Anämie, was kann ich noch tun und was ist eure Meinung?

• Themenstarter Themenstarter Chellybo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie hämolyse iha immunbedingte hämolytische anämie lebensbedrohlich unklare diagnose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo... es sind jetzt 4 Tag vergangen.

Warst Du in einer Tierklinik?

Wenn ich diese Blutwerte sehe, hilft doch eigentlich nur eine Bluttransfusion oder EPO und das geht nur in einer TK. Auf eine andere Art und Weise wird man diese Anämie m.E. nicht in den Griff bekommen.
Und dort haben sie noch so viele andere Möglichkeiten, wenn noch etwas anderes im Argen liegt

Mit einer normalen Tierärztin in einer normalen Praxis wird das nichts, Sammy müsste 24 Stunden überwacht werden.
Er ist erst 5 Jahre alt, da macht alles Sinn, auch wenn es viel kostet

mfg

• Like
Reaktionen: Löwenmutter, Moustic und Poldi
A

Werbung

Hallo... es sind jetzt 4 Tag vergangen.

Warst Du in einer Tierklinik?

Wenn ich diese Blutwerte sehe, hilft doch eigentlich nur eine Bluttransfusion oder EPO und das geht nur in einer TK. Auf eine andere Art und Weise wird man diese Anämie m.E. nicht in den Griff bekommen.
Und dort haben sie noch so viele andere Möglichkeiten, wenn noch etwas anderes im Argen liegt

Mit einer normalen Tierärztin in einer normalen Praxis wird das nichts, Sammy müsste 24 Stunden überwacht werden.
Er ist erst 5 Jahre alt, da macht alles Sinn, auch wenn es viel kostet

mfg
Guten Abend, gestern war nun die erhoffte Kontrolle und sein Hämatokrit ist auf 16 gestiegen und er hat auch ein bisschen an Gewicht zugenommen. Er bessert sich jeden Tag in kleinen Schritten, frisst sehr gut und kommt immer mehr wieder aus dem Bad raus. Über EPO habe ich viel positives sowie negatives gelesen und war deshalb etwas verunsichert. Nachdem Sammy sich so gut gebessert hat und es auch weiterhin tut habe ich mich dazu entschieden erstmal mit der Therapie so weiter zu machen wie sie aktuell ist. Ich habe mit meiner Tierärztin über eine Bluttransfusion gesprochen, diese hätte uns natürlich am Anfang eventuell etwas mehr Zeit gegeben bis die Medikamente anschlagen, allerdings äußerte meine Tierärztin dass sie nicht viele Katzen erlebt hat denen das tatsächlich langfristig geholfen hat, letztendlich käme es darauf an dass die Medikamente wirken, was sie ja Gott sei Dank tun.
Am Freitag ist die nächste Kontrolle und ich bin gespannt was dabei raus kommt, ich halte euch auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: Neris, ferufe, schicki und 2 weitere
Hast Du mit Deiner TA auch über Vit. B12 Spritzen gesprochen?

Hast Du mit Deiner TA auch über Vit. B12 Spritzen gesprochen?
Da mein Kater sehr aufgewühlt war während des Besuchs war ich eher damit beschäftigt das ihm zu liebe so schnell wie möglich hinter uns zu bringen und habe dann nicht mehr dran gedacht, ich werde es mir aber notieren und am Freitag nochmal nachfragen

Da mein Kater sehr aufgewühlt war während des Besuchs war ich eher damit beschäftigt das ihm zu liebe so schnell wie möglich hinter uns zu bringen und habe dann nicht mehr dran gedacht, ich werde es mir aber notieren und am Freitag nochmal nachfragen
hier kannst du auch schon selbst unproblematisch tätig werden, viele geben das pure encapsulation vitamin B12 folate, das sind Kapseln die ins Futter gegeben werden. Es ist das reine Methylcobalamin (Vitamin B12) welches dann dem Körper sofort zur Verfügung steht. In der Apotheke ann man es unter der PZN-Nummer 12341746 bestellen und man kann es kombinieren dann auch mit den Vitamin B12 Sritzen, da ist es nicht die Methylverbindung sondern die Cyanoverbindung die im Körper dann in die aktive Form umgewandelt wird.

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Poldi und Neris

Meine Katze hat innerhalb von 3 Jahren die 3. Anämie überstanden.

Sie bekommt bei einer Anämie zusätzlich zu Kortison wöchentlich eine Vit. B 12 Spritze bis die Anämie überstanden ist. Bereits nach der 2. Spritze ging es ihr bisher immer deutlich besser. Dennoch dauerte es jedes Mal über 2 Monate bis die Anämie überstanden war.

Das sind meine Erfahrungen, über die ich berichten kann. Vielleicht hilft es Dir?

• Like
Reaktionen: Chellybo und Poldi
Werbung: