Alternative zu Kunststofftrichter?!

  • Themenstarter Kate*
  • Beginndatum
K

Kate*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2012
Beiträge
22
Bräuchte mal ganz dringend Hilfe und hoffe ich finde hier jemanden,der entweder eine Idee hat oder schon Erfahrungen und mich vielleicht an ihrem/seinem Wissen teilhaben lassen kann!
Komme gerade vom Tierarzt und soll meiner absoluten Freigänger-Mieze nun den doofen völlig unbeliebten Plastiktrichter draufmachen,:reallysad:da sie mal wieder eine Infektion am Auge hat und mit den Pfoten nicht noch mehr anrichten soll.
Jetzt hab ich schon diese tollen Alternativen mit dem Schaumstoffkragen gesehen.
Ich frage mich,ob ich ihr so einen anziehen könnte?:confused::confused::confused::confused:
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
Wenn der Radius groß genug ist,kann sie dann immer noch am Auge reiben?
(Habe nämlich die Befürchtung,wenn es arg juckt,dass sie dann einfach den Schaumstoff dran reibt):massaker:

Bin für jeden Tipp/Hinweis/Erfahrungsbericht dankbar!!!!:yeah:
 
A

Werbung

Hm, es gibt auch so eine Art "Schwimmring". Soll auch ganz gut sein. Ich google mal, vielleicht finde ich ihn.
 
Oh supi!!
Danke danke danke!
Werde mich gleich mal umschauen =)
 
Wenn es arg juckt, würde ich ihr erstmal was gegen Juckreiz geben lassen. Juckreiz an dem man nicht kratzen kann ist nämlich zemlich Folter.

Ansonsten, würde ich zum Trichter tendieren, da sie mit Kragen zwar nicht mehr kratzen kann, aber ihr Auge dafür an anderen Gegenständen reiben kann.
 
An sich juckt es sie nicht.
Die Augen tränen nur und das will sie natürlich wegputzen...Und genau DAS soll sie eben nicht :oops:
 
Hm, es gibt auch so eine Art "Schwimmring". Soll auch ganz gut sein.

Pet Collar :)

Aufblasbare Halskrause. Die Teile sind sehr stabil, halten Krallen aus.

Mein Kater ist mit dem Trichter abgedreht, war völlig desorientiert. Die Halskrause hat er getragen wie eine Eins. Er konnte auch erheblich besser fressen und trinken. Mit der Pfote an`s Auge wäre er nicht gekommen.

Ich bin seitdem sehr überzeugt von den Dingern. Rein optisch fand ich, er trägt eine Fleischwurst um den Hals. :D
 
Werbung:
Lise wäre locker mit der Pfote an die Augen gekommen mit der aufblasbaren Halskrause. Wir mussten ihr leider einen Trichter für die lange Zeit ranmachen.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Nur als Beispiel - wenn Du nach Hundekragen statt nach Katzenkragen suchst, findest Du mehr (z. B. auch bei Ebay), und die kleinste Größe sollte auch Katzen passen...

Unser Kragen ist eigentlich auch für Hunde, da gab es irgendwie mehr Auswahl. Er ist in Größe XS. Die Halsweite läßt sich über einen Klettverschluß regulieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
583
Anjaa_
Anjaa_
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
LivLe92
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
6
Aufrufe
834
AntonioM
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben