Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich siebe … die kleinsten Stückchen und jede Menge staub des ja offiziellen staubfreien Winston Nature hab ich jetzt in einem Müllbeutel. Das Sieb ist von Fackelmann und etwas zu grob.Mal sehen… das Winston hat ja auch einen Eigengeruch. Kann man den mit dem Kitty Bay vergleichen? Bentonit mag ich nicht mal unbenutzt riechen… Hatte noch ganz kurz an Lehmstreu gedacht aber das ist mir zu schwer…Das Kittybay roch mir persönlich zu süß und ich hatte den Duft permanent in der Nase, aber die Kater haben es gut angenommen und es hat auch gut geklumpt. Aufgrund des Geruchs mag ich es aber nicht weiter nutzen.
Ich mag ja das Natures Calling und das Cats Best Sensitive, jedoch staubt letzteres nach einer Weile doch recht arg.
Das Natures Calling war letztens nicht lieferbar, also habe ich das Streu von Pure Horizon bestellt. Ich berichte gerne, wenn wir es dann im Einsatz haben.
Hattest Du mal Katzenstreu GOLDEN pine - Nature 18L ?Das Winston kenne ich nicht, aber das Kittybay riecht für mich sehr süß und der Duft verflog bei uns auch nicht.
Bei pflanzlichen Streus habe ich den Eindruck, dass der holzige oder erdige Geruch mit der Zeit nachlässt und ich komme mit diesen natürlichem Düften besser zurecht.
Ausnahme ist Streu aus Mais - das kommt hier niemals wieder ins Haus, auch wenn es pflanzlich ist. Ich habe selten so schlechtes Streu erlebt.
Edit: Es gibt aber auch viele, die mit dem Kittybay gut zurechtkommen. Es kommt tatsächlich darauf an, wie man den Geruch wahrnimmt. Eine andere Userin mochte den Geruch vom Natures Calling so gar nicht. Das ist sehr individuell.
Müsste eine Zooplus-Eigenmarke sein. Ich habe eben noch gar keine Bewertungen gesehen, daher zögere ich noch mit ausprobieren.Neee, Tigerino kenne ich noch nicht. Wer ist denn der Hersteller?
Hmm ja ich rieche es schon so 2 Meter davor, aber mir wird auch nachgesagt ich würde alles riechen, auch Dinge die im essen nur leicht vorhanden sind 🤪Riecht ihr das Kitty Bay denn tatsächlich im Zimmer oder der ganzen Wohnung?
Beim Tigerino Holz ist eine Bewertung auf Zooplus. Da wird von Staubwolke und staubigen Pfotenabdrücken geschrieben. Golden Wheat staubt wenig? Dann kann ich das vielleicht auch testen.Müsste eine Zooplus-Eigenmarke sein. Ich habe eben noch gar keine Bewertungen gesehen, daher zögere ich noch mit ausprobieren.
Vom Golden Wheat bin ich nach einigen Tagen positiv gestimmt, ich mag den Geruch sehr und es bindet die Gerüche auch gut, staubt bisher fast gar nicht. Nur wird es halt weit getragen da es fein ist. Aber Katzis wollen halt so fein wie möglich…. Ich hätte ja am liebsten das CBÖP mit den grossen Pellets. Da gibts aber Totalstreik 🙂↔️
Berichte vom Golden Pine, das interessiert mich auch. Wird aber gleich fein sein 🫢