schnupfen weg oder nicht ?

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
hallo, ich habe meine kater nun seit drei wochen.
als ich sie abgeholt habe hatten sie noch einen kleinen schnupfen gegen den sie dann beim ta zweimal eine antibiotika spritze und eine augensalbe bekommen haben.so vier/fünf tage nach der zweiten spritze schien mir alles ok zu sein, keine verklebte nase mehr, kein röcheln beim atmen, keine augenmatze und fit wie ein turnschuh sind die zwei rumgeturnt und -getobt.

nun habe ich aber schon desöfteren beobachtet, dass die beiden sich mal am ohr kratzen und den kopf schütteln. ist das normal ab und an oder ist das immer sofort ein zeichen, dass was nicht stimmt ?

der eine hat nun auch wieder ein kleines bisschen augenmatze, ist nicht viel, aber der andere hat halt garkeine, kann es sein, dass es nicht ganz weg ist ? ausserdem spielt der andere nun viel mehr und kommt auch öfter zum schmusen habe ich das gefühl. soll ich nochmal zum ta ??
 
A

Werbung

Ich würde mit beiden nochmal zum TA gehen und das überprüfen lassen.

Mit dem Ohr, könnte evtl. Milben sein.

Lass es besser noch mal kontrollieren. Auch die Augen. Wenns bei einem weg ist und bei dem anderen nicht, stecken sie sich gegenseitig immer wieder an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
K
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kantorka
K
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
littelstar
L
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
I
Antworten
11
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben