Um diesen Fall, beurteilen zu können, müsste man alle Fakten kennen. Wenn der Doktor, das Bein eingefroren hat, kann man davon ausgehen, das Er schon mit folgen, Rechtlicher Art, gerechnet hat. Das würde dann wohl bedeuten, das Bein war wohl nicht zu Retten. Oder, warum sollte der Ta, das Bein, einfrieren? Meine Meinung, es wäre weitaus “merkwürdiger“, wenn das Bein schon „entsorgt“ wäre.
Ich geh mal davon aus, das die Familie, vielleicht auch, einfach gedacht hat, der Doktor, macht das schon. In einem Fall, wie diesem, ist wohl jeder Mensch, etwas aufgeregt.
..und was das Schmerzensgeld betrifft, sofern der Ta, einen Fehler gemacht hat, sollte dies auch „Gesühnt“ werden. Entweder eine Finanzielle Absicherung, betreffend Folgeschäden, an die Besitzer der Katze, oder falls, dieser Arzt, sich schon öfter so was geleistet hat, Entzug der Approbation. Ja, das ist mein Ernst. Es gibt hier in der Umgebung, einen Ta, der hat schon so viel Mist, verzapft, und Er operiert immer noch. Trotz zahlreicher Klagen.
Das Schmerzensgeld-Klagen, lächerlich sind, nicht böse sein, aber das ist, etwas unglücklich formuliert. Die Betroffenen sehen das wohl etwas anders.
Dass Tiere immer noch als „Sache“ angesehen werden, das sagt einiges über unser Land aus.
Mfg
Sir Nick
---------------
Hier muss man nich alle Fakten kennen lieber Sir Nick
Hier geht es einfach darum, dass sich der TA nich mit der Familie in Verbindung gesetzt hat und sie über die scheinbar unvermeidliche Amputation aufgeklärt hat.
Ich finde auch, dass er trotzdem hätte ein Röntgenbild machen können.
Schon eine merkwürde Aktion
Meine TK hat meine Susi auch erst dann in den Himmel geschickt, als ich nach einer Stunde dort wieder aufschlug und man mir die Diagnose mitgeteilt hatte. Wenn die das ohne mein Wissen gemacht hätten, dann hätte ich vermutlich den Laden zerlegt ......
Man siehts doch jeden Tag bei "Menschen, Tiere und Doktoren" .... die TÄ oder Schwestern rufen doch die Halter auch an, wenn Probleme auftreten.
Vielleicht hätte der gute TA mal die Sendung gucken sollen

LG Kathi