Angst um Loki...

  • Themenstarter Osmo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Die Trauer wird genauso wie deine Liebe zu Loki von nun an Teil deines Lebens sein. Aber sie wird sicher verändern. Manche Menschen fahren gut damit, diese Gefühle zu verdrängen, aber ich bin überzeugt davon, dass sie sich immer ihren Weg bahnen werden. Mir hat das im folgenden Artikel beschriebene Bild sehr geholfen, meine Trauer und meine verschieden großen Bälle zu verstehen:

This Viral 'Ball And The Box' Analogy Perfectly Explains The Grieving Process
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Osmo und eine weitere Person
A

Werbung

  • #102
Ach mein Baby...schon der dritte Tag ohne DICH.
Der dritte Tag ohne deinen Freupopo, dein Gejaule, deine Schmuseattacken... wie sehr habe ich dich heute morgen in meinem Bett vermisst, deine Wärme auf meinem Bauch, deine Pfoten um meinen Hals, deine Nase ganz tief in mein Gesicht vergraben.

Ich habe dich so lieb und möchte dich wieder am Öhrchen und Kinn kraulen, mit dir Loki-Lokomotive spielen und dein Tik-Tik hören, wenn du über den Laminat läufst, weil deine Krallen doch schon wieder zu lang sind.

Mein kleines Herz ❤️ ich wünschte so sehr wir hätten mehr Zeit miteinander gehabt. Ich könnte noch einmal deinen Baby-Geruch einsaugen und mit dir Balli spielen, noch einmal dein Köpfchen in meiner Hand spüren bevor du dich voller Liebe in die ganze Hand wirfst, so wie du es jeden Tag getan hast.

Ich weiß nicht wie ich morgen im Homeoffice arbeiten soll, ohne dich an deinem Platz zu sehen.... direkt neben der Tür vom Gäste-WC.
Deinem absoluten Lieblingplatz von dem Du die ganze Wohnung im Blick hattest.

Ich weiß auch nicht wie ich vom Büro nach Hause kommen soll, wenn ich weiß, dass du mir nicht mehr entgegen stürmst, sobald ich die Tür aufschließe...

Deine unendliche Liebe für mich fehlt.. Dein Lautes Schnurrpupsen..
Du kommst einfach nicht mehr zurück mein Herz, obwohl ich Dir noch so viel Liebe und Zuneigung geben wollte.

Eine Wohnung mit Garten haben wir die ganze Zeit gesucht, damit du endlich hättest raus gehen können, um so viele Schmetterlinge und Fliegen zu fangen wie du möchtest. Um Gras unter deinen Pfoten spüren zu können...

Als Nicoles Tinka Anfang des Jahres eingeschläfert wurde mit fast 21 habe ich noch gedacht: Das schaffen wir auch wir drei. Du, Oskar und ich. Das dauert noch soo lange... und jetzt bist du so plötzlich schon fort.

Ich verstehe das alles noch immer nicht, bin Hilf- und Haltlos, weil ich dich mehr lieb hatte als du es dir vorstellen kannst. Wenn deine grünen Augen mich so verliebt angesehen haben, war die Welt in Ordnung.. Für dich und für mich..

Ich weiß nicht, wie es hier ohne dich weitergehen soll ohne deinen Freupopo...

Mein ganz besonderer, kleiner, unersetzlicher Herzens- und Seelenkater.. noch nie habe ich so viel geweint, so vermisst, war so verzweifelt und gebrochen.

Ich hoffe wir treffen uns irgendwann wieder im Regenbogenland und können dann die Ewigkeit miteinander verbringen. Das wird noch dauern... aber irgendwann wirst du mich wieder mit deinem Freupopo begrüßen, dich auf meinen Bauch legen und mit mir Schmusen.
 
  • Crying
Reaktionen: BlubKeks, Early_Pamuk❤️, javeda und 4 weitere
  • #103
Ich habe heute auch immer mal wieder an dich gedacht.

Als meine Omi gestorben ist, fand ich dieses permanente Trauern wahnsinnig anstrengend. Nach den ersten Tagen habe ich mir gewünscht, einfach mal kurz Pause davon machen zu können. Dass sie mal wieder einen Tag da ist, dass ich sie wieder habe und mal einen Tag nicht diese schrecklichen Gefühle aushalten muss, bevor es dann weitergeht.

Meine beiden Mäuse werden im August auch 5 Jahre alt und ich denke auch manchmal, wie es wohl sein wird, wenn sie dann 20 sind oder noch älter. Denn davon gehe ich einfach aus. Als Malou damals die Schnur (über 1 m lang) von ihrer Spielangel verschluckt hat, hätte es uns genauso gehen können wir euch. Wir hatten einfach großes Glück - wie groß, ist mir jetzt einfach erst richtig bewusst geworden. Ich dachte immer, mit Wohnungskatzen hat man viel weniger Sorgen als mit Freigänger*innen - was ja auch stimmt. Aber es gibt einfach keine 100%-ige Sicherheit. :(
 
  • Like
Reaktionen: Osmo
  • #104
Und was für ein schönes Wort ist bitte „Freupopo“? 🥰
 
  • #105
Wenn auch noch voller Trauer, aber mit etwas Abstand, weiß ich inzwischen, dass wir einfach ganz ganz großes Pech hatten.
Das er das Band gemampft hat, war scheiße ganz klar und hätte mir nicht passieren dürfen. Aber es war laut Tierklinik ja auch nicht mehr auffindbar im Darm. Was ich bis heute zwar nicht verstehe, aber nun hinnehmen muss.

Ausschlaggebend war am Ende glaube ich, daß er schon immer sehr sehr empfindlich am Magen-Darm-Trakt war, mit seiner Futtermittelintoleranz. Er war dort scheinbar so sensibel, dass er die OP einfach nicht wegstecken konnte und ich glaube, er hat sich dort in der Klinik auch noch etwas anderes eingefangen, denn er war wirklich sehr schwach als wir ihn dort abholten.
Eine Kollegin hat mir erzählt, der Kater ihrer Tochter hat es bereits 5 Mal geschafft an Bändchen, Schnüre etc zu gelangen und hat diese OP bereit 5 Mal gehabt und gut weggesteckt. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, wie soetwas so oft passieren kann, das geht mich auch nichts an. Ich denke nach dieser Erzählung einfach mein Schatz war vorbelastet und konnte das alles deswegen nicht richtig verpacken.

Er hatte ja nach der OP in der Klinik auch angeblich noch die Blasenentzündung und hat den Katheter bekommen.

Hinzu kommt auch noch: Vieles von dem was mir in der Tierklinik erzählt wurde, kann ich auch nicht mehr glauben. Ich habe im Gefühl es wurden dort Dinge gemacht nur um Geld zu verdienen und nicht um Loki wirklich zu helfen. Meine Panik und Sorge um das Tier wurde, vermuten mein Partner und ich, auch ausgenutzt. Einige befreundete Tierbesitzer, die die Klinik kennen, haben die gleichen Erfahrungen dort gemacht. Außerdem haben Sie dort auch scheinbar einige Dinge falsch gemacht. So hätte Loki statt des Ultraschalls wohl auch besser noch geröngt werden sollen mit Kontrastmittel. So hat es jedenfalls ein anderer Tierarzt gesagt.

Auch wenn ich es noch immer tue, nützt es sich den Kopf zu zerbrechen? Ich fürchte nein.
Ich habe mir geschworen kein Tier mehr dort hinzubringen. Keines meiner Tiere wird mehr operiert werden ohne eine zweite Meinung eingeholt zu haben. Und kein Tier wird mehr eine Nacht ohne mich verbringen.
Ich habe Fehler gemacht ja. Ich weiß das. Aber ich wollte immer nur das Allerbeste für ihn. Immer. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Ich werde es in Zukunft besser machen. Versuchen weniger panisch zu sein.

Natürlich bringt das meinen Süßen nicht zurück... aber schon für meinen zweiten Seelenkater Oskar lerne ich daraus und mache es zukünftig noch besser.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda und JeKiMa
  • #106
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Razielle und eine weitere Person
  • #107
Werbung:
  • #109
Ich weiß, du bist traurig darüber - aber ich musste schon gehen.
Ich möchte dich bitten: Mach dir keine Vorwürfe!

Und ich höre dich schluchzen.... und dich sagen, du hättest vielleicht nicht genug für mich getan....
Sag das nicht! - Du hast sehr viel für mich getan!
Ohne dich hätte ich dies alles nicht kennenlernen dürfen.
Ohne dich hätte ich nie gewusst, wie schön das Leben sein kann.
Du musst wissen: Wir Tiere leben sehr intensiv.
Wir nehmen Vieles wahr und sind sehr weise.
Wir genießen jede Kleinigkeit. Jeden Tag!
Unser Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie Du es für mich getan hast.

Weine nicht mehr...

Ich nehme in meinen Erinnerungen den Namen mit, den Du für mich gewählt hast...
die Wärme und Liebe, die ich bei dir gespürt habe....
den Klang deiner Stimme, die so viel zu mir sprach...
auch, wenn ich nicht immer verstanden habe, was du mir erzählen wolltest.
In meinem Herzen nehme ich alles mit, was du mir gegeben hast.
Alles was Du für mich getan hast, war unendlich wertvoll für mich.
Ich sprach´nie deine Sprache, doch vielleicht hast Du die Dankbarkeit für das alles in meinen Augen sehen können.

Ich bitte dich um zwei Dinge: Wasche die Tränen aus deinem Gesicht und lächle!
Denk´ immer daran, wie schön die Zeit war, die wir miteinander verbracht haben.
Wie viel wir miteinander lachen durften.

Nimm das Gute mit aus dieser Zeit - so wie ich es tue!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Soenny und eine weitere Person
  • #110
Ich weiß, du bist traurig darüber - aber ich musste schon gehen.
Ich möchte dich bitten: Mach dir keine Vorwürfe!

Und ich höre dich schluchzen.... und dich sagen, du hättest vielleicht nicht genug für mich getan....
Sag das nicht! - Du hast sehr viel für mich getan!
Ohne dich hätte ich dies alles nicht kennenlernen dürfen.
Ohne dich hätte ich nie gewusst, wie schön das Leben sein kann.
Du musst wissen: Wir Tiere leben sehr intensiv.
Wir nehmen Vieles wahr und sind sehr weise.
Wir genießen jede Kleinigkeit. Jeden Tag!
Unser Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie Du es für mich getan hast.

Weine nicht mehr...

Ich nehme in meinen Erinnerungen den Namen mit, den Du für mich gewählt hast...
die Wärme und Liebe, die ich bei dir gespürt habe....
den Klang deiner Stimme, die so viel zu mir sprach...
auch, wenn ich nicht immer verstanden habe, was du mir erzählen wolltest.
In meinem Herzen nehme ich alles mit, was du mir gegeben hast.
Alles was Du für mich getan hast, war unendlich wertvoll für mich.
Ich sprach´nie deine Sprache, doch vielleicht hast Du die Dankbarkeit für das alles in meinen Augen sehen können.

Ich bitte dich um zwei Dinge: Wasche die Tränen aus deinem Gesicht und lächle!
Denk´ immer daran, wie schön die Zeit war, die wir miteinander verbracht haben.
Wie viel wir miteinander lachen durften.

Nimm das Gute mit aus dieser Zeit - so wie ich es tue!
Danke für diese Worte 😪 ich hoffe mein Baby sieht das so
 
  • #111
Ich möchte dir auch noch von Herzen mein Beileid für deinen schlimmen Verlust aussprechen 🖤.
Es ist soo schrecklich und tut weh, dass man nicht glauben mag, dass es irgendwann besser wird.

Aber glaube mir, die Zeit kommt. Dann kannst du mit einem Lächeln von den schönen Momenten erzählen, die ihr hattet, und so wie du es schreibst, waren eure Momente besonders wertvoll.

Ich habe mich damals, als unser Biscuit so früh gestorben ist, auch erst einmal hier abgemeldet, weil es so weh getan hat.
Aber dann kommt der Zeitpunkt, wo es gut tut, über die Süßen zu sprechen, zu erzählen, und hier findest du immer jemanden, der die richtigen Worte findet.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst
 
  • #112
Wenn es ein Stoffband war, kann es in Magen und Darm schon aufgelöst worden sein. Die Fasern und Farbstoffe sind dann aber im Darm. Einzelne Fussekn reizen dann die Darmschleimhaut und führen zu Entzündungen, der Darm wird in dem Bereich durchlässig, die Bauchfellentzündung droht.
So kann es grob vereinfacht gewesen sein.

Dann ist leider nichts mehr zu operieren, denn einzelne Fusseln kann man nicht entfernen.
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
  • #113
Wenn es ein Stoffband war, kann es in Magen und Darm schon aufgelöst worden sein. Die Fasern und Farbstoffe sind dann aber im Darm. Einzelne Fussekn reizen dann die Darmschleimhaut und führen zu Entzündungen, der Darm wird in dem Bereich durchlässig, die Bauchfellentzündung droht.
So kann es grob vereinfacht gewesen sein.

Dann ist leider nichts mehr zu operieren, denn einzelne Fusseln kann man nicht entfernen.

Danke für die Erklärung. Das klingt einleuchtend.
 
  • #114
Ich möchte dir auch noch von Herzen mein Beileid für deinen schlimmen Verlust aussprechen 🖤.
Es ist soo schrecklich und tut weh, dass man nicht glauben mag, dass es irgendwann besser wird.

Aber glaube mir, die Zeit kommt. Dann kannst du mit einem Lächeln von den schönen Momenten erzählen, die ihr hattet, und so wie du es schreibst, waren eure Momente besonders wertvoll.

Ich habe mich damals, als unser Biscuit so früh gestorben ist, auch erst einmal hier abgemeldet, weil es so weh getan hat.
Aber dann kommt der Zeitpunkt, wo es gut tut, über die Süßen zu sprechen, zu erzählen, und hier findest du immer jemanden, der die richtigen Worte findet.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst

Und dir danke fürs virtuelle Drücken. Das hilft schon sehr
 
Werbung:
  • #115
Wenn es ein Stoffband war, kann es in Magen und Darm schon aufgelöst worden sein. Die Fasern und Farbstoffe sind dann aber im Darm. Einzelne Fussekn reizen dann die Darmschleimhaut und führen zu Entzündungen, der Darm wird in dem Bereich durchlässig, die Bauchfellentzündung droht.
So kann es grob vereinfacht gewesen sein.

Dann ist leider nichts mehr zu operieren, denn einzelne Fusseln kann man nicht entfernen.

Seit dem Post gestern mache ich mir nun wieder diese Vorwürfe... ICH bin Schuld am Tod meines lieben Babys. Ich habe einfach alles falsch gemacht und so ein wundervolles Geschöpf getötet. Mein Loki, mein Schatz. Es tut mir so furchtbar leid. Ich wollte doch immer alles gut und richtig machen...
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
  • #116
Für Vorwürfe gibt es kinen Grund. Gibt ja noch tausend andere Möglichkeiten wie es passiert sein kann.
Gefahren im Haus kann man auch leider nicht immer zu 100 % abstellen, egal wwas für ein guter Katzenhalter man ist.
Nichtsdesdotrotz hatte dein kater bei dir immer ein scönes Leben und ein liebevolles zu Hause.
 
  • #117
Seit dem Post gestern mache ich mir nun wieder diese Vorwürfe... ICH bin Schuld am Tod meines lieben Babys. Ich habe einfach alles falsch gemacht und so ein wundervolles Geschöpf getötet. Mein Loki, mein Schatz. Es tut mir so furchtbar leid. Ich wollte doch immer alles gut und richtig machen...

Ich kann dir nicht sagen, mach dir keine Vorwürfe - ich würde sie mir auch machen. Es war ein Unfall, der jeder und jedem passieren kann und hier auch schon vielen passiert ist. Schuldgefühle sind Teil des Trauerprozesses - das siehst du hier in fast jedem Beitrag wo es um verstorbene Tiere geht. Wir quälen uns damit, aber das wird leider nichts ändern. Es ist schwer, aber du wirst lernen müssen, damit zu leben. Du kannst die Zeit leider nicht zurückdrehen, du kannst nur gut und verständnisvoll zu dir selbst sein, so wie du es zu anderen wärst in der gleichen Situation.
 
  • #118
Ich wünsche dir, dass dir der Arbeitstag hilft, ein paar Stunden Abstand und Ablenkung zu bekommen.
 
  • #119
Ich musste in jedem Beitrag immer mehr weinen, da es mich total getroffen hat, auch wenn ich es nicht selbst (Gott sei dank) erlebt habe.

Ich kann es total nachvollziehen, dass du dir Vorwürfe machst. Glaube nichts von dem, was wir dir hier sagen, würde das ändern, denn das ist in meinen Augen normal und gehört zu allem dazu.

Deine Liebe ist sooooo schön. Es berührt mich richtig tief im Herzen❤

Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich gedrückt und denke immer daran, dass Loki dich richtig geliebt hat. Das erkennt man an deiner Erzählung sehr. Er wurde geliebt und hat seine Liebe gegeben. Was Schöneres kann es gar nicht geben❤️

Hier im Forum sind so viele tolle Menschen, die dir vom Weitem Unterstützung geben können.
Heul dich aus, schreibe hier, schreibe dir alles aus der Seele und nimm dir die Zeit für die Trauer.

Und wenn du mal Bedarf danach hast, am Telefon zu reden, so schreibe mich gerne an. Ich gebe dir liebend gern meine Nummer☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Pippcha und JeKiMa
  • #120
Ich musste in jedem Beitrag immer mehr weinen, da es mich total getroffen hat, auch wenn ich es nicht selbst (Gott sei dank) erlebt habe.

Ich kann es total nachvollziehen, dass du dir Vorwürfe machst. Glaube nichts von dem, was wir dir hier sagen, würde das ändern, denn das ist in meinen Augen normal und gehört zu allem dazu.

Deine Liebe ist sooooo schön. Es berührt mich richtig tief im Herzen❤

Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich gedrückt und denke immer daran, dass Loki dich richtig geliebt hat. Das erkennt man an deiner Erzählung sehr. Er wurde geliebt und hat seine Liebe gegeben. Was Schöneres kann es gar nicht geben❤️

Hier im Forum sind so viele tolle Menschen, die dir vom Weitem Unterstützung geben können.
Heul dich aus, schreibe hier, schreibe dir alles aus der Seele und nimm dir die Zeit für die Trauer.

Und wenn du mal Bedarf danach hast, am Telefon zu reden, so schreibe mich gerne an. Ich gebe dir liebend gern meine Nummer☺️

Danke für deine und alle anderen Aufmunterungen.

Es ist nur alles furchtbar schwer für mich.

Von all den Ereignissen der letzten 2 Wochen, der Sorgen, Furcht, Panik, kaum Schlaf und jetzt diesem Schmerz bin ich total wirr und ruhelos.
Die Emotionen schwanken teilweise minütlich von Trauer und Schmerz zu Wut, Hilflosigkeit, Schuld und 100 Schattierungen dazwischen.

Morgens und Abends ist es am Schlimmsten, das war immer quality-katzen-time für uns 3.

Jetzt sind wir "nur" noch Oskar und ich da.
Ihm zuliebe muss ich die normale Routine nun wieder herstellen und schaffe das nicht mal.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa, Onni und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Kekskoenigin
Antworten
167
Aufrufe
35K
Ina1964
I
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
497
Leynael
Leynael
Osmo
Antworten
46
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
D
Antworten
76
Aufrufe
12K
Fellflusen
F
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben