Altersunterschied

  • Themenstarter Themenstarter Black
  • Beginndatum Beginndatum
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
78
Ort
Rühen
Hallo liebe Foris,
ich bin am Überlegen, ob unser 13 Jahre alter Kater und Einzelgänger mit einem Spielgefährten glücklicher wäre?
Meint ihr, es macht Sinn ihm in seinem Alter einen Gefährten zur Seite zu stellen oder soll er besser weiterhin allein bleiben? Würde er von einem Kätzchen überfordert sein und agressiv werden?
Er ist momentan Freigänger und hat einen Kater aus der Nachbarschaft, mit dem er draußen im Garten zusammen ist. Sie kuscheln und spielen nicht miteinander, aber respektieren sich.
Ich freue mich über Tipps, Hilfe und Anregungen!
Viele Grüße Black
 
A

Werbung

Ich würde einen Kater in seinem Alter dazu holen.
Ein Kitten wäre sicherich zu viel Aufregung..
 
Hallo Black,

Hallo liebe Foris,
ich bin am Überlegen, ob unser 13 Jahre alter Kater und Einzelgänger mit einem Spielgefährten glücklicher wäre?

warum möchtest Du Deinem EinzelgängerKater einen Gefährten holen?
 
Hallo Black,

siehst du eine zwingende Notwendigkeit, deinem Kater einen Kumpel zu besorgen? Macht er einen unglücklichen, unzufriedenen und nicht ausgelasteten Eindruck? Zeigt er evtl. Verhaltensauffälligkeiten?

Falls nicht: Laß' es wie es ist! Der Knabe ist 13 Jahre lang allein klar gekommen. Das würde ich persönlich nicht mehr unbedingt ändern, wenn es nicht absolut notwendig erscheint. Eine Zusammenführung könnte zwar gut gehen, aber ich würde ein Scheitern nicht riskieren wollen. Und schon gar nicht würde ich ihm ein Kitten zur Seite geben. Das wäre für beide nicht gut. Der Altersunterschied wäre viel zu groß!

Als Freigänger hat er zumindest die Möglichkeit, sich draußen Kumpels zu suchen. Somit ist er nicht ganz ohne kätzische Gesellschaft und kann sich frei entscheiden! Ich würde ihn auf seine älteren Tage nicht mehr unnötig stressen...

Gruß
Jubo
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein er macht schon einen glücklichen Eindruck, so weit ich das beurteilen kann. Notwendig ist es nicht, ihm einen Gefährten zur Seite zu stellen. Er kommt allein schon ganz gut klar. Eine zweite Katze wäre für mich einfach schön, aber wenn er damit überfordert ist, verwerfe ich diesen Gedanken natürlich schnell wieder.. Ihr habt schon Recht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
637
Tiptiptete
T
Makni
Antworten
10
Aufrufe
389
NummerAcht
NummerAcht
V
Antworten
51
Aufrufe
6K
Kiara_007
Kiara_007
Estella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Estella
Estella
snuci
Antworten
9
Aufrufe
879
snuci
snuci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben