Angst vor der eigenen Courage

• Themenstarter Themenstarter Madjula
  • Beginndatum Beginndatum
Madjula

Madjula

Benutzer
Kleine Kleinstadt in der Nähe einer großen Großsta
Hallo zusammen,
seit 2 1/2 Monaten wohnt nun schon die kleine Schwarze bei uns. Im Tierheim wurde sie Madjula getauft, aber wir rufen sie Mäusle.
Irgenwie werde ich nicht ganz schlau aus ihr. Gleich nach Ankunft hat sie sofort das Haus erobert und sich ohne Probleme eingelebt. Sie hält sich schon am liebsten den den Räumen auf , wo wir sind. Sie lässt sich in ihrem Körbchen wohlig streicheln, aber von selbst sucht sie keinen direkten Körperkontakt.
( Sie ist z.B. unsere erste Katze, die nicht im Bett schlafen will.Lieber liegt sie im Körbchen vor unseren Schlafzimmern.)
Die ganze Zeit habe ich schon darüber nachgedacht ob sie sich allein fühlt und jetzt hat mein Mann einer weiteren Katze zugestimmt.
Ich natürlich sofort bei der Katzenhilfe angerufen (man muss das Eisen schmieden solange es heiß ist::verschmitzt:)und morgen kann ich mir einen gleichaltrigen, sozialverträglichen Kater anschauen.
Und jetzt kommen mir Zweifel😕😕? Was ist wenn die zwei sich nicht verstehen und sich die Kleine noch mehr zurückzieht?

A

Werbung

Wird schon werden...die ersten Tage habt ihr ein bisschen Stress, aber dann ist gut. Und 2 Katzen sind immer besser als nur eine.

LG Sabine

Es wird gut gehen!
Hab nur den mut und denk daran, du willst es eurem Mäusle doch zuliebe machen und das wird sie auch spüren

Ich denke auch, daß ein Kumpel, von dem sich dein Mäusle was abkucken kann eine gute Entscheidung ist!

Mach dir keine Sorgen.

Versuch es. Das wird sicher gut gehen. Die ersten Tage könnten natürlich ein wenig stressig werden. Könnten. Muß nicht. Ich hab hier zum Beispiel im Moment seid zwei Wochen einen Neuzugang. Und hier gab es mit den beiden Erstkatzen überhaupt keine Probleme. Hier ist alles so, als wenn immer schon alle drei da gewesen wären.

Gut, dass ist der Idealfall. Eine Zusammenführung kann schon mal ein wenig dauern. Also. Nur Mut und dann viel Geduld.

Ich wünsch euch viel Glück

vVelen Dank für euren Zuspruch.
Im Grunde weiß ich ja das es richtig ist für uns und die Kleine.
Fühl mich halt wie " ein bisschen schwanger" und mach mir Sorgen ob die Erstgeborene die" Entthronung" verkraftet😳

Werbung:
vVelen Dank für euren Zuspruch.
Im Grunde weiß ich ja das es richtig ist für uns und die Kleine.
Fühl mich halt wie " ein bisschen schwanger" und mach mir Sorgen ob die Erstgeborene die" Entthronung" verkraftet😳

das aller- allerwichtigste ist, dass Du nicht zweifelst, sondern dem Neuzugang auch wirklich eine Chance gibst !