Angebliche Zwergkatze

  • Themenstarter 19katha88
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns läuft draussen auch eine sehr kleine Katze rum.
Als ich sie das erste Mal sah,dachte ich sie wäre noch sehr jung.Aber mein Bekannter sagte mir,daß sie schon ein paar Jahre alt ist.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, es gibt Zwergkatzen:

18739241ut.jpg


Lucy, gestern 2 geworden und stolze 1,8kg leicht.

Ich habe sie mit 5 Wochen gerettet, damals hatte sie einen schweren Schnupfen den sie ohne TÄliche Behandlung nicht überlebt hätte.
Vielleicht ist sie deshalb so klein, vielleicht liegt es an Inzucht. Wer weiß das schon?

Aber das Aussehen sollte eine Untergeordnete Rolle spielen, sie sucht eine Katze für ihre Katze und nicht für sich!
 
  • #23
Ja, es gibt Zwergkatzen:

18739241ut.jpg


Lucy, gestern 2 geworden und stolze 1,8kg leicht.

Ich habe sie mit 5 Wochen gerettet, damals hatte sie einen schweren Schnupfen den sie ohne TÄliche Behandlung nicht überlebt hätte.
Vielleicht ist sie deshalb so klein, vielleicht liegt es an Inzucht. Wer weiß das schon?

Aber das Aussehen sollte eine Untergeordnete Rolle spielen, sie sucht eine Katze für ihre Katze und nicht für sich!

Das ist aber eine ganz süße Maus! :pink-heart:
 
  • #24
:eek:

Die sieht ungelogen aus wie ein Zwilling von meiner Minikatze. Ich musste jetzt echt zwei Mal hingucken.

Wobei meine schon noch ein Stückchen größer ist.
 
  • #25
Danke, das weiß sie aber auch. :D

Dann möchte ich deinen Mini auch einmal sehen JFA ;)
 
  • #26
Warte, ich schick dir mal eins per PN, öffentlich mag ich immer keine Bilder reinstellen.
 
  • #27
Also bei den hier geschilderten möglichen Ursachen würde ich mir (auch wenn die Katzen bestimmt ganz wunderbar sind) als solche bezeichnete Zwergkatzen nicht mit Absicht zu mir nehmen:
- Inzucht
- Gendefekt
- Krankheit
- mangelnde Ernährung
...
Klar, die jeweilige Katze kann nichts dafür, aber für Anfänger oder Leute, die sich den möglichen Herausforderungen nicht gewachsen fühlen, würde ich das nicht empfehlen.
(Klar werden auch "optisch einwandfreie" Katzen mal schlimm krank usw, aber ich sehe klar einen Unterschied zwischen dem "Risiko", dass jedes Lebewesen mitbringt und einer "Ist-die-Winzkatze-aber-süß-Risikokatze", bei der Probleme um einiges wahrscheinlicher sind).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
T
Antworten
19
Aufrufe
7K
carrabean
carrabean
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Silliviana
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben