Angst um meinen Stubentiger

  • Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Ach Mensch,

was tut es mir leid das es deinem Tiger immer noch so schlecht geht.
Wie kommt der TA jetzt auf die Diagnose Leukose?
Wurde ein Test gemacht?

Ich hab keine Erfahrung mit dieser Erkankung und kann dir da leider nicht helfen. Aber ich schick euch ganz viel positive Gedanken und drück die Daumen für deine Tiger
 
A

Werbung

  • #182
Ich hoffe das Kortison schlägt an und Ihr habt noch eine lange, schöne Zeit zusammen.
Drücke weiter Daumen und denke an Euch...
 
  • #183
Ach, Du liebe

"Neune" - auch noch evtl. Leukose :(
Oh, man, hört das denn nie auf mit Dir und Tiger :oops:

Drücke die Daumen, daß das Cortison gut anschlägt und es ihm heute etwas besser geht.
Mit der Erkrankung selber habe ich auch keine Erfahrung.

Bin im Gedanken ganz doll bei Dir und Tiger und wir (ich und Katzen) drücken alle zwei Daumen und acht Pfoten weiterhin ;)

Schreibe bitte mal weiter, wie es ihm geht.
Und Dir weiter ganz viel Kraft für Dich und ihn :)
 
  • #184
Irgendwie trau ich mich gar nicht zu fragen:(
Was macht Tigerchen denn?Schlägt das Cortison an?
 
  • #185
Vielen Dank für das liebe Daumen und Pfoten drücken :oops:


Also ich hab mit der TÄ telefoniert, da wir uns ja das ausgemacht haben.
Sie hat mir angeboten, dass ich Tiger noch eine Nacht bei ihr lassen könnte und habe mir gedacht, dass wäre sicher für Tiger besser, da ja die TÄ Tiger dann begutachten kann.
Sie hat mir erzählt, dass er frisst, das finde ich schon mal sehr gut und auch ein Grund warum ich Tiger noch eine Nacht dort lasse.
Weil wenn ich ihn jetzt abhole und er frisst zu Hause wieder nichts, dann bin ich mit den Nerven wieder völlig am Ende und so kann ich mal sagen, weiß ich das Tiger in guten Händen ist :)


Heute hab ich auch noch Zeit und Nerven dazu, dass ganze beim TA zu schildern =D

Also...
...als wir wegfuhren, wollte ich Tiger den Käfig ersparen und ich wollte ihn einfach noch in meinen Armen halten.
Im Auto war er ganz brav er hat sich mit seinen Krallen ein bisschen in mein Knie gekrallt, das war irgendwie süß.
Dann setzte er sich ein bisschen auf und guckte aus dem Fenster und begutachtete die ganzen vielen Lichter. Er konnte sich einfach nicht satt sehen und ich dachte mir immer, und so eine liebe Katze muss ich jetzt gehen lassen?
Dann bei der TÄ angekommen, wickelte ich Tiger im Handtuch ein und trug ihn rein.
Meine Nerven waren schon fast am Abgrund angelangt. Anzusprechen war ich auf jeden Fall nichtmehr...
Dann im Behandlungsraum hat sie gesagt, dass Tiger ne Augenentzündung und nen Schnupfen dazubekommen hat.
Dies kommt daher weil sein Immunsystem nicht mehr gerade das Beste ist...
Dann hat sie Tiger ein bisschen am Boden rumlaufen lassen, da sie sich ein Bild machen wollte, wie er herum läuft.
Als sie ihn wieder geschnappt hat und auf den Behandlungstisch gesetzt hat, ist Tiger gleich zu mir gekrochen.
Ganz lieb hat er sich dann auf das Handtuch gelegt, das genau vor mir lag, hat sich darauf eingekuschelt und ich hab behütend meine arme um Tiger gelegt.
Er hat dann auch noch seine Pfote auf meinen Arm gelegt.
Wie als wollte er sagen "Bitte beschütze mich" oder "Bitte verlass mich nicht, ich hab dich so lieb" :oops:
Das fand ich einfach so rührend, dass Tiger so zu mir gekrochen ist und liegen blieb. Da ging mir das Herz auf, aber ich hatte vorher mal ne Heulattacke bekommen...*hehe*
Als sie ihm das Fieber gemessen hatte, dachte ich mir gleich...oh nein jetzt wird er sicher wieder über 40 °C haben...
Dem war aber nicht so...er hatte "nur" 39.4 °C
Tiger wurde dann noch ein bisschen an eine Infusion angehängt, dann spritze die TÄ eine Dosis von dem Cortison und dann wurde er wieder ganz kurz an die Infusion angehängt.
Die TÄ sagte dann "Naja ich sehe keinen Grund ihn einzuschläfern, er ist noch gut auf den Beinen und sehr aufmerksam"
Dann hat sie uns erzählt wie einige ihrer Katzen gestorben ist...
Eine tat mir furchtbar Leid...denn die Katze war ca. 1 Jahr alt und als die Katze die TÄ sah, lief sie über die Straße und was kam?...
Genau ein Auto und erwischte die Katze :(
Dann hat sie mir auch noch erzählt, dass ich so denken muss, dass Tiger bei uns eine schöne Zeit hatte und wenn er bei uns nicht gewesen wäre, dass er vl. nicht so alt geworden wäre.
Schließlich sagte sie noch, dass sie ihm noch eine Chance geben würde, eben mit dem Cortison.
Ich dachte mir sofort, ja ich will das noch probieren, Tiger hat diese Chance sicher verdient.
Dann hat Tiger auch noch eine Augensalbe bekommen, wegen seiner Entzündung.
Die TÄ sagte mir auch, dass sie nicht glaubt, das Tiger Schmerzen gehabt habe, außer das mit dem Auge, das wird ihm sicher ein paar Schmerzen bereitet haben.
Als ich Tiger dann zu dem Käfig brachte, wo er untergebracht werden sollte, hat er sich noch ausgiebig geputzt, also ehrlich so hatte er sich schon lange nicht mehr geputzt ^^
Da kam es mir auch so vor als wollte er mir etwas sagen und zwar "Danke, dass ich diese Chance noch bekomme, es war die richtige Entscheidung" :oops:

Dann sind wir gegangen und jetzt sitze ich hier, mit meinen Gedanken bei Tiger und dass ich ihn morgen wieder in die Arme schließen kann <3
 
  • #186
Puh,bei deiner Schilderung hatte ich eben Tränen in den Augen,da ich es mir so sehr vorstellen konnte.Und auch,wie du gelitten hast,auf dem 'letzten Weg',der aber doch noch nicht zu Ende ist.
Ich hoffe so sehr,daß Tiger nochmal einen Schub bekommt und daß ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit erleben dürft.:)
Kämpf weiter du wunderschöner Katermann und Kopf hoch Kurokami.Ihr habt alles getan,was in eurer Macht steht.Nun bleibt es abzuwarten :)
 
  • #187
Vielen Dank für die guten Worte :pink-heart:
Ich hoffe auch so sehr, dass ich mit Tiger noch eine schöne Zeit erleben darf :)
Schon allein die 2 Tage ohne ihm sind unerträglich, ich muss ständig auf mein Bett gucken, ob Tiger da liegt oder wenn ich in die Küche gehe, muss ich ständig zur Haustür schauen ob er vl. draußen sitzt und rein will :oops:
 
Werbung:
  • #188
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen dass Tiger die Chance nutzt. Aber wenn er frisst und kein Fieber hat, ist schon mal gut.
 
  • #189
Ich bin auch

im Gedanken weiter bei Dir ;)

Bis jetzt finde ich, habt ihr beide das ganz toll gemacht mit der TÄ zusammen.
Drücke weiter alles, was so geht.

So, Tiger, jetzt komm aber mal wieder auf die Beine, sonst werde ich böse :mad::);)
Hoffe, das es jetzt mal endgültig wieder aufwärts geht :muhaha:

Dir, Verena, weiter viel Kraft :)
Wir sind hier, wenn auch "nur" virtuell, aber trotzdem :D
 
  • #190
hui super vielen Dank :pink-heart:

ja ich hoffe auch, dass es mit Tiger wieder mal bergauf geht =D
Sagt mal kennt ihr vl. ein Katzenfutter bzw. ein Gericht mit Fleisch, dass ziemlich stark riecht?
Ich will das mal Tiger geben, da er eh schon wenig frisst und da hat die TÄ gesagt ich soll ihm was geben, was stark riecht, damit sein Fressdrang wieder kommt.

Ja auch wenn ihr nur virtuell da seid, ist das für mich eine große Stütze =)
 
  • #191
Mir bleibt nur nochmal

der Rat: Futter anwärmen für Tiger. Dann riecht es schon intensiver.
Und hier war ja noch der Tipp mit der Paste.

Ich gebe für Janya im Moment das Nassfutter Animonda Carny, was wirklich hochwertig ist. Was sie auch gerne nimmt, finde ich. Finde, es riecht schon kräftig, da sehr hoher Fleischanteil. Und angewärmt...

Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit Futtertipp.

Ist er noch bei der TÄ oder schon bei Dir zu Hause wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
Mag er Fisch?
Wenn ja angewärmter Thunfisch riecht sehr stark.
Du kannst ruhig den nehmen der für Menschen ist, nur nicht mit Öl drin, sondern den im eigenen Saft.
Am besten ein bißchen warmes Wasser drauf kippen und gut durchmatschen, dann kann er auch leichter fressen.
Als meine die Zunge kaputt hatte und nichts fressen wollte und Fieber hatte, hab ich aus allem einen Brei gemacht dann hat sie es zumindest versucht was davon zu essen.
Allerdings nur wenn ich auf den Finger getan hab und sie ablecken durfte.
Dauert zwar ziemlich lange, bis so was in der Katze ist aber ist ja egal hauptsache sie fressen was.
 
  • #193
Kann auch zum Thunfisch raten und alles andere anwärmen bzw.auch mit Thunfisch strecken.
Hast du mal nach dieser hochkalorischen Paste gefragt?
Wie gehts Tiger denn?
 
  • #194
Werbung:
  • #195
:(:(:(Mir fehlen grad die Worte :(
 
  • #196
ja es musste leider so kommen :(
Ich sehe noch alles, wie ich Tiger gehalten habe, wie ich ihn gestreichelt habe und wie er seine letzte Reise antrat :(
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
45
Aufrufe
9K
Jacki0901
Jacki0901
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Snoozy
S
S
Antworten
1
Aufrufe
947
Maggie
Maggie
M&R
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben