Angst vor Fliegen!

• Themenstarter Themenstarter Sternlein
  • Beginndatum Beginndatum
Sternlein

Sternlein

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine ganz blöde Frage an Euch.

Ich habe zwar schon versucht über die Suchfunktion etwas zu dem Thema zu finden, aber leider bin ich nicht fündig geworden!😳 Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Es klingt vielleicht echt bekloppt, aber meine Katze hat seit neuestem Angst vor Fliegen!

Sie hat sonst immer wie verrückt Fliegen gejagt. Seit ein paar Tagen jedoch hat sie eine Wahnsinnsangst vor Fliegen. 😱 Rast sofort weg, sobald sie nur eine Fliege sieht und versteckt sich im Keller. Ich vermute, dass sie schmerzhafte Erfahrungen mit eine Wespe gemacht hat. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie schaffe ich es, ihr die Angst zu nehmen? Sie sitzt halt jetzt echt ständig im Keller und verschanzt sich im Wäschekorb.

Kann ich ihr da irgendwie die Angst nehmen oder muss ich das einfach aussitzen und schaun, ob sie sich irgendwann wieder beruhig? Ich nehm sie immer wieder zwar mit hoch, aber sobald was surrt stürzt sie sofort wieder los.

Vielen Dank schonmal! 😉

A

Werbung

Ich glaube auch, dass sie etwas Stechendes erwischt hatte.

Am besten wären Fliegengitter vor den Fenstern, dann können sie nicht so leicht in die Wohnung.
Ansonsten denke ich, deine Katze wird sich wieder beruhigen und merken, dass ihr die Fliegen nichts tun.

Ja, ich hoffe wirklich, dass sie sich schnell wieder beruhigt. Sie rennt momentan sogar während dem Fressen einfach weg.

Na dann muss ich wohl einfach mal abwarten u ggf. weiterhin selbst auf Fliegenjagd gehen. :grin:

Danke für Deine Antwort.

Ich finds auch super. Seitdem ich Katzen habe verstaubt die Fliegeklatsche im Schrank 😀
Meine beiden sind so scharf auf die kleinen Biester und fressen sie dann sogar noch wenn sie welche gefangen haben, echt praktisch für mich 😉
Ich denke nicht das du der Katze die Angst irgendwie nehmen kannst, sie muss von selbst merken, dass die Fliegen ihr nichts tun.

Ja, das war schon immer super, Fliegen, Spinnen usw. alles wurde brav eingefangen und meistens auch gemampft. Aber jetzt muss Dosi halt vorerst mal selber wieder Fliegen fangen. :verschmitzt: