Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Max macht kurz draussen (ein bisl) und dann Rest schnell im Kaklo sein grosses Geschäft! Aber nicht immer, kommt auf die Situation an, sonst mach er ganz brav sein Geschäft im Kaklo!
Aber immer nur wenn Moritz und er sich vorher gejagt haben und Moritz ihn beobachtet! Manchmal lässt er ihn nicht wirklich aufs Klo. Manschmal macht er 2 Tage hintereinander nicht daneben und dann wieder! Und immer wieder rennt er wie ein gestochener Blitz vom Kaklo weg, wenn er fertig ist!
Wie kann ich dem entgegenwirken? Es ist etwas mit dem Verhalten und keine Krankheit oder Sonstiges, da der Kot/Urin schon untersucht wurde!
Könnte dort ein Feliway Stecker oder Spay helfen?
Er hat offensichtlich Stress beim Stuhlgang!?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Danke für eure Antworten! 🙂
A
Werbung
Cikey
Forenprofi
Hat er vielleicht was an den Analdrüsen, so dass ihm das Käckeln unangenehm ist?
Valia
Erfahrener Benutzer
Ich hab schon alles medizinische Durchchecken lassen auch die Analdrüsen!
Alles was mit dem Darm zu tun hatte! Ein grosses Blutbild, Kot untersucht, er ist auch untersucht worden! Arzt hatt alles was mit dem Darm zu tun hat abgecheckt! Hat auch gut gekostet
Es kann nun definitiv nichts mehr krankhaftes sein und sein Verhalten ist sonst ganz normal! ich massier ihn täglich mal den Bauch um zu schauen wie er reagiert, er geniesst! 😀
Ich kann mir nichts weiter erklären, als das es am Verhalten liegt! 😕
Valia
Erfahrener Benutzer
Hat denn keiner Erfahrungen mit feliway oder hat derartige Erfahrungen auch schon gemacht? 🙁
N
Nadine`78
Erfahrener Benutzer
Hast du es mal mit Rescuetropfen versucht?
Paulchen ist auch ein "Klobegleiter" er muß immer dabeisein wenn Pauline oder Nemo auf`s Klöchen gehen.
Nemo hat es am Anfang auch sehr gestört, er hat auch zu 80% daneben gemacht oder in den Flur. Nur wenn ich dabei war ging er brav auf`s Klo
Ich hab dann alle 3 Katzen 5 Tage lang Rescuetropfen gegeben und siehe da, seitdem klappt alles super
Achja, den Feliwaystecker hatte ich auch, der hat bei uns nix gebracht
Das Rennen vom Klo nach dem großen Geschäft macht Nemo auch, wie von der Tarantel gestochen rennt er dann durch die Bude ( Nachts ne schöne Sache, aber so weiß ich wenigstens wann mein Süßer sch..... geht....)
Valia
Erfahrener Benutzer
Danke die Rescue- Tropfen werde ich mogen mal probieren! Sollte man ja in jeder Apotheke bekommen! Wieviel hast du da auf den Nacken getropft? Einmal am Tag?
Werbung:
N
Nadine`78
Erfahrener Benutzer
Ich hab denen die Tropfen ins Futter gemischt, ins Wasser geht auch
Habe verschiedene Methoden im Netz gefunden, über`s Futter war mir am einfachsten und am genauesten zu dosieren, da meine 3 getrennt fressen
Guck daß du die originalen von Dr. Bach bekommst, ist mir zu geraten worden
Wünsch dir viel Erfolg
N
Nadine`78
Erfahrener Benutzer
Ach, die Dosierung....
Ich hab jedem 2x am Tag jeweils 3 Tropfen gegeben
Valia
Erfahrener Benutzer
Danke dir vielmals! 🙂
Werd ich gleich morgen zur Apotheke gehen! 🙂
N
Nadine`78
Erfahrener Benutzer
Hallöchen!
Wollte mal nachfragen ob du es mit den Tropfen schon probiert hast? Und wenn ja ob du schon ne Veränderung bemerkt hast?
Valia
Erfahrener Benutzer
Hi 🙂
Ja bin jetzt seit 4.06. am Therapieren! Und das zeug wirkt wunder! Max hat 2 Tage nach Beginn mit den Tropfen immer brav in sein Kaklo gemacht! Ich mach das jetzt noch ein wenig länger und warte ab 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.