Analdrüsensekret?

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Hallo,

mir ist es schon öfters passiert das ich meine Katze auf dem Arm hatte und hinterher hat sie mir am Ärmel rum geleckt.

Es riecht dann an der Stelle ziemlich streng.

Nun habe ich heute in einem Bettchen dieses Sekrte gefunden, nicht viel aber etwas.

Fablich war es so beige und hat nicht direkt nach Kot gerochen, jedch ähnlich.

Kann das Analdrüsensekret sein und wenn ja ist es normal das es so Austritt?
 
A

Werbung

Ich kann dir nur sagen das es wirklich bestialisch stinkt *ürgs* von der Farbe kommt das auch schon hin. Mein Kater hat es allerdings nur beim Klogang "abgesondert" ich weiss nicht ob die Drüsen sich einfach so entleeren.
 
jonny setzt auch gelegentlich analsekret ab. das sind dann immer spritzer. meist dann, wenn er sich erschrickt oder im kampf mit emil. es stinkt wirklich ganz fürchterlich. ich wisch es immer schnellstmöglich weg, damit der stechende geruch weggeht.
 
Das riecht wirklich zum Würgen.
Ich habe noch nie mitbekommen, dass eine meiner Katzen dieses Sekret richtig absondert, aber ab und an stinken ihre Popos ganz fürchterlich.
Sie putzen sich das dann selber weg :massaker:
 
ja Motte hat sich dann eben auch direkt ordentlich am Po gesäubert.

Aber wenns raus kommt scheints ja besser zu sein wie wenn nicht,

weil dann wärs ja verstopft.

ES beruhigt mich das es normal ist.
 
Normalerweise werden die Analdrüsen beim Toilettengang mit entleert.
Ansonsten gibt es Verstopfungen, wenn die Katzen bspw. längere Zeit an Durchfall leiden.
 
Werbung:
Also es ist Kot technisch alles im grünen "äh ne braunen" Bereich :yeah:
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
7
Aufrufe
858
Buna
Buna
SanIzanami
Antworten
7
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
17
Aufrufe
13K
Königscobra
Königscobra
oilily
Antworten
26
Aufrufe
5K
oilily
oilily
I
Antworten
2
Aufrufe
549
ItsMeTheBee
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben