Altkater stalkt Neukater

  • Themenstarter Laui
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater neue katze zwei kater
L

Laui

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Beiträge
12
Hallo,

mein Kater (6 Jahre) ist zu meiner Mutter gezogen. Diese hat bereits zwei Katzen. 1 Kater (6 Jahre) und eine Katze (4 Jahre)

Die Katze meiner Mama versteht sich mit meinem Kater ganz okay, die machen sich zumindest nichts. Aber der Kater meiner Mama hasst meinen Kater.
Meine Mama meint er "stalkt" meinen Kater die ganze Zeit, also läuft ihm IMMER hinterher und ab und zu rutscht auch mal die Pfote aus.

Wie kann man ein friedliches Zusammensein herbeibringen?

Grüße
 
A

Werbung

Habt Ihr die Katzen einfach "zusammengeschmissen" oder habt Ihr eine langsame Zusammenführung gemacht?

Wie lange sind die Katzen nun beisammen?
 
Hi,

was glaubt ihr denn was 2 Kater miteinander machen? Normalerweise hat jeder Kater, auch ein Kastrat ist ein Kater, sein Revier in dem er keinen anderen Kater duldet. Zwei Kater (ausser 2 Brüder) in einer Wohnung gibt auf jeden Fall Zoff. Da habt Ihr blos Glück das der alteingessene Kater den Neuen nur stalkt, es gibt genug Beispiele wo der Alte den Neuen getötet hat.

mfg Hans
 
Hi,

was glaubt ihr denn was 2 Kater miteinander machen? Normalerweise hat jeder Kater, auch ein Kastrat ist ein Kater, sein Revier in dem er keinen anderen Kater duldet. Zwei Kater (ausser 2 Brüder) in einer Wohnung gibt auf jeden Fall Zoff. Da habt Ihr blos Glück das der alteingessene Kater den Neuen nur stalkt, es gibt genug Beispiele wo der Alte den Neuen getötet hat.

mfg Hans

:confused: Wo hast du das denn her? Komisch, meine beiden Kater haben sich noch nicht gegenseitig umgebracht :rolleyes:

TE, eine langsame Zusammenführung wär in dem Alter wohl besser gewesen...
 
Hinterherlaufen finde ich jetzt noch nicht so schlimm. Das ist einfach Neugier auf den Neuen.
Wie verhält sich dein Kater? Hat er Angst vor dem anderen? "Ab und zu rutscht die Pfote aus", da kann man auch viel reininterpretieren. Kannst du die Situation nict etwas genauer beschreiben?

@friloo, dann müßte wohl so ca. ein Drittel vom Forum ein Massaker zuhause haben.
Ich habe auch 3 Kater, und die haben sich auch noch nicht umgebracht. Ach ja, sind keine Brüder.
 
Meine Mutter hat die Kater einfach zusammengeschmissen, hab ihr ewig gepredigt man solle die langsam zusammenführen aber Nein..
Mittlerweile hat er ein Loch im Ohr und der Altkater hat ihm noch ins Auge gekrallt. Ansonsten können die aber zB auf zwei nebeneinander liegenden Sofas schlafen. Also irgendwie manchmal komisch.

Was kann ich machen? Konkrete Vorschläge :)
 
Zunächst zum TA mit dem Kater, Verletzungen untersuchen lassen, wenn noch nicht geschehen.

Wie lange sind die Katzen nun zusammen? Ist eine Trennung und langsame Zusammenführung (mit Gittertür) noch möglich?

Wenn es meistens zwischen den beiden ganz gut klappt, kannst Du mit Bachblüten beide Kater unterstützen. Aber es müssen auf die jeweiligen Kater "zugeschnittene" Mischungen sein. Hier im Forum kennt sich Ina1964 sehr gut damit aus und hilft auch weiter.

Auch Zylkene könnte "beruhigend" wirken (das ist keine Medizin).

Mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marie12393
M
Snowi
Antworten
18
Aufrufe
7K
Sparkyy
S
B
Antworten
10
Aufrufe
831
Barbara1602
B
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
sicnum37
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben