Alternative Cats Best Original

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Für den doppelten Preis vom Winston Nature muss es dann aber auch mindestens halb so viel stauben!

A

Werbung

Also ich siebe gerade - mühselige Beschäftigung! Irgendwer hier, der das CB sensitive mit dem Winston Nature staubmäßig vergleichen kann? Bei Fressnapf hab ich jetzt auch win ManiokStreu gesehen. Hatte das schon wer? Und wie ist das mit dem Kitty Bay(?)? Ist das das von Porta? Gibt es das in geruchsneutral?

Das Kittybay roch mir persönlich zu süß und ich hatte den Duft permanent in der Nase, aber die Kater haben es gut angenommen und es hat auch gut geklumpt. Aufgrund des Geruchs mag ich es aber nicht weiter nutzen.

Ich mag ja das Natures Calling und das Cats Best Sensitive, jedoch staubt letzteres nach einer Weile doch recht arg.

Das Natures Calling war letztens nicht lieferbar, also habe ich das Streu von Purizon bestellt. Ich berichte gerne, wenn wir es dann im Einsatz haben.

Purizon pflanzliche Katzenstreu kaufen | zooplus

• Like
Reaktionen: Enovi
Das Kittybay roch mir persönlich zu süß und ich hatte den Duft permanent in der Nase, aber die Kater haben es gut angenommen und es hat auch gut geklumpt. Aufgrund des Geruchs mag ich es aber nicht weiter nutzen.

Ich mag ja das Natures Calling und das Cats Best Sensitive, jedoch staubt letzteres nach einer Weile doch recht arg.

Das Natures Calling war letztens nicht lieferbar, also habe ich das Streu von Pure Horizon bestellt. Ich berichte gerne, wenn wir es dann im Einsatz haben.
Ich siebe … die kleinsten Stückchen und jede Menge staub des ja offiziellen staubfreien Winston Nature hab ich jetzt in einem Müllbeutel. Das Sieb ist von Fackelmann und etwas zu grob.Mal sehen… das Winston hat ja auch einen Eigengeruch. Kann man den mit dem Kitty Bay vergleichen? Bentonit mag ich nicht mal unbenutzt riechen… Hatte noch ganz kurz an Lehmstreu gedacht aber das ist mir zu schwer…

Das Winston kenne ich nicht, aber das Kittybay riecht für mich sehr süß und der Duft verflog bei uns auch nicht.
Bei pflanzlichen Streus habe ich den Eindruck, dass der holzige oder erdige Geruch mit der Zeit nachlässt und ich komme mit diesen natürlichem Düften besser zurecht.
Ausnahme ist Streu aus Mais - das kommt hier niemals wieder ins Haus, auch wenn es pflanzlich ist. Ich habe selten so schlechtes Streu erlebt.

Edit: Es gibt aber auch viele, die mit dem Kittybay gut zurechtkommen. Es kommt tatsächlich darauf an, wie man den Geruch wahrnimmt. Eine andere Userin mochte den Geruch vom Natures Calling so gar nicht. Das ist sehr individuell.

Maisstreu hatte ich 2012 oder 13 eine Packung vom Fressnapf. Hab ich auch nach 3 Tagen entsorgt. Mochten wir alle nicht und es war so leicht, dass das Klo beim Rausspringen umkippte…

Werbung:
Bei uns setzt sich der Urin bei Maisstreu jedes Mal auf dem Boden ab, egal wie hoch ich es einstreue, und es hat nach wenigen Tagen extrem gestunken.
Manchmal steht bei den pflanzlichen Streu die Art der Pflanzenfasern nicht dabei und ich hatte nach Jahren ungewollt eins aus Mais (der Geruch ist unverkennbar) erwischt - selbes Problem.

Es muss Haushalte geben, die mit Maisstreu zurechtkommen, sonst wäre es nicht mehr auf dem Markt, aber wir gehören nicht dazu.

• Like
Der Prozess…

Anhänge

• IMG_6850.jpeg
    IMG_6850.jpeg
    244,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6851.jpeg
    IMG_6851.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6852.jpeg
    IMG_6852.jpeg
    315,2 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Das Winston kenne ich nicht, aber das Kittybay riecht für mich sehr süß und der Duft verflog bei uns auch nicht.
Bei pflanzlichen Streus habe ich den Eindruck, dass der holzige oder erdige Geruch mit der Zeit nachlässt und ich komme mit diesen natürlichem Düften besser zurecht.
Ausnahme ist Streu aus Mais - das kommt hier niemals wieder ins Haus, auch wenn es pflanzlich ist. Ich habe selten so schlechtes Streu erlebt.

Edit: Es gibt aber auch viele, die mit dem Kittybay gut zurechtkommen. Es kommt tatsächlich darauf an, wie man den Geruch wahrnimmt. Eine andere Userin mochte den Geruch vom Natures Calling so gar nicht. Das ist sehr individuell.
Hattest Du mal Katzenstreu GOLDEN pine - Nature 18L ?

Bisher noch nicht.

Ich fand beim Cats Best Sensitive auch dass es rekativ bald zu stark gestaubt hat.

Das weisse KittyBay tut unter den Füssen weh und riecht sehr stark süsslich und das braune wäre ein tolles Streu aber riecht leider auch süsslich. Ich komme auf Dauer damit nicht so klar und rieche lieber holziges oder Weizen.

Hat jemand schon das neuere Tigerino Holzfaser Streu probiert?

• Like
Werbung:
Neee, Tigerino kenne ich noch nicht. Wer ist denn der Hersteller? Ich werde berichten, wie sich das gesiebte Winston Nature verhält aber tendenziell habe ich keinen Bock aufs Sieben (hab ich nach dem ersten Drittel dann mit Maske gemacht so staubig war’s). Vermutlich teste ich das Golden Pine.

• Like
Beim Tigerino die einzige Bewertung sagt was von „böse staubig“.und ich kann Golden Pine bei Porta mit der nächsten Futter-Bestellung ordern 🙂 es wurde hier früher mal sehr empfohlen. Mal sehen, ob es noch so „staubarm“ ist. Pinienholz rieche ich gerne. Imho war CBÖP auch mal Pinie…

Zuletzt bearbeitet:
Riecht ihr das Kitty Bay denn tatsächlich im Zimmer oder der ganzen Wohnung?
Ich rieche es nur beim Klo säubern und da stört es mich auch nicht wirklich.

Neee, Tigerino kenne ich noch nicht. Wer ist denn der Hersteller?
Müsste eine Zooplus-Eigenmarke sein. Ich habe eben noch gar keine Bewertungen gesehen, daher zögere ich noch mit ausprobieren.

Vom Golden Wheat bin ich nach einigen Tagen positiv gestimmt, ich mag den Geruch sehr und es bindet die Gerüche auch gut, staubt bisher fast gar nicht. Nur wird es halt weit getragen da es fein ist. Aber Katzis wollen halt so fein wie möglich…. Ich hätte ja am liebsten das CBÖP mit den grossen Pellets. Da gibts aber Totalstreik 🙂‍↔️

Berichte vom Golden Pine, das interessiert mich auch. Wird aber gleich fein sein 🫢

Riecht ihr das Kitty Bay denn tatsächlich im Zimmer oder der ganzen Wohnung?
Hmm ja ich rieche es schon so 2 Meter davor, aber mir wird auch nachgesagt ich würde alles riechen, auch Dinge die im essen nur leicht vorhanden sind 🤪

Werbung:
Ich habe den Geruch vom Kitty Bay im Raum und noch ein Stück weit im Flur wahrgenommen. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass er mir nicht zusagt und ich dann natürlich auch mehr drauf geachtet habe oder sich der Geruch quasi in der Nase festsetzt und einen irgendwie verfolgt 😅.

Ansonsten hat es wie gesagt gut geklumpt und die Kater haben es problemlos angenommen. Ich kann mich einfach nicht mit dem Duft anfreunden.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Müsste eine Zooplus-Eigenmarke sein. Ich habe eben noch gar keine Bewertungen gesehen, daher zögere ich noch mit ausprobieren.

Vom Golden Wheat bin ich nach einigen Tagen positiv gestimmt, ich mag den Geruch sehr und es bindet die Gerüche auch gut, staubt bisher fast gar nicht. Nur wird es halt weit getragen da es fein ist. Aber Katzis wollen halt so fein wie möglich…. Ich hätte ja am liebsten das CBÖP mit den grossen Pellets. Da gibts aber Totalstreik 🙂‍↔️

Berichte vom Golden Pine, das interessiert mich auch. Wird aber gleich fein sein 🫢
Beim Tigerino Holz ist eine Bewertung auf Zooplus. Da wird von Staubwolke und staubigen Pfotenabdrücken geschrieben. Golden Wheat staubt wenig? Dann kann ich das vielleicht auch testen.

Das Golden Wheat ist ja noch teurer… also nööö irgendwo ist aber auch mal genug. Und gerade gesehen- das Golden gibt’s bei Porta ja leider gar nicht… also gut, muss ich wohl doch bei Zooplus bestellen… 😕

Rückmeldung… das gestrige Sieben hat sich gelohnt: keine Staubwolke gerade beim (Aus)Buddeln und nix am Klorand. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

• Like