Altes Ehepaar will unbedingt junge Kätzchen

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Ich hatte gestern auch eine Anfrage für ein junges Katzenmädchen von einem älteren Ehepaar (74). Habe ich unter anderem auch wegen des Alters abgelehnt und weil die Versorgung im Ernstfall nicht gewährleistet war.​
Außerdem mußte es auch unbedingt ein junges Kätzchen für die Wohnung sein. Eine schon etwas ältere Einzelkatze kam für sie gar nicht in Frage.
 
A

Werbung

  • #62
Letztes Jahr musste die Katze meiner Schwiegermutter eingeschläfert werden. Für sie (79 Jahre) eine Katastrophe.
Wir haben dann mit einer nahe gelegenen Katzenauffangstation Kontakt aufgenommen und einen ca. 3-jährigen verschmusten Persermixkater mitgenommen.

Auch dort wurde gefragt, wie wir uns das "vorstellen" falls meine Schwiegermutter nicht mehr da. Wir haben das Tier so ausgesucht, dass er vom Alter her zu unseren Katern passt und mein Mann und ich haben schon im Vorfeld beschlossen, dass er bei uns einzieht, sobald meine Schwiegermutter ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr versorgen kann.

Auch bei einer meiner beiden Schwägerinnen (beide Katzenbesitzer) könnte er in diesem Fall unterkommen. Fest steht auf jeden Fall, dass er in der Familie bleibt.

Eine bzw. zwei Katzen in hohem Alter aufzunehmen ohne sich Gedanken darüber zu machen, was im "Falle des Falles" passiert finde ich verantwortungslos und bei der Idee, eine extrem junge Katze mit der Flasche großziehen zu wollen fehlen mir einfach die Worte.

Meine Schwiegermutter wollte zuerst gar keine Katze mehr haben, weil sie sich mit der Erziehung überfordert gefühlt hätte. Der 3-jährige hat sich sofort und ohne Probleme eingelebt, das war für sie die optimale Lösung. Man merkt ihm an wie "dankbar" er ist, dass er nicht mehr auf der Straße leben muss.

Ich hoffe nur, dass die TE es schafft, die alten Leute und die Besitzerin der kleinen Katzen von dieser in meinen Augen irren Idee abzubringen und diese überzeugen kann, dass ihre Katze sofort kastriert gehört und sie die "Kittenproduktion" einstellen soll.
 
  • #63
Hallo!
Schade, dass meine beiden Bitten um Bezug zum Thema hier so offensichtlich ignoriert werden! Ich werde dieses Thema nun schließen, da 1. die TE scheinbar sowieso kein Interesse mehr an ihrem Thema hat und 2. weil mir die Diskussion einfach zu weit von der eigentlichen Fragestellung abrückt.

Ich werde die einzelnen Off Topic Beiträge nicht löschen, denn meiner Meinung nach sind doch einige wichtige Denkanstöße und Sichtweisen dabei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Evo
Evo
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
dkdk
D
D
Antworten
365
Aufrufe
42K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben