Amani beim Tierarzt,,,

  • Themenstarter JennyM
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennyM

JennyM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
204
So heute nach fast zwei Wochen wo er nun bei uns ist,,,mußten wir mit unserem Amani dann doch schon das erstemal zum Tierarzt,,,,

Der kleine wilde Leo,,hat sich beim Spielen vertreten und konnte nicht mehr richtig auftreten mit dem einem Pfötchen und hat gejault,,,

Keine Frage das wir sofort zum Doc sind...
Aber auch dieser Kater mag das Autofahren und das in dem Körbchen eingesperrt sein,,mal überhaupt nicht,,und tobte wild umher,,ließ sich teilweise nicht mal beruhigen,,,,

Armer kleiner,,,

Naja bei der Ärtzin ansich hat er sich vorbildlich behanlden lassen,,hat eine Spritze bekommen,,,,,und liegt nun hier schlummernd auf dem Sofa,,,,,,

Wir hoffen es geht ihm bald besser,,da wir ansonsten nochmal mit ihm hin müßen um ihn röntgen zu lassen,,,,und wir wollen ihm das ja gerne ersparren,,,,

Gute Besserung Amani
 
A

Werbung

Was war die Diagnose, was wurde gespritzt?

Gute Besserung!

Zugvogel
 
Ich wünsch deinem Süßen auch gute Besserung und das ein weiterer TA Besuch nicht nötig ist
 
Sie "vermutet" das er sich versprungen hat und nun ein endzündung darin hat,,,
Die spritze soll genau dafür gewesen sein
 
so ich fahre nochmal schnell zum TA,,,

Amani ist ganz apartisch und scheint nun auf der gleichen seite hinten auch schlecht auftreten zu können,,,,und er zittert
 
so ich fahre nochmal schnell zum TA,,,

Amani ist ganz apartisch und scheint nun auf der gleichen seite hinten auch schlecht auftreten zu können,,,,und er zittert


Ojeh, meine Daumen sind gedrückt.
 
so es gibt neues,

die TA hat gestern beim zweiten Besuch festgestellt das Amani hohes Fieber hatte,welches sie auch mit der Endzündung in verbindung bringt.

Amani, hat noch eine Amtnibiotikum Spritze bekommen,und lag den ganzen Tag ganz traurig und kaputt hier herum:glubschauge:

Eine schlaflose Nacht liegt hinter uns,,weil der kleine Mann immer wieder geweint,bzw aufgejault hat (armer kerl)

Heute Morgen kann er schon wieder etwas laufen,und tritt auch schon etwas auf mit dem Pfötchen:smile:

Ich hoffe es geht jetzt wieder Bergauf:verschmitzt:


Aber es war und ist schon alles ziemlich komisch,vielleicht sind wir aber auch nur empfindlich Alamiert,da vor einem Jahr bei unserem Hund,genauso ,eine später langwirrige Krankheit anfing,,die man bis heute nicht klären konnte ( er hatte am Kopf und Nacken von heute auf morgen riesige Eiterbeulen,,man mußte ihm etliche ml Eiter abziehen,und konnte sich nicht erklären woher dies kam)

Naja wir wollen dies nicht hoffen,,und drücken unseren Amani ganz feste,
 
Werbung:
:sad: es geht ihm wieder schlechter:glubschauge:

Er macht geardezu einen total schlechten eindruck,,völlig zerzaußt sieht er aus,,kann garnicht mehr laufen ohne direkt um zufallen.

Wir fahren jetzt in die Notfall Klinik,es muß dringend was passieren
 
Alles Gute für Amani. Hoffentlich finden die TÄ nun die Ursache, um deinen Kleinen gezielt behandeln zu können. Ich drücke die Daumen!
 
  • #10
Oh weh, da geht es ihm so schlecht und Ihr wisst noch gar nicht, was denn Sache ist :(

Bleibt dran und gute Besserung für den Süßen, hoffentlich berappelt er sich schnell wieder.
 
  • #11
Ach Gott,

es tut mir leid das es ihm wieder schlechter geht.

Gut das ich gleich zum Notdienst mit ihm fahrt. Hier werden für den Süßen ganz fest die Daumen gedrückt.

Bitte berichte direkt wenn du etwas neues weißt
 
  • #12
wir warten, der TA hat ihn da behalten und will Ihn heute noch Röntgen.

Wir warten nun darauf das er uns anruft und sagt was unser armer kleiner kerl hat:sad:
 
  • #13
wir warten, der TA hat ihn da behalten und will Ihn heute noch Röntgen.

Wir warten nun darauf das er uns anruft und sagt was unser armer kleiner kerl hat:sad:

Jetzt fängt bei dir auch diese Warterei und Ungewissheit an.
Da könnte man echt verrückt werden, wenn man nicht weiß was los ist.

Hier werden weiter die Daumen gedrückt
 
  • #14
Sag mal, ist er schon geimpft?
Wenn ja, wie lange ist die Impfung her?

Wegen dem Fieber und dem lahmen....da schiesst mir gleich Calici ins Hirn.

Viele TA erkennen das nicht und müssen mit der Nase drauf gestossen werden.
 
Werbung:
  • #15
meine Güte die Zeit wollte auch nicht vergehen:wow:

Er wurde mit 10 Wochen geimpft und ist jetzt samstag 13 Wochen alt.

Der Ta hat auch derweil angerufen,
er hat eine verdrehung in den Weichteilen festgestellt.

Amani soll bis Morgen da bleiben,und dann wollen sie ihn nochmals Untersuchen.

Nun fehlt ein wichtiges Familien Mitglied,,und ich bin zerknirscht:sad:

Bitte drückt mir die Daumen,das es wieder wird,,,

Wir haben im letztenn Jahr genauso unseren Goldi verloren,,,auch da fing es mit Lahmen usw an,,,und bis heute ist nicht geklärt was er wirklich hatte
 
  • #16
Sag mal, ist er schon geimpft?
Wenn ja, wie lange ist die Impfung her?

Wegen dem Fieber und dem lahmen....da schiesst mir gleich Calici ins Hirn.

Viele TA erkennen das nicht und müssen mit der Nase drauf gestossen werden.


Was ist Calici???
 
  • #18
Was ist Calici???

Ein Virus.....Katzenschnupfen.....


Es gibt 2 Haupt-Virenarten, die den Katzenschnupfen verursachen: Caliciviren und Herpesviren.


Felines Calicivirus (FCV): Die schlechte Schutzwirkung fast aller derzeit am Markt befindlichen Impfstoffe (lebend oder inaktiviert) ist wissenschaftlich belegt. Caliciviren kommen in vielen Varianten vor, in der Regel schützt die Impfung nicht mehr gegen die im Feld auftretenden Stämme. Lebendimpfviren können im Impfling mutieren und andere (geimpfte!) Artgenossen infizieren. Seit Einführung der Calici-Impfung wird das Virus viel häufiger nachgewiesen als zuvor. Ob neue Calici-Impfstoffe besser sind (in Deutschland ist ein neues Produkt am Markt), wird sich zeigen müssen. Ein besserer Schutz wird wahrscheinlich nur vorübergehend bestehen, weil der Erreger sich weiter verändert.
Quelle: http://www.haustierimpfung.de/katzen.htm


Typische Symptome des mutierten Calicivirus:
- humpeln
- niesen
- hohes Fieber
- Läsionen im Maul/auf der Zunge
- Appetitlosigkeit
- Wassereinlagerungen, insbesondere in den Pfoten
- Abzessbildung



Hier ist noch ein paar Links:
http://www.patho.vetmed.uni-muenchen...upfen 06.pdf
(seite 15)
http://www.katzenimpfenmitverstand.de/
http://www.haustierimpfungen.de/
http://www.mopeichl.de/


Ansonsten gugge mal da


Bei mir klingeln halt immer die Alarmglocken, wenn ich humpeln und Fieber höre und die Impfung noch nicht lang her ist.
Man kann hierbei lediglich die Symptome behandeln, dem Tier helfen die "Grippe" gut zu überstehen.
Achtung: wenn fiebersenkende Mittel gespritzt werden, kann es u.u. zu Spritzabzessen kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Sag mal, ist er schon geimpft?
Wenn ja, wie lange ist die Impfung her?

Wegen dem Fieber und dem lahmen....da schiesst mir gleich Calici ins Hirn.

Viele TA erkennen das nicht und müssen mit der Nase drauf gestossen werden.


Lieben Dank an Euch für die Infos,,

habe auch schon im Netz gelesen,und habe hier auch noch einige Zusatzinfos bekommen.
einiges scheint zu passen,,manches zum Glück aber nicht.

Naja bleibt leider für mich nur das Abwarten,,und eine unruhige Nacht.
Leider muß ich morgen den ganzen Tag noch abwarten.,,da wir morgen erstmal 200 KM in eine Klinik mit unserem Sohn müßen,,zur Kontrolluntersuchung,,er hat einen Gehirn Tumor,,,


ja es wird auf jedenfall eine unruhige Nacht,,,,mit einer Mengen Gedanken
 
  • #20
ach Sorry das wichtigste hab ich ja vergessen,,,,

der TA sagt,,unser Amani hat eine verdrehung in den Weichteilen und er möchte Ihn bis Morgen behakten um dann nochmal zu schauen!!

Oder hatte ich das schon berichtet???Dann sorry,,sind meine Nerven
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
97
Aufrufe
6K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben