Alternativen gesucht

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Endlich kann ich hier 400g füttern und muss nichts mehr wegschmeissen :)
Da ich etwas aufs Geld achten muss und man ja mehrere Sorten im Programm haben soll, such ich hier mal ein paar Alternativen.

Bisher jetzt fest im Programm steht: Macs (da eher die Geflügelsorten) Ropocat sensitiv. Christopherus, kauf ich nur in guten Angeboten. Leonardo hab ich Geflügel und Leber da, was auch gut ankommt.
1,50€ für die 400g ist schon das höchste, lieber hätte ich es etwas näher an dem Euro dran.
Smilla wollte ich noch einfügen und es gibt auch mal das Cachet Select mit Gelee.

Gibt es noch andere Alternativen? Animonda find ich für den Preis zu schlecht..
 
A

Werbung

Guck mal bei Sandras Tieroase. Für max. 1,50€ bekommst du da noch Cat&Clean, Amora, Amadeus und Fridoline.

Ansonsten im Lidl noch das OptiCat, aber Vorsicht, nicht alle Sorten sind ok. Nur die roten, gelben und orangenen Dosen sind ohne Getreide und Zucker!!!
 
Gehen auch die 800g Mac´s Dosen? Wenn Du da 24 Stk nimmst, kostet eine 2,17€.
Da bist Du dann bei 1,08€/400g.
 
und zwischendurch Frischfleisch, roh, aus dem Angebot...
 
Ich finde das Amadeus ganz gut. Es ist zwar nicht so genau deklariert, aber Konsistenz und Zusammensetzung gefallen mir. Da findet man sogar auch mal richtige Fleischfasern drin:D
 
Wenn du 4 Katzen hast, müßte es mit 800-g-Dosen doch auch gehen.
Ich füttere an 400-g-Dosen noch Smilla, Amora und Bozita.

Ich finde das Amadeus ganz gut. Es ist zwar nicht so genau deklariert, aber Konsistenz und Zusammensetzung gefallen mir. Da findet man sogar auch mal richtige Fleischfasern drin:D
Amadeus wird in einem Nachbarort von mir produziert. Das ist eine ganz kleine Firma.
 
Amadeus wird in einem Nachbarort von mir produziert. Das ist eine ganz kleine Firma.

Ich weiß. Fröschles Tiernahrung. Ich hatte mal mit Frau Fröschle telefoniert;)

Mir gefällt an dem Futter eben auch, dass es nicht aus der gleichen Schmiede und vom gleichen Abfüller kommt wie viele der als besonders hochwertig gehypten Tiersorten. Das bringt dann einfach mehr Abwechslung in den Speiseplan.
 
Werbung:
Also Bozita hab ich jetzt schon mal zum probieren beim Schleckermauldeal mitschicken lassen. Dose+Tetrapack

Bei den anderen muss ich sonst mal was zum probieren bei STO ordern.
Ich bin schon ganz froh dass ich jetzt die 400g Dosen kaufen kann.
Als Sweepy und Yaro noch alleine waren und ich damit ankam und es einmal im Kühlschrank hatte konnte ich es danach wegschmeissen:rolleyes:
Das gleiche Problem befürchte ich auch wieder mit 800g Dosen (selbst mit warmen Wasser etc)
Und ich bin jetzt auch froh dass mittlerweile überhaupt Futter in der Konsistenz gefuttert wird, das war auch nicht immer so, da gabs Zeiten anfangs musste ich dann teilweise 200g wegschmeissen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Futter von Raiffeisen?
Dehner soll auch ganz gut sein, aber da ist versandkostenfrei erst ab 40€
Ich nehm am Samstag auf der Messe jetzt mal noch Futter von "Nelly's Futterkiste" mit dass ist ein Laden in Karlsruhe mit eigenem Nassfutter für Katzen.
Hier mal der link dazu:
http://www.nellys.de/?page=schletokatze
 
Hallo, wir füttern das Tierfreund von Raiffeisen. Ist für den Preis ok und es wird gern gegessen. Hast du spezielle Fragen zu dem Futter?
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
apfelmade
A
Feuerkopf
Antworten
0
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben