alternative katzennetz?

  • Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katzennetz
  • #41
ich hätte vllt noch eine idee. aber ich weiß leider nicht wie dein balkon aussieht?! ist bei dir auch gleich das fenster zum balkon? weil dann könntest du das so wie ich machen, nur dass du den zaun weglässt und das katzennetz direkt ans geländer unten festmachst. dann steht das ganz schräg. und die katzen könnten von hinten auf nem kratzbaum rausgucken. ich hoffe du verstehst was ich meine. ist so schwierig es zu erklären

Ich versuche es mir gerade vorzustellen, aber so ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht. :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Ich versuche es mir gerade vorzustellen, aber so ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht. :oops:

am besten wäre es, wenn du mir mal ein bild von deinem balkon schickst, dann würde ich es dir anmalen was ich meine:)
 
  • #43
Sieht super aus!

Mich würde interessieren, wie du das mit dem "Holzzaun" gemacht hast.
Könntest du davon noch ein paar Bilder machen?! :)

hier sind die detailbilder. ich hoffe ihr könnt das alles erkennen? meine digicam ist leider kaputt und deswegen musste mein handy herhalten:)

25qvhbc.jpg


wuov2c.jpg

ich habe den holzzaun an dem geländer mit kabelbinder festgemacht. und das netz habe ich um den zaun leicht geklemmt und dann auch mti kabelbinder befestigt.hält super:)

209ksqh.jpg

hier habe ich die dübel mit den haken in der wand befestigt.

2hebou8.jpg

damit das netz auf demboden nicht nur locker rumhängt, habe ich dort ein "stock" befestigt, womit man normalerweise die pflanzen mitstützt.
 
  • #44
danke jeany für deine Bilder :)
du hast mir so einige Denkanstösse gegeben.
Da ich demnächst aufgrund des Studiums nach Hildesheim ziehe und auf der Suche bin nach einer Wohnung mit Balkon, muss man sich natürlich mit dem Thema "Katzennetz - ja oder nein" auseinander setzen.
Hatte bei uns in der Gegend keinerlei Probleme mit der Balkonvernetzung oder generell Probleme mit meinen Katzen, bisher hatten alle Vermieter zugestimmt.
Aber scheinbar gibt es zwischen Land und Stadt auch da wieder mal unterschiede ;)
Danke noch mal :smile:
 
  • #45
gerne :):D
 
  • #46
Super, danke für die Bilder :)
 
  • #47
Hallo!

Ich habe eben auch eine neue Anfrage hier eingestellt, ob jemand eine Idee hat, wie man den Balkon "unsichtbar" katzensicher bekommt. Meine Hausverwaltung hat es mir auch leider verboten :sad:.
Durch Dein Foto überlege ich auch gerade, ob ich nicht einfach nur einen Teil des Balkons sichern kann... Danke für´s Einstellen!
Bin nur noch unsicher, wie ich das hinbekomme....
 
Werbung:
  • #48
Hallo!

Ich habe eben auch eine neue Anfrage hier eingestellt, ob jemand eine Idee hat, wie man den Balkon "unsichtbar" katzensicher bekommt. Meine Hausverwaltung hat es mir auch leider verboten :sad:.
Durch Dein Foto überlege ich auch gerade, ob ich nicht einfach nur einen Teil des Balkons sichern kann... Danke für´s Einstellen!
Bin nur noch unsicher, wie ich das hinbekomme....

meine "erfindung" ist wirklich fast unsichtbar. ich habe aber auch das glück, dass das küchenfenster direkt zum balkon geht. aber es gibt bestimmt sonst auch noch andere lösungen. wenn nicht, dann kannst du mir ja auch mal ein foto von deinem balkon einstellen, dann gucke ich was sich daraus machen lässt:)
 
  • #49
Danke für das Angebot, dass ich mir etwas Kreativität bei der "abzapfen" darf :verschmitzt:
Aber ich glaube, ich habe jetzt eine ganz gute Idee:
Teleskopstangen an zwei gegenüber liegende Pflanzkübel befestigen, die Stangen mit einem Eisen-Rankgitter kaschieren und das ganze schräg stellen, anstatt am Geländer entlang. Dann am Geländer Balkonkästen hinhängen und höhere Pflanzen rein, viell. noch bisschen Bambusmatte nach oben ziehen, sodass quasi die gesamte Vorderseite des Balkons mit Pflanzen vollsteht. Wenn das Netz dann schräg dahinter steht, dürfte man das doch kaum sehen :verschmitzt:
 
  • #50
dann musst du uns aber auch ein foto zeigen, wenn dein kunstwerk vollbracht ist:D

deine variante klingt dann fast nach einem wintergarten, anstatt einem balkon:D
 
  • #51
Danke für das Angebot, dass ich mir etwas Kreativität bei der "abzapfen" darf :verschmitzt:
Aber ich glaube, ich habe jetzt eine ganz gute Idee:
Teleskopstangen an zwei gegenüber liegende Pflanzkübel befestigen, die Stangen mit einem Eisen-Rankgitter kaschieren und das ganze schräg stellen, anstatt am Geländer entlang. Dann am Geländer Balkonkästen hinhängen und höhere Pflanzen rein, viell. noch bisschen Bambusmatte nach oben ziehen, sodass quasi die gesamte Vorderseite des Balkons mit Pflanzen vollsteht. Wenn das Netz dann schräg dahinter steht, dürfte man das doch kaum sehen :verschmitzt:
Das klingt mir fast alles etwas kompliziert. :oha:

Ich brauche jetzt auch eine Lösung und mir wäre wohl eine mobile am liebsten, die ich einfach ran- und abmachen kann. Da könnte ich wohl eher sagen "ja, ist ja nur manchmal da, nichts dauerhaftes" etc.

Ob es wohl mit ausfahrbaren Teleskopstangen gänge? Oder mache ich mir da was vor? (Bin nicht so das Technik-Genie).
 
  • #52
dann musst du uns aber auch ein foto zeigen, wenn dein kunstwerk vollbracht ist:D

deine variante klingt dann fast nach einem wintergarten, anstatt einem balkon:D

Ja klar, wenn es fertig ist, zeig ich euch das gerne :smile:
Mit den ganzen Pflanzen, wird der Endstand wohl erst im Frühjahr erreicht werden, aber ich hoffe jetzt erstmal, dass die Katzenvermittlung, von der ich mir die zwei Kätzchen holen will, meine Konstruktion absegnet - sonst bekomme ich die Kätzchen ja erst gar nicht :sad:

Also drückt mir die Daumen! :grin:
 
  • #53
Das klingt mir fast alles etwas kompliziert. :oha:

Ich brauche jetzt auch eine Lösung und mir wäre wohl eine mobile am liebsten, die ich einfach ran- und abmachen kann. Da könnte ich wohl eher sagen "ja, ist ja nur manchmal da, nichts dauerhaftes" etc.

Ob es wohl mit ausfahrbaren Teleskopstangen gänge? Oder mache ich mir da was vor? (Bin nicht so das Technik-Genie).

Also ich habe ja auch vor, das Netz nicht permanent hängen zu lassen. Vor allem nicht, bevor die Pflanzen, die das Netz von vorne verdecken sollen, noch nicht groß genug sind. Die Teleskopstange kannst Du ja runterfahren, wenn Du sie nicht brauchst. Und ich habe vor, die Klemmen, mit der ich die Stangen an den Pflanzkübeln befestige, auch mal abzunehmen, wenn ich mehr Platz auf dem Balkon brauche. Sowas hier: http://www.katzennetze-muenchen.de/referenzen/balkon.html
Diese Konstruktion kann man ja immer wieder abnehmen - wenn man sich den Aufwand machen will...
 
  • #54
Ähhhhhhhhhhhhh.............da klettert doch jede Katze drüber! Die Holzpanelle sind wie für Katzenpfoten gemacht...oh weh oh weh, da mache ich mir Sorgen.........
 
Werbung:
  • #55
Ähhhhhhhhhhhhh.............da klettert doch jede Katze drüber! Die Holzpanelle sind wie für Katzenpfoten gemacht...oh weh oh weh, da mache ich mir Sorgen.........

meine sind brav:) sie haben sich dafür noch nie interessiert:) und ich habe sie von der couch auch immer im blickwinkel:)
 
  • #56
Ich finde die Kombi Holzzaun/Katzennetz sehr sehr gut. Wenn ich hier wohnen bleib dann haben mir deine Bilder nen guten Ansporn gegeben.

Ich hab heut ne Bude besichtig, Katzen und Katzennetz kein Problem. Der Bakon war an den Seiten und weil noch drüber Wohnungen sind, auch oben geschlossen. Sogar Haken waren schon in der Mauer drin. Das wär ein Kinderspiel gewesen, das Ding sicher zu machen. Aber die Wohnung war leider nicht so vorteilhaft wie der Balkon...

Also wer Lust hat in die schönste Stadt am Rhein zu ziehen - in Neuss gibts grad ne Katzen- und KatzenNETZfreundliche Bude im Mietangebot:)
 
  • #57
Au weia

Ok, unbeaufsichtigt wuerde ich sie niemals lassen...........bei meiner wuerde das vielleicht ein paar Tage gut gehen und dann waere sie da drueber.

Achtung, wenns Sommer wird: fliege/ Vogel/ Schmetterling koennte die Fellnasen zum Klettern verleiten...........
 
  • #58
wiegesagt meine fellnasen haben sich für den zaun noch nicht interessiert:) aber wenn ich doch sehen sollte, dass die süßen rüber klettern möchten, dann werde ich oben drüber noch ein netz machen.. aber ich will ja eigentlich nicht meinen vermeiter noch mehr ärgern;)
 

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär
K
Antworten
7
Aufrufe
905
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
3
Aufrufe
616
cindy55
cindy55
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben