Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das berührt mich auch sehr!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Brummi_
A

Werbung

So liebe Kinder 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Brummi_
Was für eine wunderschöne Geste von den Mädchen!
Henry hat viele Herzen berührt und es ist toll, dass ihm auch jetzt noch mit so viel Respekt und Gefühl begegnet wird.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Brummi_ und 2 weitere
Heute Morgen keine Ida, Trommeln, Pfeifen, nix.
Als ich die Haustüre abschloss, kratzte es von innen.
Ida. *SchweißvonderStirnwisch*
Ida nass und hungrig, tote Maus in der Diele.
Ida ging frühstücken, ich räumte auf.
Ida ging schlafen, ich fuhr zur Arbeit. 😎

Nach den Erfahrungen hatte ich die Klappe geschlossen, wir hatten noch drei Solensia-Termine, olle Clyde seine Premiere.
Außerdem brummt und giemt er auf der Lunge, also Asthma im Sinne COPD. Hab schon seine versteckten Kippen gesucht...
Kortison hat offensichtlich nur begrenzt geholfen, soll jetzt noch Theophyllin bekommen.
Mal schauen.
Die Hitze setzt ihm deutlich zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, javeda und eine weitere Person
Clyde bekommt seit gestern Theophyllin, hat gut gefressen, Nachschlag gefordert, die halbe Nacht im Bett verbracht und die andere Hälfte den Tracker spazieren getragen. 🙂
Mal sehen, ob das anhält.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Kitty25 und 7 weitere
Pumba war einen Tag nicht da, das führt bei mir immer zu mehr grauen Haaren. Aber er ist an einem Stück wieder aufgetaucht.

Gretchen tut das Solensia wirklich gut, die ist vergleichsweise viel unterwegs, wenn auch nur ums Haus.

Die Damen betreiben wieder Mousesharing.
Die große Mauserin schleppt die Mäuse an, Gretchen und Möhrchen stehen stramm. In einem Angebermoment klaut eine die Maus. Bei Möhrchen hat Ida manchmal noch eine Chance, bei Gretchen – niemals. Da dringt so lange dumpfes Donnergrollen aus der Prinzessin, bis alle weichen. Dann wird gelutscht, geht dank Übung super auch auf der Felge.

Clyde gefiel mir ja auch mit Prednisolon und Inhalierknast nicht wirklich.
Laufen ist dank Solensia deutlich besser, Prednisolon ist inzwischen raus.
Mit Theophyllin wurde er besser, aber zu früh gereut.
Er hat erbrochen, einen Tag gefastet, nicht wieder angefangen. Wacher war er, kam auch wieder kuscheln, nur Fressen blieb Fehlanzeige. Dank Mirtazapin frisst er jetzt wieder, zurzeit wie eine neunköpfige Raupe.
Und er beteiligt sich beim Mousesharing. An seinem Knurren kann sich Gretchen noch eine Scheibe abschneiden. 😀

Clyde eingekuschelt.

26Clyde.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss_Rit, Echolot und 8 weitere
Werbung:
Ida hat wegen Matschauge, das unter Salbe nicht besser wurde, einen Kurztrip zu meiner Tierärztin gewonnen.
Das haben wir hinter dem dritten Augenlid gefunden.

20250703_113158.jpg

Schmerzen hat sie nicht angezeigt, hat ja genug Schmerzmittel wegen der anderen Baustelle. Aber sie scheint dennoch deutlich erleichtert.

• Wow
Reaktionen: javeda, NicoCurlySue, Streichelpfote und 6 weitere
Wie habt Ihr das rausbekommen?

Ging überraschend gut.
Katze festhalten (beißen kann sie ja nicht mehr, Zähne sind raus), Auge öffnen, drittes Lid vorklappen, mit der Pinzette rausziehen.
Ich glaube, sie war einfach erleichtert, dass wir sie endlich verstanden haben.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Minki2004, Echolot und eine weitere Person
Was ist denn das? Die arme Maus, schön wenn die Menschen einem helfen 🥰

Das sind Grannen von Gräsern, oder?
Gut, dass ihr sie entfernen konntet!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Minki2004 und Liesah
Werbung:
Jo, das sind zwei Grannen von Gräsern.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hatten wir hier auch schon mal, sogar deutlich größer - scheint bei Katzen öfters vorzukommen (wir wohnen auch direkt an einem Weizenacker)

Grannen sind echt eklig, Hunde haben die auch oft z.B. tief im Gehörgang.

Hier im Video kann man gucken, wie eine Granne aus dem Auge einer Katze entfernt wird:
TikTok - Make Your Day

Das ging bei Ida schneller, auch wenn es schlimmer aussah.

Bei "meiner" Tierärztin ging es auch schneller, aber da saß die Granne mehr in der Mitte und nicht so blöd im Augenwinkel.
Sie hatte auch keine Kunststoffpinzette benutzt, bilde ich mir jedenfalls ein.🤔

Werbung:
Meine Tierärztin hat zwei Pinzetten benutzt. Und die Grannen saßen ganz tief unten hinter dem dritten Augenlid.

• Wow
Reaktionen: TheodoraAnna
Das hat bestimmt weh getan. Also die Grannen, weniger das Rausziehen

Also, ganz so tapfer war sie nicht, Auge war natürlich betäubt. Stand auf der Rechnung. Aber die Diva kann schon dagegen sein.
Heute waren wir zur Kontrolle, weiter spülen, weiter tropfen, die Hornhaut ist noch nicht heile.

Fast hätte ich heute Morgen wieder Pillen verwechselt. Aber Gretchen hat nur Idas halbe Praline gefuttert und den Teil mit Amitriptylin liegen gelassen und nur das Pregabalin gefressen. Passte also.

Lag bei mir bestimmt daran, dass mich heute um 04.00 Gretchens rostiges Quäken geweckt hat, die hatte eine Maus. Lebend. Die war dann auch schon weg.
Nach kurzem Suchen fand ich sie hinter der Schlafzimmertür, ein Handtuch vor die Ritze, eins dahinter, Maus eingewickelt und wieder an die Luft gesetzt. Gretchen und Möhrchen waren ratlos, Clyde hat es verschlafen.

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Miss_Rit, Echolot, Brummi_ und 3 weitere
Ab Mitternacht kamen im Wechsel drei Katzen beutemaunzend, so dass ich etwa alle 10 Minuten auf Jagd ging.
Um 03.00 waren alle drin, ich habe die Klappe geschlossen und endlich geschlafen.
Die Damen haben es nicht verstanden.
Clyde hat alles verpennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Tiffy02, Kitty25, Brummi_ und 5 weitere