noch mehr Angst? Denkt ihr, daß sich die Angst mit der Zeit legt? Ich hoffe, daß hier jemand einen Rat weiß.

LG,
Keira
 
A

Werbung

Hallo Keira, hört sich ungewöhnlich an, Gizmo brauch bestimmt nur mehr Zeit. Ich würde ihn auf keinen fall zwingen höchstens mit einer Federangel animieren.
 
Vielleicht braucht es wirklich etwas Zeit
Ich würde nur darauf achten, dass er stressfrei zu seinem Futter kommt
 
Sprüh doch den Kratzbaum mit ein bissel Catnipspay ein. Oder versuche, ihn mit Hilfe einer Spielangel, Laserpointer oder Baldriankissen, in die Richtung zu locken ;)
 
Danke für eure Antworten!

Ich denke erzwingen, bringt da auch nichts. Das Futter steht nach wie vor in der Küche, mittlerweile traut Gizmo sich auch rein. Es ist jedenfalls schon besser geworden. Er macht zwar immer noch einen großen Bogen, aber zumindest traut er sich jetzt wieder ins Wohnzimmer. Das ist doch schonmal was. Mit der Zeit wird das bestimmt wieder ganz normal werden.
 

Ähnliche Themen

gazze
Antworten
36
Aufrufe
3K
Eva
E
M
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
15K
Miaunelle+Sophia
M
N
Antworten
2
Aufrufe
818
Nessie
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Duna
Antworten
7
Aufrufe
1K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben