Gesunde Alternative zu Sheba Fresh & Fine in Sauce

  • Themenstarter shushu123
  • Beginndatum
S

shushu123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2021
Beiträge
2
Hallo an alle, ich suche eine gute und gesunde alternative zu Sheba Fresh & Fine in Sauce.

Meine Katze ist jetzt etwas über ein Jahr alt und weigert sich seit mehreren Monaten Nassfutter jeglicher Art zu essen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und auch Trockenfutter Entzug bringt nichts.

Monatelang hat sie nur Vitaldrinks von Miamor als „Nassfutter“ Ersatz zu sich genommen. Bekannte haben uns zufällig Sheba Fresh & Fine in Sauce geschenkt, woraufhin wir das mal probiert haben und ausgerechnet das schmeckt ihr wie verrückt.

Nun zurück zu meiner Frage: Kennt jemand ein hochwertigeres Katzenfutter, mit guter Zusammensetzung, das so ähnlich ist? Ganz kleine dünne Filetstücke in Soße. Habe mich schon bei Fressnapf beraten lassen aber nichts gefunden was so ist und sie auch frisst.

Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Ist die Soße angedickt?
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Wie lange hast du denn bisher das Nassfutter immer angeboten bevor es wieder etwas anderes gab?
Hast du es auch mit anderen Tricks versucht wie zum Beispiel Trockenfutter über das Nassfutter krümeln, Nassfutter aufwärmen (intensiviert den Geruch) oder das "ungeliebte" Nassfutter nach und nach grammweise unter das Sheba Futter mischen?

Gibt es noch andere Katzen im Haushalt und was bekommen diese zu fressen?

Falls du ein hochwertigeres Futter in Sauce ausprobieren möchtest, wäre das hier vielleicht einen Versuch wert:
catz finefood Ragout 6 x 180 g
 
Ist die Soße angedickt?
Die Soße ist eher dünn und flüssig.


Herzlich Willkommen im Forum!

Wie lange hast du denn bisher das Nassfutter immer angeboten bevor es wieder etwas anderes gab?
Hast du es auch mit anderen Tricks versucht wie zum Beispiel Trockenfutter über das Nassfutter krümeln, Nassfutter aufwärmen (intensiviert den Geruch) oder das "ungeliebte" Nassfutter nach und nach grammweise unter das Sheba Futter mischen?

Gibt es noch andere Katzen im Haushalt und was bekommen diese zu fressen?

Falls du ein hochwertigeres Futter in Sauce ausprobieren möchtest, wäre das hier vielleicht einen Versuch wert:
catz finefood Ragout 6 x 180 g

Danke!

Ich habe fast 2 ganze Tage lang kein Trockenfutter gefüttert. Sie hat dann nur mal am Nassfutter leicht genippt und nichts gegessen. Das erschien mir dann schon etwas zu lang, oder?

So ist das mit allen „Tricks“. Habe tatsächlich alles davon schon probiert. Sie merkt es sobald sie ein paar mal daran leckt und isst es einfach nicht.

Vor allem alles was Ragouts, Pates und Gelees angeht, kann sie gar nicht ab. Nur wenn viel Soße dran ist, leckt sie die noch manchmal raus.

Ich habe keine weitere Katze.
 
Es gibt von Tasty Cat eine Terrine. Das sind allerdings Stücke drin... Aber auch viel Soße...
 
CFF Ragout (ist eigtl kein Ragout, sondern Stückchen in viiieel Soße)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben