alternative katzennetz?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon katzennetz
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
hallo,

da ich vor einem halben jahr in eine neue wohnung gezogen bin, habe ich jetzt ein riiiiiiiiiiiiesen balkon. meine eine katze sunny saß im sommer die meiste zeit draußen alleine auf dem balkon, der ungesichert war. ihr werdet es nicht glauben, aber sie ist noch nie von alleine aus meinem balkon nach draußen gesprungen! das ist echt toll.(sie ist sehr ängstlich)

aber da ich ja seit paar monaten meine leyla dazubekommen habe, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger.
ich darf kein katzennetz (laut vermieter- weil hässlich aussehe) und meine leyla kann ich leider nicht einfach so draußen auf dem balkon alleine sitzen lassen, da sie mit sicherheit nach kurzer zeit weg wäre.

was kann ich denn jetzt tun? gibt es vllt eine alternative? wenn ich leyla rauslasse, dann stehe ich immer mit auf dem balkon, was aber keine gute alternative ist. (zur zeit ist es auch sauuuu kalt):oha:

habt ihr vllt paar ideen, was ich stattdessen machen könnte?

edit: ich wohne hochparterre mit schon relativ befahrener straße tagsüber. aber vor dem einzug hat der vermieter gleich gesagt, dass meine katzen nicht frei auf der treppe laufen dürfen, weil es hier einen bissigen hund im haus gibt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt durchsichtiges Katzennetz. Vielleicht kann sich dein Vermieter ja damit anfreunden.

hab gerade nochmal angerufen und nachgefragt..
er meinte NEIN DAS WOLLEN WIR NICHT, DENN DAS SIEHT MAN VON DER STRAßE! hääää wen störts denn bitte:dead:

Ich gehe auch mit meinen beiden 1 1/2 jährigen mit in den Garten. Alleine raus dürfen sie nicht, da sie über den Zaun zum Nachbarn könnten und wir haben schon genug Stress mit denen wegen meiner beiden anderen Teilzeit-Freigänger. Ausserdem haben wir auch eine Strasse vorm Haus.
Jetzt über den Winter haben sie allerdings Stubenarrest, weil mir das auch zu kalt ist im moment. Dafür habe ich ihnen allerdings viele Alternativen geboten: zwei freigeräumte grosse Fenster zum Garten mit zwei neuen Kratzbäumen davor, grosse Palmen im Zimmer zum sich dahinter verstecken und auch mal Erde rauskratzen oder anknabbern😉 und im Garten, direkt vom Fenster aus zu sehen (wir wohnen auch Hochpaterre), die Vogelfutterstelle, die stark besucht wird!
Wenn der Vermieter kein Netz will, wirst Du Dich fügen müssen und ansonsten bleibt halt nur noch angeleint rausgehen, aber das ist blöd....

ansonsten bleibt halt nur noch angeleint rausgehen, aber das ist blöd....

daran denke ich mittlerweile auch schon nach. wäre wenigstens ein bisschen natur für sie. schade... ich hätte den beiden süßen so gerne ein spielparadies auf dem balkon erstellt

hab gerade nochmal angerufen und nachgefragt..
er meinte NEIN DAS WOLLEN WIR NICHT, DENN DAS SIEHT MAN VON DER STRAßE! hääää wen störts denn bitte:dead:

....das frag ich mich manchmal auch ??:grummel:
Hab die selben Probleme, aber in unserem Fall
bei einem Wohnungskauf !!!!

Schöne, große Wohnung im 3 Familienhaus,
Hochparterre mit Riesenbalkon.......
der von außen wegen einer Hecke nicht einsehbar ist......und....
"Nein, Vernetzung wollen wir nicht, verschandelt
die Hausoptik.....😕...😕...😕...😕... Häääääää?????

Kein Mensch sieht den Balkon...........
Nun ja, die beiden anderenEigentümerparteien
sind so um die 70 Jahre alt.........Noch Fragen ???
Hab dann nur gesagt (Beide Parteien waren anwesend .. 😀)
"Is gut, bei solchen verknöcherten Mitbewohnern
möchte ich eh nicht wohnen.... 🙄 !"
und bin dann
stolz davon gerauscht......Die Gesichtentgleisungen
der Truppe incl. Makler waren einfach köstlich.......
Mal sehen ob der mich noch weiter bedient.....😉

Also, nur Mut......

PS: Bei Mietwohnungen gibt es immer Probleme
mit Katzennetzen.....leider.

Werbung:
Ein Bekannter von mir geht mit seinen beiden Katzen sogar auf der Strasse spazieren, bis zum Kiosk z.B., wo sie schon bekannt sind.
Für mich wäre das nichts, ich bin jahrelang mit meinem Hund gegangen, eine Katze läuft doch nicht so interessiert eriner Spur nach, da braucht man bestimmt viel Geduld um das zu trainieren.
Ich finde es sehr schade, dass das mit einem Netz nicht erlaubt wird! Wir haben auch eine Wohnung zu vermieten im ersten Stock und es wäre uns total schnuppe ob da vernetzt wird oder nicht.
Man kann auch direkt Katzengehege bauen (lassen), die sehen super aus und man kann viele Pflanzen reinstellen (gibt es im Internet Anbieter dafür), ich habe mich auch schon mal dafür interessiert damit meine im Garten bleiben, aber es ist halt sehr teuer und ob das Dein Vermieter erlauben würde, wage ich zu bezweifeln....
Geht es dem Vermieter nur darum, dass das gesehen werden kann oder befürchtet er, dass Schäden im Mauerwerk entstehen könnten?

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag für Dich.....

Schon mal an Plexiglas gedacht?

Wir dürfen auch kein Netz anbringen und machen uns einen ''Windschutz'' aus Plexiglas. Natürlich muss man das auch mit dem Vermieter absprechen, aber er hat damit kein Problem..

Du kannst ja mal bei google ''Panocat Katzen'' eingeben.. da gibt es einige Beispielbilder..

Erster Link.. erste Seite.. da sind Bilder.

Das ist ja doof 🙁

Versuche doch nochmal mit Deinem Vermieter zu reden...
Die meisten Katzennetze sieht man wirklich kaum.

Lass Dir doch mal Muster in verschiedenen Farben zusenden und wenn Du das richtige Netz gefunden hast, kannst Du ja nochmal versuchen, Deinen Vermieter mit dem "lebenden Objekt", sprich dem fast gar nicht sichtbaren Netz zu beeindrucken.

Viele wissen gar nicht, dass richtige Katzennetze wirklich sehr unauffällig sind.

Zum Beispiel hier:
http://www.katzennetz.de/gross/index.htm

Viel Glück !

haben auch eine Wohnung zu vermieten im ersten Stock und es wäre uns total schnuppe ob da vernetzt wird oder nicht.

darf ich dort einziehen 🙄😀

der vermieter meinte nur, dass mein balkon an der straße ist und das würden dann die leute sehen:grummel:

das mit dem plexiglas ist ne super idee.. da denk ich nochmal drüber nach.. 🙂

darf ich dort einziehen 🙄😀

JAAA! Wir wohnen aber weit weg von Berlin 😛

WER, der auf der Strasse vorbei geht, interessiert sich dafür ob ein Balkon vernetzt ist oder nicht??? Halt! Ich interessiere mich dafür! Dann weiss ich nämlich, dass da Leute wohnen, die auch Katzen haben 🙂

Werbung:
JAAA! Wir wohnen aber weit weg von Berlin 😛

WER, der auf der Strasse vorbei geht, interessiert sich dafür ob ein Balkon vernetzt ist oder nicht??? Halt! Ich interessiere mich dafür! Dann weiss ich nämlich, dass da Leute wohnen, die auch Katzen haben 🙂

mist, wieso müsst ihr soweit weg von berlin wohnen 🙁😀

in meiner alten wohnung hatten alle ein katzennetz.. soviele katzenfreunde:pink-heart: und hier ist es verboten🙁

als ich hier eingezogen bin, war der mieter nicht zu 100% begeistert davon, dass ich ne katze habe (jetzt sinds aber schon 2 😉 )
der vermieter kam einmal zu mir in die wohnung, weil die heizung kaputt war und wer kam sofort angerannt leyla und sie sprang an ihm hoch.. aber das herz vom vermieter hat sie aber trotzdem nicht erobern können🙁 schade

Schade, dass Du nicht bei uns wohnst, dann hätte ich noch zwei Katzen zum beschmusen:pink-heart:

Also, echt, bei uns müssen sehr katzenliebende Menschen einziehen... mein Bienchen klettert nämlich manchmal über den Baum, der im Garten vorm Balkon steht, auf den Balkon im ersten Stock und will dann unbedingt rein🙄

Aber Dein Balkon ist bestimmt viel schöner und grösser und Freilauf ist bei uns gefährlich weil eine Strasse vorm Haus ist. Hinterm Haus ist zwar viel Platz und alles ruhig, aber das reicht einer normalen Katze ja mitunter leider nicht.....

ich will unbedingt, dass meine fellnasen raus dürfen.. hmm. mein küchenfenster ist direkt so angebracht, dass die süßen auf den balkon klettern könnten. ich bin echt am überlegen, ob ich mehrere zäune miteinander befestige vor dem fenster und so einen kleinen "katzenkäfig" baue. sie würden somit auf dem balkon sitzen. könnten vögel von draußen beobachten und könnten aber trotzdem nicht entwischen. ka ob ihr mich versteht was ich meine😀

Werbung:
genau das schwebte mir in gedanken rum oder ein gehege mit diesen zäunen, die man im baumarkt für 5 euro kaufen kann.die teile hängt man eigentlich an die wand, um pflanzen dort hochranken zulassen😀

jippi ich weiß jetzt was ich mache. und da ich demnächst sowieso zu bauhaus wollte, werde ich meine idee in die tat umsetzen. und der vermieter darf deswegen sicherlich nicht meckern -.-

wünsch dir noch nen schönen abend😀

Ich hätte noch die Idee gehabt, dass du einfach ein Netz immer dann aufhängst, wenn die Katzen draußen sind. Also einfache Haken bauen, so dass das Netz mit wenigen Handgriffen aufgehangen werden kann. D akann der Vermieter doch auch nichts sagen, wenn du das für paar Stunden am Tag mal aufhängst?!

danke für den tipp, aber wenn er sagt, dass er das nicht möchte, dann lasse ich das lieber. ich will mich lieber nicht mit dem anlegen🙄🙂

ich bin jetzt von meiner idee überzeugt und kann euch ja mal ein foto zeigen, wenn mein werk vollbracht ist 😀