An alle Impfexperten

  • Themenstarter friesenmoni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
friesenmoni

friesenmoni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
138
Ort
Emsland
Moin zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen:confused:
stimmt es das man 14 Tage nach der 2. Impfung warten sollte
um Kitten mit den vorhandenen Freigänger zu Vergesellschaften.

Auf der Pflegestelle meint man die Kitten könnten sich anstecken wenn die Freigänger evt. krank wären. :D da der Impfschutz noch nicht gegeben wäre :confused:

Für eine Antwort oder zwei würde ich mich freuen:pink-heart:
denn dann kann das Vergesellschaften mal starten :omg:
 
A

Werbung

Bin zwar kein Impfexperte, aber das macht mMn schon Sinn. Schließlich muss der Körper nach der Impfung ja erst mal aktiv werden und die erwünschten Zellen bilden und die Immunabwehr aufbauen, daher ist es logisch, dass der Impfschutz noch nicht steht, sobald die Spritze drin ist.
 
Gegen was sind denn die Kleinen geimpft wurden und gegen was sind die großen Geimpft?

Die meisten Krnakheiten können auch über Raumluft etc. übertragen werden. Wenn du also kein Schleusensystem mit Klamottentausch und Desinfektion betreibst ist und deine großen auch geimpft sind, ist es meiner Meinung nach Blödsinn zu warten.
 
Muss ich zustimmen. Du brauchst nicht zu warten.
Ein paar Tage würde ich Zeit geben, um die Impfung generell zu verarbeiten.
Mache Katzen reagieren gar nicht und andere sind schon 2,3 Tage etwas matt.
 
Danke für die schnellen Antworten :pink-heart:

unsere Kitten haben am Montag ihre 2. Impfung Katzenschnupfen-Katzenseuche bekommen und wurden gechipt, abends konnten wir sie abholen:pink-heart::pink-heart:

Sie sind im Moment noch im Katzenzimmer mit Gittertuer, da sich unsere Freigänger nicht für die beiden interessieren und die kleine randale machen weil sie raus möchten wir es versuchen sie mit einem von unseren Kater bekannt zumachen:D

Kitten sind 12 Wochen und ziemlich munter, sie kennen auch schon Küche und Wohnzimmer.
 
Sorry,:D

meine beiden " Alten" sind natürlich auch geimpft gegen Katzenschnupfen und Seuche.

:eek::eek:
 
Nur gegen Schnupfen und Seuche?
Das ist m.M. nach für Freigänger etwas zu wenig.
Leukose sollte auf jeden Fall getestet und geimpft werden.
Bei FIV streiten sich die Gelehrten, das kann man zwar testen aber nicht impfen.
Da ihr eine Zusammenführung vor euch habt und ihr nicht wisst, ob dabei die Fetzen fliegen, sollte das vorher abgeklärt sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b
E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Esma
E
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minibär
M
Karek
Antworten
15
Aufrufe
228
Namenlose
Namenlose
J
Antworten
27
Aufrufe
11K
jessy2207
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben