Anfangs weicher Kot, jetzt breiig?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.900
Gut, dass du eine Kotprobe abgeben willst. Die kannst du ja dann eh erst am Donnerstag abgeben, da du ja über drei Tage sammeln musst. Ich bezweifle aber dass es Sinn macht die beiden dann mitzunehmen, wenn der Kot so stinkt ist bestimmt was im Busch und dann kann eh nicht geimpft werden. Soweit ich weiß muss man die 4 Wochen der Zweitimpfung nicht sooo strikt einhalten, dazu würde ich aber den TA fragen, 100Prozent sicher bin ich mir da nicht.
 
N

Nicht registriert

Gast
Diagnose Giardien :(
 
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2011
Beiträge
1.991
Diagnose Giardien :(

Könnte sein, oder auch andere Biester Daher würde ich erstmal den Sammelkot testen lassen und erst dannach, je nach dem Befund, die Zweitimpfung machen lassen, wenn die Katze wieder gesund ist.
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.900
Es wurde doch eine Sammelkotprobe abgegeben? Da wird der Befund eindeutig gewesen sein.
 
N

Nicht registriert

Gast
Ich hatte die Tierärztin angerufen und sie meinte eine Probe würde genügen. Mit dem Giardien-Schnelltest wurden dann Giardien festgestellt.

Habe jetzt die 500g Panacur-Tabletten mitbekommen. Allerdings meinte sie ich solle sie 10 (oder zumindest 7 Tage) durch nehmen, aber in Foren steht im 5-3-5 Rhythmus. Also lieber an 5-3-5 halten?
Nächste Woche sollen wir wieder vorbei kommen, aber ich frage mich wozu das gut sein soll, wenn die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist..

Und Minnie frisst zurzeit fast gar nichts. Hab ihr die letzten Tage paar Gramm Trofu gegeben, damit sie immerhin etwas zu sich nimmt, aber das ist jetzt ja auch Tabu. Mit der Hühnerfleisch Schonkost probieren?
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
4K
Zugvogel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
Antworten
18
Aufrufe
10K
TommyMauBrr
Antworten
17
Aufrufe
13K
Antworten
9
Aufrufe
13K
darkkittycat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben