Analdrüsen verstopft?

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Ich weis jetz gar nicht ob ich hier richtig bin :)
Folgendes: Meine Lady ist jetz 2 Jahre alt, bekommt nur NaFu, Trockenfutter als Leckerlie und ca zwei mal die Woche Fleisch (davon frisst sie aber nicht gerade viel), sie tut eig. Schon seit wir sie haben immer mal wieder Schlitten fahren, vielleicht so einmal die Woche. Und ihr Po is immer bissl schmutzig. Dachte mir aber nie was dabei bzw dachte sie putzt sich eben nicht so richtig. Bei meinen beiden anderen Katzen ist mir halt jetzt aufgefallen dass sie 1. nie Schlitten fahren und 2. immer nen sauberen Po haben. Seit zwei Wochen ungefähr mag sie sich nimma so gerne von mir kämmen lassen, sonst kam sie immer an sobald ich die Bürste in der Hand hatte. Vor einer Woche ungefähr kämmte ich sie und plötzlich war da weicher/schleimiger Kot, hat aber gar nicht gerochen. Also dachte ich, war halt ein feuchter Pups.

Naja und wenn ich das jetzt alles zusammen sehe könnten das ja doch die Analdrüsen sein oder?
 
A

Werbung

Besser wäre es du würdest mal einen TA draufgucken lassen.
Schlittenfahren könnte auch bedeuten das sie Würmer hat.
Wenn das Sekret aus den Analdrüsen gekommen wäre,glaub mir,das hättest du gerochen,nur der Gedanke daran lässt mich grün im Gesicht werden.
 
Deshalb dachte ich ja eig. kann nicht sein, hab das zwar selbst noch nicht gerochen aber soll ja übelste stinken. Klar um den TA werd ich nicht drum rum kommen, mich hätten nur ein paar Meinungen dazu interessiert
 
Ich würde sofort anfangen, alle Häufchen zu sammeln und das mindestens 3 Tage lang. Diese Sammlung zum TA bringen und auf Würmer und sonstige Darmparasiten testen lassen.

Zugvogel
 
Aber das mit Schlitten fahren und nicht ganz sauberem Po is ja scho immer, hatten zwischendrin Giardien, das is jetzt aber scho über ein Jahr her. Seiten Kot und alles normal. Werd erstmal meinen Tierarzt anrufen und fragen. Vielleicht is ne Kotprobe ja gar nicht nötig, wenn doch, hilfst eh nicht
 
Ruf morgen deinen TA und bespreche es mit ihm,wobei ich Zugvogek recht gebe,Häufchen sammeln und gucken lassen,grade wenn du auch schon mal Giardien hattest.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
ElliCat
E
anjanaranja
Antworten
15
Aufrufe
7K
anjanaranja
anjanaranja
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
F
Antworten
2
Aufrufe
431
Fatih
F
Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben