Kitten fressen einfach kein Nassfutter

  • Themenstarter Tännchen
  • Beginndatum
T

Tännchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2021
Beiträge
12
Joa
Das Problem steht oben. Meine beiden Mädchen 6 Monate jung und kastriert, fressen auf Teufel komm raus kein Nassfutter. Weder Rind, Fisch, Huhn...
nur am Lachs haben sie kurz genippt. Auch mit Topping verschmischt schlecken sie nur das Topping weg!
Darum meine Frage: Kennt ihr eine Sorte / Geschmacksrichtung, die unwiderstehlich ist? Oder ist die Futterprägung Trockenfutter schon fix drinne?
 
A

Werbung

Vielleicht mal versuchen, ihr Trockenfutter mit Wasser zu befeuchten. Und dann häppchenweise Nassfutter druntermischen, so mit wöchentlicher Steigerung.
Ansonsten hilft leider nur: Ausprobieren und den üblichen Frust von Katzenhaltern mitmachen. Du denkst, Du hast endlich DIE Lieblingssorte gefunden - am nächsten Tag ist die Bäh und Du fängst von vorne an ...
 
Ich hatte hier leider auch einen Trockenfutter - Junkie. Einer unserer Regenbogenkater wurde die ersten 12 Wochennur mit Trockenfutter gefüttert. Als er bei uns einzog, habe ich das Futter in der Mikrowelle ganz kurz erwärmt und mit ein wenig Trockenfutter als Topping garniert. Trockenfuttertopping hatte ich dann langsam reduziert. Das und konsequent bleiben, hatte sehr gut geholfen auch wenn es für mich sehr anstrengend war. Es dauerte aber schon gute drei Monate bis die "Fronten "geklärt waren 🙈
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Umut52
Antworten
10
Aufrufe
347
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben