Raufkumpel für 6 Monate alten Kater gesucht

partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
Hallo.

Ich hab meinen kleinen Tiger seit er 12 Wochen alt ist, mittlerweile ist er 6 Monate. Ich weiß, dass es nicht klug war ihn von Anfang an jemanden zum spielen dazu zu holen, aber die wohnlichen Verhältnisse ließen es nicht zu. Es hat ebenso die ganze Zeit gedauert, um meinen Freund davon zu überzeugen, dass es das beste sei, wenn wir uns noch einen kleinen Mann anschaffen würden, weil Simba dann erstens jemanden zum spielen hat, wenn wir mal nicht zu Hause sind und er dann zweitens auch nicht mehr soviel Unsinn anstellen würde,.. Schließlich macht er ja das nur (z.B. Tapete im Flur abreißen), weil er Langeweile hat, wenn er alleine ist.

Ich würde gerne einen kleinen Kater dazu holen. Hier bei uns gibt es eine Art Tierheim, das Tierschutzligadorf (http://www.tierschutzligadorf.de).
Ehrlich gesagt würde ich gerne von dort einen kleinen Wurm adoptieren. Besonders der kleine Justin und Vossi haben es mir angetan.
Nun meine Frage. Geht es mit dem Alter klar, also die beiden sind ja schon 3 bzw. 4 Monate. Vom Alter her sollte das doch passen, oder?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. :)
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Ja, das passt :)

Ich drücke euch die daumen das es klappt mit der Adoption.
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider komme ich erst übernächste Woche dorthin zum Tierschutzligadorf, weil mein Freund momentan kein Auto hier hat, weil TÜV und so. Naja. Ich hoffe, dass sich das alles nicht so sehr hinziehen wird und mein kleiner Schatz nicht noch länger warten muss.

Habe gestern mal eine Email dorthin geschrieben und um aktuelle Fotos der beiden süßen gebeten. Mal sehen, bin ja schon ganz gespannt. Die sind ja jetzt schon zuckersüß.:pink-heart:
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
Hab gerade eine Antwort auf meine Bilderanfrage bekommen. Leider gibt es derzeit keine anderen Fotos von den zweien. Ich werde wohl nächste Woche mal dort mit meinem Freund vorbeifahren und mal schauen, welcher süße Fratz so zu Simba passt. BIn ja jetzt schon ganz aufgeregt. :)

Meint ihr, es würde auch eine Kätzin in seinem Alter passend sein oder ist das eher nicht so sinnvoll, weil anderes Spielverhalten und so?!
Die Kätzinnen sind dort alle übrigens schon kastriert, die Männchen werden später kastriert (man bekommt einen Gutschein).
 
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
786
Meint ihr, es würde auch eine Kätzin in seinem Alter passend sein oder ist das eher nicht so sinnvoll, weil anderes Spielverhalten und so?! Die Kätzinnen sind dort alle übrigens schon kastriert, die Männchen werden später kastriert (man bekommt einen Gutschein).

Kater spielen und raufen teilweise sehr ruppig (ich habe vier von dieser Sorte). Das kann einer Katze zu viel sein. Aus dem Grund tendierte ich eher zu Katern zu deinem Kater.
 

Ähnliche Themen

maruthecat
Antworten
11
Aufrufe
1K
C
L
Antworten
4
Aufrufe
843
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
M
Antworten
5
Aufrufe
640
MissBathory
M
big-olli7
  • big-olli7
  • FIP
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
35K
Mintha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben