altes schwaches Streunermädchen

  • Themenstarter Reneesme
  • Beginndatum
  • #21
Ich lese so aus zwischen den Zeilen hervor, daß du Angst hast, daß sie mit der reinen Wohnungshaltung nicht klarkommen könnte... dazu möchte ich dir aus meiner Erfahrung sagen, daß die gerade die älteren Tiere, wenn sie nicht mehr allein draußen klarkommen sich gern für ihren Lebensabend den Menschen anschließen und unendlich dankbar sind für einen warmen Platz und regelmäßiges Futter. Wenn sie das einmal dann kennengelernt haben wollen sie gar nicht mehr wirklich raus. Ich habe schon verschiedene erwachsene Katzen von draußen gehabt, die ich reingeholt hab und die jetzt in reiner Wohnungshaltung leben und dort glücklich sind.
Faß dir ein Herz und hol dir am besten ne Katzenfalle um sie einzufangen und hol sie rein- Wenn sie schlecht sieht und hört, dann hat sie bestimmt draußen nicht mehr große Überlebenschancen und wahrscheinlich braucht sie auch dringend mal nen Tierarztbesuch...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Reneesme,

ich finde es super, dass du dich der armen Maus angenommen hast!
Ich möchte gar nicht an diesen Winter denken, es wäre wieder eine Katastrophe, wenn der so lange und so kalt wird wie der letzte:reallysad:

Falls du sie nicht eingefangen bekommst oder nicht mit in die Wohnung nehmen kannst. Würde ich ihr auf jedenfall eine Streunerhütte bauen. Die sind recht schnell, leicht und kostengünstig zu bauen.

Fallst du dich entschließen tust sie richtig aufzunehmen / einzufangen muß sie auf jedenfall zum Doc. Aber das weißt du ja selber:D
Hör dich mal ein wenig beim Tierschutz in deiner Gegend um vielleicht übernimmt jemand die Kosten oder beteiligt sich dran.
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schnell teuer werden kann.
 
  • #23
Hallo.

Also heute morgen hat sie nicht an ihrem Platz gesessen also muss sie wohl irgendwo ein plätzchen haben aber seit heute mittag sitzt sie wieder da.

Wenn sich niemand finden sollte derdie kleine Maus aufnehmen will würde ich ihr natürlich nen endplatz geben hab ja auch nen grossen Balkon natürlich abgesichert aber schön währe es wenn sie irgendwo unterkommen würde.

Naja werde nachher mal zum Tierschutzverein gehen hoffe das sie mir helfen können damit man der kleinen helfen kann.

Klar ein bisschen sorgen mache ich mir schon das sie nicht klar kommt da die Mieter meinten das sie schon seit Jahren umherstreunert aber ich habe hier schon öfter gelesen das sich schnell umgewöhnen wenn sie erstmal rausbekommen haben wie gut es ihnen tut nicht mehr ums überleben kämpfen zu müssen
 
  • #24
..... aber bitte nicht einfangen lassen und dann ins TH bringen :sad:
da hätte sie niemals eine Chance :reallysad:
 
  • #25
um gottes willen niemals meine Daisy und Obama kommen selbst aus dem Tierheim und da würde ich ein Tier nie freiwillig hingeben und so ein altes Mädchen würde da eh nie wieder rauskommen.
 
  • #26
*SteinvomHerzenfällt* :):)
 
  • #27
..... aber bitte nicht einfangen lassen und dann ins TH bringen :sad:
da hätte sie niemals eine Chance :reallysad:

um gottes willen niemals meine Daisy und Obama kommen selbst aus dem Tierheim und da würde ich ein Tier nie freiwillig hingeben und so ein altes Mädchen würde da eh nie wieder rauskommen.

Hallo ihr beiden...habt ihr sooo schlechte Erfahrungen mit TH gemacht???
Ich bin seit Jahren bei uns im örtlichen Tierheim ehrenamtliche Mitarbeiterin
und habe es schon mehrmals erlebt daß auch alte Katzen (14 oder16 jährige)
vermittelt wurden. Wünsche der Seniorin alles gute....
 
Werbung:
  • #28
klar gibt es das aber bei mir hier in der nähe gibt es kaum tierheime.
Das eine wird von behinderten betreut was ich ganz gut finde aber die haben nun garkein geld also ist die ärztliche versorgung auch nicht gewähleistet hab selbst meinen hund von da die weder geimpft noch kastriert wurde also hätte die maus da keine chancen.

Naja und das TH in Brandenburg finde ich seltsam die lassen kaum jemanden rein als ob sie ihre tiere lieber behalten wollen und auch so kann man mit ihnen kaum reden und freundlich ist echt was anderes.

Es gibt bestimmt auch TH die richtig auper sind nur leider nicht in meiner nähe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
G
Antworten
6
Aufrufe
848
little-cat
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mistgabel
M
Grottenolm
Antworten
7
Aufrufe
875
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Sweetestpoison
  • Sweetestpoison
  • Allergie
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben