Amy kommt.......

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum
Hach ist das schön!Hätte nicht gedacht,dass die Maus sooo schnell ein Zuhause findet,wegen ihrer Erkrankung.

A

Werbung

Hallo Ihr zwei.......

ich glaube fast da kann einer sein glück noch garnicht fassen🙂

.... Amy, Missi und Dosi wohlauf. Grad ging ich mal wieder gucken und war ganz erschrocken, als ich sie nirgends sah. Mußte mir erst mal sagen, daß sie ja nirgends raus konnte, damit ich wieder klar denken konnte. Saß die kleine hinter dem Waschbeckenunterschrank und ich holte sie gaaaaanz vorsichtig raus. Dann ging sie wieder schön in ihr Häuschen rein und räkelte sich, als ich sie streichelte. Gefressen wurde noch nichts, Kaklo ist auch noch total sauber!

6547599www.jpg

Liebe Grüße
missimohr mit Amy und Missi :omg:

Na die Süße muss sich doch erst erholen von der Reise:pink-heart:
ach wie ist das aufregend......
Lg
Helga

Wir freuen uns sooo sehr das die wunderschöne Dame so schnell ein neues Zuhause bekommen hat ... das ist einfach tol!!!!

... und nun zur Erklärung - Du hast eine ganz besondere Katze ... eine ganz besondere Rasse ... das ist eine Rolle-Bum-Katze ... das ist eine Rasse die sich beim Kraulen auf den Rücken drehen und das Bauchi zeigen - damit der gekrault werden kann .... wir haben auch eine Katze dieser ganz besonderen Rasse ... die Farah ..

Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt ...

Rolle-Bum-Katze ist gut 😀 davon hab ich auch zwei hier ^^

ja jetzt.....

Wir freuen uns sooo sehr das die wunderschöne Dame so schnell ein neues Zuhause bekommen hat ... das ist einfach tol!!!!

... und nun zur Erklärung - Du hast eine ganz besondere Katze ... eine ganz besondere Rasse ... das ist eine Rolle-Bum-Katze ... das ist eine Rasse die sich beim Kraulen auf den Rücken drehen und das Bauchi zeigen - damit der gekrault werden kann .... wir haben auch eine Katze dieser ganz besonderen Rasse ... die Farah ..

Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt ...

...wo Du es sagst, ist mir natürlich einiges klar :yeah: Dass sie eine ganz besondere Katze ist, das weiß ich schon. Aber jetzt noch das Prädikat "Rolle-Bum", ja das paßt. :yeah:

Übrigens hat sie schon gefressen, getrunken und beide Geschäftle gemacht, bin ganz erleichtert. Habe ihr zuvor Nutri-plus gegeben und das hat ihr so gut geschmeckt, daß sie gleich meinen Finger damit verwechselt hat :muhaha:.

Ist bloß gut, daß Katzen nicht lesen können, sonst wäre Missi garantiert eifersüchtig auf sie, aber schon wieeeee :wow:.

Guads Nächtle Euch allen da draußen
missimohr

PS.: vergessen wir bei all der Freude nicht das Drama, das sich in Japan abspielt, das ist doch erschreckend, oder? :massaker:

Werbung:
so....

neuester Stand. Sie hat über Nacht alles weggeputzt, trinkt schön, macht ihre Geschäftle. Sie hat anscheinend das Bad erkundet, weil der Seifenspender im Waschbecken lag und manch andere Dinge umgefallen waren. Anscheinend habe ich doch einen recht guten Schlaf, denn ich habe nix gehört. Und der Seifenspender ist aus Glas, das war bestimmt nicht grad leise 🙂.

Missi guckte dann neugierig zu ihr in die Katzenhöhle rein und die kleine fauchte ganz keck raus, Missi wich zurück und weg da 🙂. Dann habe ich Amy auf den Arm genommen und bin mit ihr ans Dachfenster, ach da hat sie geguckt, die vielen, vielen Vögelchen die da draußen rum schwirren. Aber sie ist schon noch recht ängstlich, drum ließ ich sie wieder in ihre Höhle zurück. Und das Nutri-plus schmeckt ihr vorzüglich, muß ich gleich für Nachschub sorgen. Sie ist ja wirklich ein Federgewicht, da muß noch einiges drauf 🙂.

Bis später.....🙂

Hallo,guten Morgen,
habe mal wieder gut geschlafen🙂
Wie gehts der "Rolle Bum"Katze?Das ist ja lustig,stimmt wirklich sie dreht sich beim kraulen immer gerne auf den Rücken.
Ja Japan ist furchtbar,habe auch die Nachrichten wieder an.
Eine Katastrophe, so viele Menschen und natürlich Tiere sind betroffen.🙁

Habe ich grade gesehen,sie hat gefressen und getrunken.
Die erste Woche hat sie bei mir auch nur nachts gefressen aber immer wirklich viel.
Sie war noch dünner habe mich immer gefragt wie haben die den harten Winter draussen überlebt😕
Pass ein bisschen mit der Paste auf,daß sie keinen Dünnpfiff davon bekommt habe ich schon öfter bei meinen Pflegis erlebt😉
Versuch mal ob sie Eigelb mit Dosen,oder lactosefreier Milch mag.So zwei mal die Woche ist das prima.
Sie hat am Freitag schon 2,2 kg.gewogen da war ich ganz erstaunt,sie wird ja auch noch wachsen.

na, das ist ja eine Schöne, die Du jetzt bekommen hast :smile: ich drücke die Daumen für die Zusammenführung !!

sie ist so eine liebe, süße Kleine. Sie wirft sich gleich auf den Rücken, wenn ich sie streichle und kraule und gerade ist sie ganz mutig mit dem Kopf aus der Höhle raus, weil sie Missi gehört hatte.

Hihi, da sind sich unsere beiden Amys ja ganz ähnlich 😀
Das ist auch so eine Rolle-Bum-Katze.

Ich freu mich, dass bei Euch alles so gut läuft und wünsche Euch Dreien noch viel Spaß zusammen.

Werbung:
Hallo Flauschi🙂seid Ihr gut angekommen?
Ich glaube Amy,Missi und missimohr sind ob der Anstrengung entschlummert.
Habe aber heute morgen mit ihr telefoniert es scheint ihnen gut zu gehen:zufrieden:

das stimmt.....

Hallo Flauschi🙂seid Ihr gut angekommen?
Ich glaube Amy,Missi und missimohr sind ob der Anstrengung entschlummert.
Habe aber heute morgen mit ihr telefoniert es scheint ihnen gut zu gehen:zufrieden:

sogar, wir sind alle drei seelig im Schlummerschlaf gelegen 🙂. Oh Mann, ich glaub wir haben 2,5 Stunden gepennt, war ganz benebelt, als ich aufwachte. Derweil lasse ich bei so was immer den Fernseher laufen, damit ich auch bald wieder wach werde. Aber heute nicht. Und Amy lag gegenüber in ihrer Höhle, Missi in ihrem Bettchen, also alles friedlich. Grad hatte ich Amy am Schoß und sie guckte ganz erstaunt in den PC, als der Meldedackel auftauchte "sie haben Post SIR" und dann auch noch blökende Schafe nebenan im TV, ui, war das interessant. Aber jetzt liegt sie wieder in ihrer Höhle.

Gerade gab es Gefauche, weil Missi auf ihr Fensterbrett wollte und nicht bedachte, daß da nebenan was drin liegt, das sich "erschreckt" und faucht.
War wohl eher der Schreck.

Ich denke, daß ich mir ihr volles Vertrauen nur in ganz, ganz kleinen Tippelschritten erarbeiten kann. Aber das ist schon i.O. so, das wird schon. Gut ist ja, daß sie nachts frißt, trinkt und das restliche, was nötig ist fürs Wohlbefinden. In ihrer Höhle ist sie total relaxed!

Nur gibt es halt bei so viel Entspannung auch nicht viel neues zu berichten, das ist Euch schon klar, gell.

Elia, kannst also ganz beruhigt sein.

Flauschi hat ja wieder eine Lobeshymne gesungen, ui, ui, ui, werde ich fast rot dabei. Derweil hätte ich sie sehr gerne aufwändiger bewirtet, aber wollte sie ja nicht :oha:. Aber ich hatte mich so auf die Kleine gefreut, daß ich fast geheult habe, als sie endlich um die Ecke kamen, blöd, ich weiß. Aber nach so vielen Verlusten wird man wahrscheinlich arg dünnhäutig! Womit Flauschi aber unbedingt recht hat, daß man so viele liebe, nette Menschen hier kennen lernen kann, hätte ich nie gedacht. Und man sieht auch wieder, dass jedes Ding zwei Seiten hat. Wäre mein Mohrle noch am Leben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich in ein Forum einzuklinken. Nur weil ich damals nicht wußte, wohin mit meinem Kummer, schreien hätte ja auch nichts geholfen, habe ich Katzenforum gesucht und dieses hier gefunden! Und das Endresultat kann sich echt sehen lassen!

Bis dann.......
lg
missimohr 🙂

Nur gibt es halt bei so viel Entspannung auch nicht viel neues zu berichten, das ist Euch schon klar, gell.

Aber ich hatte mich so auf die Kleine gefreut, daß ich fast geheult habe, als sie endlich um die Ecke kamen, blöd, ich weiß.

Das ist doch ganz wunderbar, dass alles so entspannt abläuft :zufrieden:

Und das Du fast geweint hättest, als Amy endlich in Sicht war, ist überhaupt gar nicht blöd 😉😉😉

Amy ist ja wunderschön, toll dass sie jetzt bei dir auch ein wunderschönes Zuhause gefunden hat 🙂

Werbung:
ja.....

volle Entspannung herrscht hier, schon fast langweilig. Beide ratzen vor sich hin 🙄.

6555809fup.jpg

6555810rml.jpg

Na ich glaube wenn die Anfangsangst überwunden ist kommt mehr Leben in die Bude.
Amy kann auch ganz schön aufdrehen und spielen🙂
Das dauert aber noch ,sie ist halt ne ängstliche Maus und braucht ihre Zeit.

Es war bei mir schön anzusehen wie sie jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen bekommen hat.
Jetzt muss sie halt noch mal von vorne anfangen,ich bin mir sicher das wird schon.
Braucht man viiiieeel Geduld das ist nicht immer einfach.

ja.....

Na ich glaube wenn die Anfangsangst überwunden ist kommt mehr Leben in die Bude.
Amy kann auch ganz schön aufdrehen und spielen🙂
Das dauert aber noch ,sie ist halt ne ängstliche Maus und braucht ihre Zeit.

Es war bei mir schön anzusehen wie sie jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen bekommen hat.
Jetzt muss sie halt noch mal von vorne anfangen,ich bin mir sicher das wird schon.
Braucht man viiiieeel Geduld das ist nicht immer einfach.

... einen Fortschritt gab es schon wieder: sie hat gefressen, obwohl ich neben ihr saß 😀. Dann guckt ihr Köpfchen immer weiter aus der Höhle raus und sie putzt sich gaaaanz hingebungsvoll.

Jeder kleine Schritt zu mehr Vertrauen freut einen da ungemein, da hast Du vollkommen recht 😀😀.

lg
missimohr

Das ist doch ein riesen Schritt:zufrieden: