An alle Vermittler - Einzelkatzen

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hallo,

wer hat Lust mitzumachen????
In letzter Zeit bekomme ich oft Fragen rein wegen Einzelkatzen oder Oldies oder ...oder.
Und kann diese Nachfrage nicht immer bedienen. Ich schlage dann oft irgendwelche Vereine oder Internetseiten vor, aber nie spezielle Katzen.

Wir könnten doch in einem gesammelten Thread unsere Spezies vorstellen und dann schon genauere Angaben machen. Was haltet ihr davon????
 
A

Werbung

Hallo dagmar.b!

Ich finde die Idee super und würde direkt mitmachen :)
 
Also nur Einzelkatzen - oder auch Oldies und/oder behinderte?
Die dann ggfs. in einem Thread oder jeweils ein gesonderter für jede "Spezialität"?
 
Das sollten wir überlegen, ich denke für die einzelnen Themen unterschiedliche Threads. Sonst wird es unübersichtlich, oder?
Gestern hatte ich wieder so einen Fall, da suchte eine sehr nette Frau eine Einzelkatze Siam, ihr war es egal, aber ihr Mann wollte gerne Siammix, da er mit einer aufgewachsen ist. Hab ihr dann die Seite Norweger in Not vorgeschlagen.
So, wenn es das jetzt hier gibt, guck ich unter Einzelkatze und schlag ihr etwas vor und geb ihr die Kontaktadresse, falls sie nett sind. Natürlich nicht bei: Was kostet die Katze?
 
Das wär super, wir haben einige dringende Einzelkatzen, vielleicht finden sie so schnell ein tolles Zuhause!
 
ich denke für die einzelnen Themen unterschiedliche Threads. Sonst wird es unübersichtlich, oder?

Seh ich auch so.

Ich hab demnäxt eine ältere etwas gehbehinderte Katzendame zu inserieren - aber nicht als Einzelkatze sondern zu einer anderen älteren Katze dazu - deshalb hab ich gleich gefragt.... :D
 
Gucken wir einfach mal, wer mitmacht und wir können ja die Admins fragen, ob man die Threads festpinnen kann. Wichtig wäre dann auch die Aktualisierung, das nervt hier nämlich manchmal. Wenn ein Tier vermittelt ist, kurz löschen oder den Moderatoren Bescheid geben.
Es wird kein Wunder passieren, aber es ist ein Fitzelchen mehr Möglichkeit.
Und es passiert gar nicht so selten.
 
Werbung:
Super Idee ;)
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Thread für Einzelkatzen (für alle)aufmache . Er müßte dann nur gepflegt (aktualisiert ) werden, damit auch klar ist wer noch zur Vermittlung steht....find ich zumindest ;) - oh, das sagte Damar schon :)

Formale Idee
Um das ganze übersichtlich zu halten könnte man doch pro Verein einen Beitrag mit den Tieren und wichtigste Eigenschaften (mit Aktualisierungen) und vorneweg die Ansprechpartner stellen. Wenn man lauter Einzelbeiträge mit Tieren hat wirds immer so unübersichlich, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich/wir auch mit dabei
es kommen immer öfter Einzelkatzen oder ältere für die wir suchen, haben grad mom. auch Näschen die Dringend Einzelpätze suchen
 
  • #10
Wiederholung kann nicht schaden, lol.:aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ich wäre auch dabei - wir haben auch immer mal Einzelkatzen in der Vermittlung (aktuell sogar einen Siammix ;) )
 
  • #12
Hab mal nachgefragt:

ich habe eine Bitte, habe heute eine Idee im Forum gepostet, die die Vermittlung von den Katzen betrifft. Mir passiert es des öfteren, dass ich Vermittlungsgespräche am Telefon habe, die Leute sehr nett sind, wir aber nicht das passende Tier haben. Gestern wieder. Das nervt mich immer. Dann schlag ich immer notfallkatzen.de oder ähnliches vor. Einfacher wäre es aber, wenn ich schon Tiere hätte, die ich vorschlagen kann, viele Leute sind dann sehr dankbar.

Daher würden wir gerne 3 oder vier Threads machen:

z.B. Vereine stellen ihre Einzeltiere vor
Vereine stellen ihre Oldies (ab ???) vor
Vereins stellen ihre Handicats vor

Es wäre schön, wenn ihr diese Threads festsetzen könntet, dann kann jeder Vermittler in der oben genannten Situation darauf zurückgreifen.
Und direkt reagieren. Eine kleine weitere Chance.

Geht das, wir werden es auch immer "brav" aktualisieren.
 
  • #13
Ich stell gleich mal ein paar Ideen rein. :)
 
  • #14
Einzelkatzen suchen ein Zuhause:
Ok, machen wir einen Kurzsteckbrief mit den wichtigsten Daten, keine langen Texte. Das hält z.B. während eines Telefonats zu sehr auf.


Katze:
Verein:
Alter:
Kontakt:
Besonderheiten:
kurze Charakterbeschreibung (Stichworte):

Wichtig find ich, dass alle Katzen geimpft, kastriert, gechipt und getestet sind. Aber das ist ja in der Regel so. Andere Tiere möchte ich nicht so gerne vorschlagen, außer es gibt Grund.

Handicap:

genauso, nur noch Rubrik Handicap, Krankheit


Oldies (ab wann, ab 8 oder 10, was meint ihr???)

Sollte jede Katze als eigene vorgestellt werden, oder als Verein?
 
Werbung:
  • #15
unter den Steckbrief kann man ja evtl noch einen Link zum eigentlichen Vermittlungstext reinsetzen - nimmt nicht viel Platz weg und man kann schnell nachlesen, sollte man noch mehr Infos zu einer speziellen Katze haben wollen.
 
  • #16
Ich bin auch mit dabei. Gerade die Einzelkatzen, die auch noch dringend
Freigang brauchen, sind öfters ein Problem in der Vermittlung.

Super Idee. :smile:

Wutz
 
  • #17
Wir könnten doch in einem gesammelten Thread unsere Spezies vorstellen und dann schon genauere Angaben machen. Was haltet ihr davon????

Sehr viel.
Vor allem könnten allgemein die Titel der Threads weniger dramatisch und dafür aussagefähiger werden.

Beispiel:
Statt "Frieda - sie musste so leiden" (fiktiv) besser: "Frieda (Alter) - derzeit in xxx, (keine) Einzelhaltung, (kein) Freigänger"
 
  • #18
Einzelkatzen suchen ein Zuhause:
Ok, machen wir einen Kurzsteckbrief mit den wichtigsten Daten, keine langen Texte. Das hält z.B. während eines Telefonats zu sehr auf.


Katze:
Verein:
Alter:
Kontakt:
Besonderheiten:
kurze Charakterbeschreibung (Stichworte):

Wichtig find ich, dass alle Katzen geimpft, kastriert, gechipt und getestet sind. Aber das ist ja in der Regel so. Andere Tiere möchte ich nicht so gerne vorschlagen, außer es gibt Grund.

Handicap:

genauso, nur noch Rubrik Handicap, Krankheit


Oldies (ab wann, ab 8 oder 10, was meint ihr???)

Sollte jede Katze als eigene vorgestellt werden, oder als Verein?

Ich persönlich, finde es besser, wenn jede Katze auf diesem Weg vorgestellt wird.
Oder meinst du pro Verein ein Post und dann in diesem Post alle Einzelkatzen einmal vorstellen?

Ich bin zwar kein Verein, aber ich finde die Idee klasse. Sonst hat man ja das Gefühl, dass die Einzeltieger schon mal untergehen können.;)
 
  • #19
Andere Meinungen oder die gleichen???:)
 
  • #20
Ich hätte auch gedacht ein Thread pro Rubrik - Einzelkatze - Oldie - Handicap und erst einmal ein Post pro Verein.... wenn ein Post nicht ausreichen sollte, kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einen eröffnen.

Den jeweiligen Post kann der einzelne Vertreter seines Vereins immer aktualisieren.

Und halt am Anfang des Threads der Hinweis, dass es sich um einen reinen Vorstellungsthread handelt und Fragen direkt an die Ansprechpartner der Vereine zu richten sind. Da die Threads dann hoffentlich gepinnt werden braucht es ja kein Schubsen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
*Ruby*
*Ruby*
mia.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Cooncat
C
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben